Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

27.01.2007 19:48
RE: Deutschland gegen Spanien oder einfach nur nett??? Antworten

Nachdem es seit gestern "dauer-regnet", bin ich heute gleich ziemlich früh zum Einkaufen gefahren.
Wer weiß, ob ich nicht - wie letztes Jahr - plötzlich daheim festsitze, weil durch Überschwemmungen kein Durchkommen mehr ist.

Da ich so früh dran war, war beim Mercadona (vergleichsweise Aldi) noch nicht viel los. Prima. Ging alles recht schnell.
Als ich gerade dabei war, draussen am Parkplatz im strömenden Regen die Einkäufe in meinem Kofferraum zu verstauen, stürmten zwei Mitarbeiter vom Mercadona heraus, packten die Tüten aus meinem Einkaufswagen und verstauten sie blitzschnell im Kofferraum.

Dank ihrer dünnen Hemden waren sie natürlich nullkommanichts bis auf die Haut naß. Ich hatte wenigstens noch eine dicke Jacke an . . .
Als ich dann den Einkaufswagen zurück bringen wollte, lachten sie nur und waren mitsamt dem Wagen schon weg.
Naja, sollen sie den einen Euro Pfand für den Wagen wenigstens als Trinkgeld haben, dachte ich, während ich das Auto startete und ein bißchen wartete, bis die Fensterscheiben frei waren.
Aber nein! Einer von den Beiden kam prompt nochmal heraus gelaufen und drückte mir den Euro in die Hand! Trotzdem ich wollte, dass er ihn behält - keine Chance!

Trotz klebrig-nassem Hemd lachte er mich an und winkte mir noch kurz nach, während ich dann los fuhr.

Wenn Ihr jetzt denkt, ich hätte mindestens für 300 Euro eingekauft - nein! Es waren gerade mal knapp 40 Euro!

Supersexy war ich auch nicht - und den Eindruck eines alten klapprigen Weibleins hab ich hoffentlich auch nicht gemacht.

Es war also schlicht und einfach "nur" Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

In Deutschland wäre das bestimmt ein Fall fürs Fernsehen. Oder habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.01.2007 22:23
#2 RE: Deutschland gegen Spanien oder einfach nur nett??? Antworten

Also das erinnert mich ja stark an die Edeka-Reklame im Fernsehen.:super:

Mir ist so etwas noch nie passiert, ich durfte meine Tüten immer selber schleppen.:schluchz: Ein Hoch auf die Spanier.

Aber da fällt mir gerade was auf. Ziehen die sich denn immer um, wenn sie einer Kundin draussen helfen?:keineAhnung: Oder waren die schon vorher nass?
ODER WAS HAST DU MIT DENEN GEMACHT KARIN? :wastunicke Jacke und super kurzer Minirock? Ein verführerisches Lächeln? Ein gekonnter Augenaufschlag?
Sags uns Karin, ich möchte dies auch mal erleben.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 27.01.07 22:24 ]

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.01.2007 08:19
#3 RE: Deutschland gegen Spanien oder einfach nur nett??? Antworten

nein, hier hat mir noch nie jemand etwas zum Auto getragen, selbst früher mit Kai auf dem Arm und beladen wie ein Muli. Ich kenne das nur aus den USA. Anfangs kommt man da sich sogar irgendwie komisch vor. Ich denke die wollten einfach kundenfreundlich sein, vielleicht ist die Konkurrenz gross??

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.01.2007 11:37
#4 RE: Deutschland gegen Spanien oder einfach nur nett??? Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
nein, hier hat mir noch nie jemand etwas zum Auto getragen


Wenn sie mir beim Tragen zum Auto geholfen hätten, hätte ich das noch nicht einmal so sonderlich ungewöhnlich empfunden.
Aber ich war ja schon mit meinem Einkaufswagen am Auto und war gerade dabei, die Tüten in den Kofferraum zu packen, als die zwei das vom Laden aus wohl beobachtet hatten und dann hinausgestürmt sind, um mir zu helfen!

Ich denke mal, dass das wirklich spontan von denen geschehen ist. Ansonsten hätten sie wahrscheinlich zumindest einen Schirm in Griffweite gehabt . . .

Und das ist es, was mich so völlig verblüfft hat!

Kundenfreundlichkeit als solche, wie sie hier auf GC ohnehin üblich ist, kennt man in Deutschland gar nicht. Da mußte ich mich auch erst ganz schön mal dran gewöhnen.

Da war es mir anfangs richtig peinlich, wenn ich mit meinem Großeinkauf an der Kasse stand, mit dem Einpacken gar nicht so recht nachkam, die Kassiererin mit dem Tippen fertig war und mir dann erst beim Einpacken half, bevor sie kassiert hat.
In Deutschland hätten sich garantiert die Kunden hinter mir beschwert. Hier aber ist das aber grundsätzlich überall so üblich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz