Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.12.2006 11:26
RE: Ich glaub ich spinne Antworten

Und das im wahrsten Worte des Sinnes. Und da hier im Forum im Moment so wenig steht lasse ich Euch an meiner Spinnerei teilhaben.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Hundebuch gekauft. Und wie ich darin so blättere und mir die Hunderassen ansehe dachte ich auf einmal, Tami sieht mich an. Da war ein Bild eines Hundes, der Tami total ähnlich sah.
Da es mich ja schon interessieren würde, was so alles in ihr steckt, gleich nachsehen, was ist das für einer? Ein Kromfohrländer. Sagte mir nichts.

Ich habe mir die Hundis im Internet angesehen. Viele sahen total anders aus, aber einige auch total ähnlich.
Hab damals Karin gefragt, die meinte Kromis gäbe es kaum auf GC.
Aber vielleicht ist ja Tami das Ergebnis eines Urlaubsflirts?
Ich habe damals Kontakt zu zwei Besitzern von Kromis aufgenommen, die ihr so ähnlich sahen, ihnen ein Bild geschickt.
Und bekam von Beiden die Antwort, ich solle mir doch mal bestimmte Mischlinge in ihrem Forum ansehen, die würden genauso aussehen. War echt so.
Damit war die Sache aber auch erledigt.

Heute Morgen begegnet uns ein Hund auf der anderen Strassenseite, von dem Tami gleich voll begeistert war. Die Frau blieb aber nur kurz stehen und sah zu uns rüber. Ich guck auf den Hund, nä???!!!! Und habe über die Strasse gerufen, ob dies ein Kromfohrländer sei. Antwort: ja.
Und zwar genau einer von denen, die so viel Ähnlichkeit mit Tami haben bzw. Tami mit ihnen.

Manchmal schlägt die Phantasie halt Purzelbäume. ich weiß genau, ich werde nie erfahren ob etwas von einem Kromi in ihr steckt, ist ja eigentlich auch völlig egal.
Habe halt mal ein bißchen Sherlock Holms gespielt.

Aber ganz ehrlich, würde es Euch nicht auch interessieren, was so alles in Euren Nasen steckt?
Liebe Grüße
Connie

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

21.12.2006 21:14
#2 RE: Ich glaub ich spinne Antworten

Ja klar.
Ich hatte vor beinahe zwölf Jahren, bei einem Spaziergang, das Glück einen "Fachmann" zu treffen. Ich muss dazu sagen, dass Gipsy seinerzeit noch ein Welpe war und sie alles hätte werden können. (Sie kommt ursprünglich aus Ungarn).
Der Mann sagte zu mir: "Wollen sie wissen welche Rassen in ihrem Hund stecken?"
Na, und ob ich wollte! Der Typ hat ziemlich gut getippt. Je älter Gipsy wurde, desto genauer haben sich Wesen und Merkmale der jeweiligen Rassen herauskristalisiert.

Warum soll Tami keine Kromfohrländervorfahren haben? Gibt es in Ungarn italienische Windspiele?

Liebe Grüße

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.12.2006 22:28
#3 RE: Ich glaub ich spinne Antworten

Hi Sabine
mag sein dass sie Kromfohrländervorfahren hat oder auch nicht, eigentlich völlig egal. Ich hab mich nur so damit beschäftigt weil der Hund in dem Buch genauso aussah.

Ich weiß nur einz ganz genau: es steckt sehr viel Terrier drin. Das sieht man und merkt es an ihrem Wesen.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz