Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

26.01.2007 01:09
RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Sollte es der ein oder andere von Euch übersehen:
Auf der Startseite ist ein Link, wo Ihr mit abstimmen könnt und sollt, ob wir auf unserer Homepage unter den Happy-Ends Fotos einstellen sollen, wo kein "Werdegang" dahinter steht.

Momentan wird ja bei jedem Foto auch ein entsprechendes Schicksal erzählt.

Ich bekomme aber auch viele Fotos, wo es dann nur heißt: "der Hundenase geht es gut". Punkt.

Bisher habe ich diese nicht in die Happy-End's aufgenommen, weil mir das zu wenig Information war.

Wir könnten aber auch eine reine "Fotogalerie" machen. Einfach nur die Fotos - sonst nichts.

Fändet Ihr das gut oder nicht? Bitte gebt bei der Umfrage Eure Stimme ab!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.01.2007 01:31
#2 RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Hallo!

Also für eine reine Fotogalerie bin ich nicht, fände es aber gut, wenn der eine oder andere Hund auch so mit in die Happy Ends kommt! Denn nur weil ein Besitzer vielleicht kein Internet hat, oder schreibfaul, oder einfach keinen Kontakt mehr zum Verein oder Vermittlungsstelle hält, ist der Hund ja trotzdem ein "Happy End"!!!

Und ich finde nicht, dass man hinter jedem Bild eine Geschichte erwarten muss!

LG

Vanessa

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 07:06
#3 RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Abgestimmt.
Ich find das gut, kann man ja vielleicht in 2 Teile gliedern.

Gruss
Uwe

julehund Offline



Beiträge: 274

26.01.2007 12:23
#4 RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Hallo Karin,
wir machen es bei uns so: Setzen alle Hunde auf die happy End-Seite, bei manchen eben nur, daß sie vermittelt sind und wohin oder so und bei anderen, von denen wir mehr wissen oder bei denen die Besitzer etwas schreiben, eben mehr.

Kannst ja mal bei uns schauen....allerdings vermitteln wir auch nicht so viel wie ihr...

Grüße
Michaela

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.01.2007 17:00
#5 RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Hallo!

Also für eine reine Fotogalerie bin ich nicht, fände es aber gut, wenn der eine oder andere Hund auch so mit in die Happy Ends kommt!

Und ich finde nicht, dass man hinter jedem Bild eine Geschichte erwarten muss!

LG

Vanessa



Klar sehe ich das auch so, jeder vermittelte Hund ist ein Happyend. Aber wie soll man entscheiden welcher Hund ohne Geschichte in Happyends kommt oder nicht.
Klar, wenn man so schöne Bilder wie die von Elly sieht, denkt man gleich an die Happyend-Seite. Und das auch ohne Geschichte. Aber wie willst Du da aussortieren?

Für eine reine Fotogalerie bin ich auch nicht. Man sollte ja auch an die Fremden denken, die sich das anschauen. Also mir wäre da eine reine Fotogalerie zu langweilig.
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.01.2007 01:51
#6 RE: Macht bei unserer Umfrage mit! Antworten

Vor allem vergeßt dann die nicht, die uns zwar einen Brief (Geschichte) schreiben, aber keine Fotos dazu schicken.
Und auch die, die uns "nur" regelmäßig anrufen, wie z.B. das Frauchen von Ginger.
Michaela bekommt auch oft Post mit Berichten UND Fotos - vergißt aber meistens, sie mir mitzugeben ...

Wir haben im letzten Jahr fast 300 Hundenasen vermittelt. Zu den meisten neuen Familien besteht mindestens im ersten Jahr reger Kontakt.

Sie alle hätten einen Platz auf unserer Happy-End-Seite verdient! Aber es ist einfach unmöglich, sie alle dort reinzusetzen.

1. weil die Datenmenge unsere Speicherkapazität auf dem Provider-Rechner weit übersteigen würde und somit Mehrkosten entstehen würden

2. weil dies mit einem enormen Arbeitsaufwand für mich verbunden wäre. Ich würde noch mehr als ohnehin schon mit Fotos eingedeckt werden, die ich dann natürlich erst noch aussortieren und bearbeiten müßte, bevor ich sie dann einstellen könnte.

3. weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Happy-End-Seite dann ihren "Reiz" verlieren und somit uninteressant werden würde.

So, wie mir von einigen gesagt worden ist, macht es momentan richtig Spaß, auf diese Seite zu gehen. Durch die "Geschichten" bekommen auch solche Leute Bezug zu den Hundenasen, die sie nicht selber kannten oder kennen. Wenn ich dann von einem bestimmten Hund spreche, wissen sie sofort, welchen ich meine. Sie schauen auch immer wieder nach, ob es da wieder einen "Neuen" gibt. (ca. 10 habe ich noch in Vorbereitung, aber ich komme zur Zeit einfach nicht dazu, sie fertig zu machen.) Missbilligend fällt ihnen auch auf, dass z.B. bei "Nadja" und "Momo" noch immer keine Geschichte dahinter steht (bei Nadja gibt es inzwischen so viele Geschichten und Fotos, so dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, und bei Momo warte ich noch ein bißchen auf den "Startschuß" vom Frauchen).

Ich denke halt einfach, dass man aus dieser momentan für Viele interessante Seite eine langweilige machen kann, indem man sie "überschwemmt".
Wir wollen mit dieser Seite nicht demonstrieren, dass wir ach so viele Hunde vermittelt haben - wir wollen viel eher zeigen, wie glücklich die neuen Besitzer mit unseren Nasen sind. Und das kann ich nicht, wenn ich über mehrere Ecken einfach nur Fotos zu sehen kriege . . .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz