Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
connie Offline




Beiträge: 2.614

12.01.2007 22:45
RE: Was so alles drin steckt Antworten

Noch 3 Monate, dann ist Tami genau 2 Jahre bei uns. Länger als sie sonst irgendwo gelebt hat. Ich kenne alles an ihr und deshalb weiß ich auch genau, was in ihr steckt.
Also:

1. Terrier, klar, verschmust, anschmiegsam, verspielt, temperamentvoll bis manchmal zum Größenwahn.

2. Esel, verstärkt den Terriersturkopf enorm.

3. Känguruh, so wie die springen kann.

4. Hamster oder Eichhörnchen, versteckt überall Futter, wohl für schlechte Zeiten (wann immer die auch sein mögen).

5. Raubkatze, so wie die knurren kann. Wie ne Große.

6. Faúltier, besonders wenn sie etwas gar nicht will, bewegt sie sich genau so.

Einer ihrer Vorfahren muß behindert gewesen sein und das kommt manchmal auch bei Tami durch. Besonders in Verbindung der Laute o und e, wie z.B. "Komm her". Das befällt sie manchmal schlagartig eine Taubheit, da hört sie mich einfach nicht.
Oder haben diese "Behinderung" noch andere canarische Hunde?
Liebe Grüße
Connie

mausal Offline




Beiträge: 529

13.01.2007 11:31
#2 RE: Was so alles drin steckt Antworten


das hast du aber schön formuliert! :klatsch:

ja ich glaube, diese "behinderung" überträgt sich auf michaelas finka. sherina hat auch gelegentlich taubheitserscheinungen, wenn es um "hier her" geht. vorallem, wenn sie etwas zu fressen gefunden hat, dann hört sie auch sonst nix mehr.:hammer:

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.01.2007 22:56
#3 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Ich glaube nicht dass diese zeitweilige "Taubheit" was mit Michaelas Finka zu tun hat.
Wohl eher die manchmal etwas seltsamen Eßgewohnheiten.:binichdoof:
So wie heute. Bin in der Küche, Tami ist auch da mit dem "ich bin ein armer Hund, gib mir was zu fressen" Blick. - Tami das ist nichts für dich. - sie guckt. - Das magst du nicht. - sie guckt. Nach einigen Minuten hatte ich die Nase voll und habe ihr ein kleines Stück hingehalten. Happs war es weg. Ich staune. :keineAhnung: Noch ein kleines Stück, wieder weg.
Das hab ich gerne, kein Hundefutter fressen aber meinen Thunfisch.:nudelholz:
Das kann sie doch nur bei Michaela gelernt haben.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.01.2007 23:10
#4 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Ja Connie, dass hast du einfach klasse geschrieben. Kann in allen Punkten auch Bonnie wiederfinden, eine "Behinderung" kommt noch dazu, wenn sie was nicht will (wie gerade Gassi gehen um diese Uhrzeit, weil Wochenende:schlafweiter dann dreht sie sich auf den Rücken, macht sich schwer wie ein 70 Kilo Rotti und kann nicht mehr laufen....

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.01.2007 23:28
#5 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Also DAS macht Tami ganz anders.

Wenn die abends neben mir auf dem Sofa liegt und ich sage dass wir jetzt gehen, gähnt sie, kriecht gaaaanz langsam auf meinen Schoß, die Vorderpfoten auf meine Schulter, Kopf drauf, stöhnt ein wenig und drückt sich ganz eng an. :knuddel:
Vielleicht hofft sie dass ich übers schmusen das Gassigehen vergesse. Wenn sie dann runter soll, da kann sie dann auch nicht mehr laufen.:binichdoof::nudelholz:
Aber wenn wir dann wieder zurück sind und ich sie abgeleint habe, dann rennt sie, während ich Jacke und Schuhe ausziehe, ins Wohnzimmer, holt ein Spielzeug und dann will sie toben. Da ist sie fit.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 13.01.07 23:29 ]

mausal Offline




Beiträge: 529

14.01.2007 17:32
#6 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Zitat
Gepostet von connie

Wohl eher die manchmal etwas seltsamen Eßgewohnheiten.:binichdoof:
...
Das kann sie doch nur bei Michaela gelernt haben.
Liebe Grüße
Connie



oh ja, das kenn ich von sherina auch... was wir menschen essen, das frisst sie auch... zb mandarinen, oliven etc.
das beste war, als meine tochter am esstisch mit knete gespielt hat. sherina guckt ganz gierig und legt sich wie gewohnt um die ecke in lauerstellung. als dann ein stückchen herunterfiel, war sie sofort da un happs war es weg. ja mei, wenns schmeckt...
(muss dazusagen, dass der verzehr der knete absolut unbedenklich ist!)

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.01.2007 17:43
#7 RE: Was so alles drin steckt Antworten



Sherina und Knete.
Kann aber auch gefährlich werden. habe diese Woche einen Bericht gesehen, da hatte ein Hund einen Stutenkerl samt Pfeife verschluckt.
Stutenkerl ging ja, kommt wieder raus. Aber die Pfeife nicht. Also Narkose und dann wurde die Pfeife mit einem Endoskop rausgeholt.
Aber ich wette, wenn der wieder so was erwischen kann, dann .....!
Ich frag mich bloß wie der das Ding runter geschluckt hat?
Liebe Grüße
Connie

lupo27 Offline



Beiträge: 408

14.01.2007 20:09
#8 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Ja das habe ich auch im Fernseh gesehen es ist wahnsinn was die manchmal alles so schnell in der schnauze haben!
Manchmal kann man nicht Augen genug haben, Beispiel: mache mir ein Brot lege es auf den Tisch und drehe mich 1 Sekunde zu meiner Tochter rum da war das Brot samt Lilly verschwunden.Genau auf die selbe Weise verschwinden Schuhe Papier,alles worauf man irgendwie Kauen kann kriegt Beine !

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 20:39
#9 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Neeeeee,
ich glaube die Behinderungen gibt es auch bei deutschen Hunden.
Also wir glauben unser Collie hat eine Sehschwäche.
Sie liest mit Vorliebe Fernsehzeitungen, macht aber ganz kleine Stücke draus, damit sie die kleine Fetzen besser vor die Augen bekommt weil ihre Nase so lang ist. :hammer:

NaJa, haben ja EPG im Fernseher

Gruss
Uwe

mausal Offline




Beiträge: 529

14.01.2007 22:15
#10 RE: Was so alles drin steckt Antworten

was sherina von der knete erwischt hat war nur ein kleines stück. also absolut unbedenklich. sobald die mit flüssigkeit in verbindung kommt, löst sie sich zu buntem schleim auf. da fällt mir ein, ich hätte besser auf sherinas kot achten sollen. da waren bestimmt ein paar bläuliche verfärbungen dabei

den hund, der die pfeife verschluckt hat, hab ich auch gesehen. hab mich auch gefragt, wie das wohl ging...

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.01.2007 22:17
#11 RE: Was so alles drin steckt Antworten

Wenn ich das alles so lese muß ich Tami direkt loben.
SIE HAT NOCH NIE WAS KAPUTT GEMACHT!!!:lob::lob:
Und Fressbares klauen tut sie auch nicht. Aber wozu auch der Stress? Einfach ganz lieb mit "arme Hunde Blick" gucken, dann fällt schon was ab.:super: Und dann kommt erstmal der Hamster durch, die Beute wird weg getragen und versteckt. Hat aber auch was Gutes. Wenn man dann "zufällig" an ihrem Versteck vorbei geht rast sie los, holt ihre Beute und frißt sie oder versteckt sie woanders. So verbraucht sie mehr Kalorien als sie dabei frißt, dick wird sie so nie.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz