Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
wasserklops Offline

02.02.2007 08:28
RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Ich wohne hier in einem Wohngebiet wo auch viele Leute leben, die sagen wir mal, "richtig Kohle" haben. So auch eine Familie hier um die Ecke. IHM gehört das Haus und vorletztes Jahr hat er eine Frau kennengelernt, die recht schnell bei ihm einzog. Die Frau brachte ihren 8 jährigen Terrier mit, Samson. Darüber hatten sich schon einige Hundebesitzer gewundert, denn seine Hütte sieht fast "steril" auch. Sie führten ein recht "unbeschwertes" Leben denke ich, reisen, golfen, naja dass ganze Programm. Über Samson waren sie immer an schwärmen "so einen Hund gibt es nie wieder" und bla bla. Überall durfte er mit. Naja, letztes Jahr im September kam dann der Nachwuchs und ob ihr es glaubt oder nicht, ich dachte schon eine Weile vorher, für Samson hört das angenehme Leben bestimmt auf.

Man sieht Samson kaum noch draussen, SIE geht völlig genervt Gassi, husch, husch, "komm mach mal, aus, pfui, neeeiiin".. aber immer das Handy am Ohr:hammer:. Samson darf irgendwie überhaupt nicht mehr rumtoben, denn er könnte sich ja dreckig machen. Samson ist manchmal glaube ich den ganzen Tag alleine, wenn sie ihre Frustkäufe macht (sorry, ich weiss geht mich einen Sch....an, aber was ist stressiger, mit einem Baby durch die Läden ziehen oder spazieren gehen??

Der Herr im Haus heute morgen um 6:30, megaschlechtgelaunt an seinem Auto und wer bekommt es ab...der Hund. Hatte Bonnie freundlich begrüßt mit einem Bellen, naja und da hat er wohl die Krise bekommen das seine "Herzdame" aufwacht....Er schrie wie verrückt und dann hörte ich Samson aufheulen, denn der hat dann wohl mal eben einen Tritt bekommen. Ich war schon um die Ecke als ich es hörte. Mir ist dermassen der Kamm angeschwollen, dass ich überlege mal was zusagen. Ihr denkt bestimmt, mein Gott wo will die sich denn überall reinhängen....will ja jetzt nciht einen auf Sheriff machen, aber vielleicht kann ich ja mal "anbieten" mit dem Hund Gassi zu gehen, ihn einfach mitzunehmen, würde ihn sogar hier die Pfoten duschen, damit er "sauber und rein" wieder in den Palast darf..Ich weiss wie es ist mit einem Baby ist und wie man sich fühlt, wenn man nächtelang nicht schlafen kann blabla. Aber ich hatte damals keine Putzfrau, Konnte meine Klamoten nicht in die Reinigung bringen und mir meine Lebensmittel auch nicht liefern lassen. Ich bin keinesfalls neidisch,wer häte sowas ähnliches nicht ab und zu mal gerne... mir tut nur einfach Samson leid....Bin hier nicht sehr rationell beim Schreiben, dass weiss ich, ich weiss auch "das sich mit Kind das ganze Leben ändert", aber hier kann ich mal gerade meinen Frust loswerden.....Samson war der Beste....

julehund Offline

04.02.2007 00:16
#2 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Hallöle Andrea,
ich habe das in meiner "Tierschutzlaufbahn" schon so oft erlebt - gerade wieder mit unserer Momy. Hatte sie Anfang 2006 vermittelt - sie hatte in Italien kein schlechtes Frauchen, daß gab sie bei uns (also beim Tierschutz, was schon viel ist für eine Italienerin) ab, weil sie wohl in die Stadt ziehen und den ganzen Tag arbeiten musste. Mailte damals sogar noch Bilder von den Geschwistern der Momy. Momy kam dann also zu uns und war nach 10 Tagen vermittelt an eine alleinerziehende Frau mit zwei netten, älteren Söhnen in eine Doppelhaushälfte. Alles toll, nur psotives gehört usw...Nach vielleicht 8 Wochen hatte sie einen neuen Macker. Der hat wohl eine DSH und einen Sohn, sie zog mit Kind & Kegel bei ihm ein (zwei Doppelhaushälften weiter). Ich war dann nochmal da, da war alles toll, außer, daß ich den Mann nicht mochte. Wenige Wochen später ruft ER mich an, Momy habe ihn gebissen. Warum? Sie sei unsauber geworden, er habe nachts die Pfütze endeckt, Momy habe sich unter den Küchentisch gehockt und er hat nach ihr gegriffen. Da habe sie ihn böse gebissen. Selbst wenn es so war, hat sie sicherlich Angst gehabt, er hat bestimmt geschrien...ob er's verdient hatte, überlasse ich Eurer Einschätzung...dann hieß es, Momy würde den DSH mobben, die Hunde hätten Streit um das Körbchen (also EIN Platz für ZWEI Hunde...). Zum Glück konnte ich die Leute dazu bringen, mir den Hund zurück zu geben. Angeblich kneife Momy die Frau und ander Kinder ins Hinterteil! Im letzten Gespräch erfuhr ich dann auch, daß sie schwanger ist (also die Frau).
Natürlich wollte man keinen Cent für eine Hundeschule investieren (Momy war bei Vermittlung nicht sehr erzogen, so daß das damals schon mein dringender Rat war!).
Momy ist bei uns ABSOLUT stubenrein, wir können sie überall anfassen, in die Ecke drängen (ich habe es 1x versucht,um ihre Reaktion zu sehen), sie beißt niemanden, auch keine Fremden, ganz im Gegenteil. Mit unseren Hunden ist sie absolut sozial, sogar devot und ganz weit untem im Rudel!
Als wir sie wieder bekamen, war an ohne Leine gehen nicht zu denken, jetzt geht auch das wieder. Sie hatten eine Flexi-Leine für Momy...ist nutze die auch, für unseren kleinen Terrier, aber halte sie für absolut unbrauchbar bei einem Hund, der nicht leinenführig ist und auch an der Leine zieht.

Ich ärgere mich nicht über dumme Leute, die meinen, alles zu wissen, sondern darüber, daß sie einen wirklich lieben Hund so schlecht gemacht haben und sie offensichlich so in Stress versetzt haben, daß sie unsauber geworden ist. Ich hasse Menschen, die nicht verstehen, daß ein Hund nach 5 Umzügen in 6 Monaten einfach die Orientierung verliert, die nicht den Schneit haben, sich proffessionelle Hilfe zu suchen und die ein Tier abschieben und vernachlässigen!!!

Andrea, bitte hab' ein Auge auf Samson, sag' was, wenn er getreten wird, zeig die Leute zur Not an, mach denen Dampf unterm Hintern oder such mal das Gespräch (wenn Du denkst, sie reden mit Dir), denn das arme Tier wäre vermutlich sogar im Tierheim besser aufgehoben, als bei Menschen, die ihn treten, nicht rausgehen und dem Tier alles Lebenswerte verbieten!

Es ist wirklich traurig, was passiert in dieser Welt
Michaela

wasserklops Offline

04.02.2007 09:16
#3 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Zitat
Gepostet von julehund
Ich hasse Menschen, die nicht verstehen, daß ein Hund nach 5 Umzügen in 6 Monaten einfach die Orientierung verliert, die nicht den Schneit haben, sich proffessionelle Hilfe zu suchen und die ein Tier abschieben und vernachlässigen!!!

..da sprichst du mir 100%tig aus der Seele!!

Hallo Michaela,
gestern habe ich SIE angesprochen...war selber etwas "angespannt", hatte einen Sch.... Tag hinter mir, habe aber bei ihrem Anblick den Drank verspürt mich mit ihr irgendwie anzulegen..wenn du verstehst wie ich das meine...Sie TELEFONIERTE gerade VOR ihrer Haustier mit ihrem Handy, das Baby schlief im Kinderwagen und Samson sollte wohl eben mal schnell Gassi gehen. Als Samson uns sah, kam er natürlich zu uns gerannt. Und ich habe mir erstaml richtig laaaaange Zeit für ihn genommen und sie dabei ab und zu ansgeschaut. Ihren Blicken zu urteilen ging ihr das gehörig auf den Geist. Sie kam dann zu mir und es gingen erstmal etwas "schnippisch" ein paar Floskeln hin und her. Als sie dann Samson rief um wieder die 2 m. in Haus zu gehen, fragte ich sie ob ich den Samson mal mitnehmen könne zum Gassi gehen....So ungefähr sah dann erstmal ihr Gesicht aus..."Wieso wollen sie das machen? Ich habe ihm Moment so wenig Zeit.....". Naja ich sagte dann, ich hätte dass schon mitbekommen, dass der Samson nur kurze Runden drehen könne und ich ja wisse wie das mit Baby sei (war etwas harmlos ich weiss, aber wollte mich erstmal ranpirschen)...Was dann natürlich passierte, damit hätte ich nicht gerechnet. Sie fing an zu heulen und bittete mich in die heiligen Hallen. Bonnie fand´s prima und sie tobte durch die ganze Hütte mit ihrem Kumpel. Mir war es gerade wurscht. Long Story short....Nach ca. 1 Stunde kam ich wieder raus, sie hatte mir ersteinmal "ihren Mülleimer übergegossen", dass war aber o.k. für mich. Konnte nur leider 80% Ihrer Sorgen" nicht verstehen. hab ihr lange zugehört, doch dann ganz klar meinen Standpunkt vertreten und ihr kurz "meine Story der damaligen Alleinerziehenden Mutter, berufstätig"...usw- eine Runde Mitleid.-.:gracias:. erzählt. Das ich nun im Tierschutz engagiert bin und mitbekomme wie es Samson gehen würde usw. Wir sind für heute um 15:00 verabredet, bin gespannt wie es wird. Könne ihn auch ab und zu mit zum Gassi nehmen, sie hätte ja auch eine Dusche in der Garage..(ach)...Bin mal gespannt, ob es alles nur Sprüche waren und auf den heutigen Spaziergang...ich hoffe ohne Handy und einen richtig schön "eingesauten" glücklichen Samson und natürlich Bonnie..... Naja, nur meine Familie war mal wieder nicht begeistert wo ich so lange geblieben bin und was ich zu erzählen hatte, haben im Moment selber etwas Problemchen hier, aber da müssen sie jetzt durch...und es geht mir ja nicht um die Frau sondern um den Hund...dass können sie dann auch verstehen. Hört sich ja heftig an der Satz, aber ich denke dass kann man nachvollziehen.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline

04.02.2007 11:12
#4 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Hallo Andrea,
Du bist klasse. Der samson hat Glück dass es Dich gibt. Mein ich ganz ehrlich.

Kann mir scon vorstellen, dass die Frau überfordert ist. Auch wenn man die Probleme nicht verstehen kann. Ich meine, wenn die so Kohle haben kann man sich ja auch einen dogsitter nehmen, jemand der regelmäßig mit dem Hund geht. Erst gestern stand hier wieder eine Anzeige in der Zeitung. Wurde jemand gesucht der mit einer lieben kleinen tollen Terriermischlingshündin spazieren geht. War leider nur sehr weit weg, sonst hätte ich da mal angerufen. Nicht wegen dem Geld, aber mir ist egal ob ich mit einem oder zwei Hunden gehe.

Ich hoffe sehr dass es keine Sprüche von der Tante waren, dass die echt was ändern will. Drück Dir heute alle Daumen, auch wenn es für Dich mehr Belastung ist. Aber das ist Dir ja egal, da denkst Du nur an den Hund, ich weiß das. Und das finde ich so klasse.

Liebe Grüße und ein dickes Daumendrücken
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline

04.02.2007 12:41
#5 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

:super: Andrea!

Liebe Grüße - Karin :hund:

julehund Offline

04.02.2007 19:22
#6 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Hi Andrea,
finde ich total gut :klatsch:- die Frau scheint ja quasi darauf gewartet haben, sie bei jemandem ausheulen zu können. Ich hoffe sehr, daß sich für Samson alles zu besten wendet, ich denke, es ist ein gutes Zeichen, daß SIE sich offensichtlich der Problemati gewußt ist. Schlimmer waär's, wenn sie auf stur gestellt hätte und gesagt hätte, daß es optimal ist für den Hund...
Da kann man nur hoffen, daß sie tatsächlich mitmacht und ihr vielleicht öfter auch zusammen spazieren gehen könnt. Das ist vielleicht auch für die Frau ganz gut, die dann mal raus kommt und dadurch bauch wieder ausgeglichener wird...

wasserklops Offline

05.02.2007 07:52
#7 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Ein kurzer "Zwischenbericht". Aber ersteinmal danke für aufmunternden Worte. Versuche es so kurz wie möglich zu schreiben. Als ich klingelte bei Ihr, stand sie mit Baby auf dem Arm an der Tür und ich sah ihr an dass sie irgendwie keine Lust hatte. Samson kam mir entgegen und ich sagte nur, ich könne ja schon mal vor gehen mit ihm. Nunja, sie kam ca. 1/4 Std. später, da hatte ich shcon einen leichten Hals, erinnerte mich dann aber zurück was es für ein Akt ist so einen kleinen Windelkönig erstmal zu verstauen. Sie kam total gestylt aufs Feld, alles Ton-in-Ton sozusagen (also ich kann doch nicht so kurz wie möglich schreiben:weissnedsorechtIch stand dann da mit meiner "alten Hundejacke".."die Schöne und das Bist"...

Sie war erst merklich distanzierter, ich denke ihr war das unangenehm was sie mir gestern in einem emotionalen Anfall alles erzählt hatte. Aber wer kennt das nicht. Naja, hab mich erstmal auf ihr Baby gestürtzt und dann ging´s zum eigentlichen Thema. Keine Vorwürfe oder so, habe ihr nur ein paar Vorschläge unterbreitet, ganz vorsichtig. Der Spaziergang war "nett", der Hund noch sehr "gehemmt", konnte wohl sein Glück nicht fassen mit Bonchita rumzuflitzen, aber bei Bonnie Charme und ihrem Terriergehabe brach dann wenigstens zu 80% das Eis. Leider waren weit und breit keine Pfützen

Gut, wir werden wohl keine Freundinnen werden, uns trennen Welten von der Lebenseinstellung her, dem ganzen Umfeld usw. Aber es ist ein Anfang. Sie hat mir gesagt, dass wenn es mal ganz eng wird bei Ihr, sie mich anruft wegen Samson und wenn ich dann Zeit hätte, ihn gerne mitnehmen könne. So, mehr wollte ich ja garnicht, man geht zumindest nicht mehr aneinander vorbei und es gibt -hoffentlich- keinen Zickenkrieg....:nudelholz:

@Connie, natürlich hast Du Recht mit einem Hundesitter, doch hätte ich sie evtl. darauf angesprochen, vielleicht hätte sie gedacht, "ach die will nur Kohle, auch wenn ich mich in diesem Moment nicht gemeint hätte.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline

05.02.2007 17:13
#8 RE: Samson ist der Beste....bis das Baby kam Antworten

Hallo Andrea,

klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Hoffentlich hält sich die Tante auch dran.
Irgendwie, ich kann mir nicht helfen, tut mir das KIND auch schon leid. ich meine, wenn die schon Ton-in-Ton gestylt zum Hundespaziergang geht, dann darf der kleine Windelscheisser sich später bestimmt nicht dreckig machen. da schreit sie wahrscheinlich: nein, lass das, das ist baba.
:nudelholz:
Aber ich kann mir vorstellen wie Deine Augen gewandert sind, WO SIND HIER DIE PFÜTZEN!!!

So einer einen Hundesitter vorschlagen bringt nichts. Denkt dann wahrscheinlich, du willst nur ihre Kohle.
Mich wundert nur dass die nicht selbst darauf kommen. Wäre doch so praktisch. man kann mit seinem Hund angeben und man läßt Gassigehen. Welcher Hundebsitzer hat schon Personal dafür.
Ich drück die Daumen dass es klappt.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz