Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

03.01.2007 11:58
RE: Demodikose Antworten

Hallo Leute,
da unsere Paloma laut Tierarzt an generalisierter Demodikose leidet gibt es bei uns nur noch ein Thema
DEMODEX-MILBEN!!!!!

Ich habe in den letzten Wochen alles darüber in Erfahrung gebracht was es nur gibt. Nur eine Frage bleibt noch offen!
Berichte, Bücher, HPs, Tierarzt wiedersprechen sich bei der Beantwortung meiner Frage.
IST DEMODIKOSE ANSTECKEND???
Diese unnatürlich starke Ausbreitung der Milben =ist sie übertragbar????Im Internet steht mal "ja" mal "nein". Unser Tierarzt sagt ja.
Wisst ihr mehr????

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2007 12:37
#2 RE: Demodikose Antworten

Nachdem sich laut Deinen Recherchen ja schon die Experten nicht einig sind, werden Dir unsere laienhafte Meinungen vermutlich auch nicht weiter helfen.

Grundsätzlich denke ich schon, dass Milben übertragbar sind. Aber wirklich wissen tu ich's leider auch nicht.

Was hat Dein Tierarzt Dir denn empfohlen, um Deine anderen Nasen davor zu schützen?

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

03.01.2007 12:52
#3 RE: Demodikose Antworten

Naja der hat uns advocate für die anderen Beiden mitgegeben. Das haben wir ihnen dann auch verabreicht.
Anzeichen einer Ansteckung gibt es aber noch keine...auch kein Fellausfall bei meinem Freund:hammer:
Habe gerade noch einen Artikel gelesen. Hier steht:
"Demodikose ist nicht übertragbar, weder auf Menschen noch auf andere Tiere."
???????

Armes Palömchen, sie ist aber auch ein vom Pech verfolgtes Mädchen:herzflagge:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.01.2007 14:00
#4 RE: Demodikose Antworten

Hallo,

also ich meine bis jetzt überall gehört und gelesen zu haben, dass es nicht ansteckbar ist!

Diese Milbe hat sowieso jeder Hund in einem gesunden Maße und nur bei immungeschwächten ist diese Milbe in der Lage sich auszubreiten und überhand zu nehmen!

So haben es uns verschiedene Tierärzte erklärt und so habe ich es auch im Internet gelesen! Weiss nicht, ob es auch andere Erklärungen gibt?

Und unsere Hunde haben sich bis jetzt auch noch nicht angesteckt, obwohl schon mehrere in unserer Umgebung davon betroffen waren! Zuletzt der Miki alias Flavio!


LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 03.01.07 15:07 ]

julehund Offline



Beiträge: 274

03.01.2007 15:02
#5 RE: Demodikose Antworten

Ich kann nur aus Praxiserfahrung sagen, daß ich nicht glaube, daß Demodex ansteckend ist.
Hatte mal eine Hündin (außer paloma) mit demodex - da haben es meine Hunde nicht bekommen, wie jetzt auch - Paloma wird ja auch bei uns schon Demodex gehabt haben und vielleicht auch auf GC - und da hat sich auch keiner angesteckt, so Michaela.

Aber ich kann mir schon vorstellen, daß es bei einem besonders geschwächten Hund, wenn er mit einem Demodex-erkrankten Hund in Berührung kam, vielleicht schon ausbrechen kann!? Hängt vielleicht auch von der jeweiligen Kondition ab!

Mei unserer Mila damals - sie hatte es um die Augen- haben wir auch zwei Mal Advocate gegeben und eine Salbe für die Stellen am Auge. Nach kurzer Zeit war alles in Butter...es gibt Schlimmeres!

Michaela

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

03.01.2007 15:11
#6 RE: Demodikose Antworten

Aha!
Palömchens Haut hat sich ja auch schon gebessert seit sie in Behandlung ist.
Werde jetzt zu dem Schatz nach Hause fahren...bye bye

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.01.2007 16:39
#7 RE: Demodikose Antworten

Huhu Sandra,

ist nur ansteckend für Saug-Welpen und da haste ja wohl keine.

Liebe Grüße, Julia

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz