Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

16.12.2006 22:56
RE: Kauknochen etc Antworten

:huhu::huhu:

Wie oft gebt Ihr Euren Hunden Kauknochen, Schweineohren oder was es osnts noch so gibt? Alles worauf die Hundis so schön lange darauf rumkauen können.:angstbibber:

Tami steht im Moment unheimlich auf Ochsenziemer, ich glaube die könnte sich nur von den Dingern ernähren. Wenn sie nicht vorher Muskelkater in der Schnauze hätte.:binichdoof:

Liebe Grüße
Connie

julehund Offline



Beiträge: 274

17.12.2006 09:13
#2 RE: Kauknochen etc Antworten

So hin und wieder - ohne Regelmäßigkeit, alle paar Tage! Wir haben jetzt von unserem Vermieter Dammwild-Knochen bekommen. Die finde echt gut, weil wenig Fleisch dran ist und der Knochen schon hart...Im Normalfall liegen die Büffelhautknochen zur freien Verfügung bei uns herum, aber da Cippo alles innerhalb von Minuten verspeist, mussten wir ein bißchen rationieren...

Ich habe zur Zeit Rinderkopfhaut - schmeckt offensichtlich sehr gut...
:hund:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

18.12.2006 19:11
#3 RE: Kauknochen etc Antworten

Hallöchen:freude:,

leider können wir seit Paloma dazugekommen ist nichts Essbares mehr liegen lassen. Keine Schweineohren, keine Büffelhautknochen, keine Ochsenziemer keine Denta Sticks.....NICHTS! Die Maus mampft alles auf was sie nur findet:hammer:!
Deshalb wird jetzt alles streng rationiert. Im Moment füttern wir getrocknete Kaninchenohren, die kommen mehr als nur gut bei unseren 3 Fellis an.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.12.2006 19:15
#4 RE: Kauknochen etc Antworten

Huhu,

tja, so sind manche unserer Fellnasen, unser Pflegling Larry, frisst auch alles, was er nur finden kann! Auch draussen versucht er sich auf alles zu stürzen, was für ihn Essbar aussieht!

Aber bei Palömchen wäre es ja nicht ganz so schlimm, wenn sie noch was auf die Rippen bekommen würde, oder? Füttert ihr Lachsöl zu, unsere bekommen das, ist gut für Fell und Haut!

LG

Vanessa

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

18.12.2006 19:41
#5 RE: Kauknochen etc Antworten

Tja das stimmt wohl...Palömchen kann noch ordentlich was vertragen:lob:. Leider kann sie momentan noch sehr schlecht einschätzen was in ihren Mund gehört und was nicht. So habe ich sie gerade heute morgen mit einer Filtertüte voll Kafferesten erwischt. Die Biotonne in der Küche ist zwar verschlossen aber unsere Maus ist ja nicht dumm...die anderen Beiden gucken dann schon immer ganz bedrückt, weil sie wissen dass es gleich wieder Ärger gibt:nudelholz:.
Lachsöl? Haben wir noch nicht versucht!
Unsere 3 bekommen im Moment zum Trockenfutter,= Fenrier, jeden Tag Algen, Brennesselkraut und Ringelblumen(getrocknet)dazu. Besonders Paloma tut es sichtlich gut, da sie doch sehr schlechte Haut hatte und sowieso gerade dabei ist neues Fell zu bekommen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.12.2006 19:53
#6 RE: Kauknochen etc Antworten

Huhu,

unsere 3 bekommen auch Fenrier, allerdings nur einmal, manchmal keinmal am Tag, denn generell werden sie gebarft

(Rohfleisch gefüttert- kann ich nur empfehlen, meiner Meinung nach, dass beste, was es gibt, da unser Pflegling (40 kg) aber soviel verdrückt, sind wir auf teilbarfen umgestiegen, da wir sonst bald am Hungertuch nagen würden)!

In diesem Zuge bekommen sie auch Lachsöl und ich denke, gerade für Palömchens Haut wäre es sehr zu empfehlen! Probiert es dochmal aus!? Wir kaufen es im Fressnapf, man bekommt es bestimmt auch übers Internet!

Ansonsten finde ich es super, dass ihr Euch für Palömchen entschieden habt, sie ist eine ganz süße Maus und hat es mehr als verdient ein schönes zu HAuse zu haben (was natürlich alle Fellnasen haben)!

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 18.12.06 19:53 ]

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

18.12.2006 20:11
#7 RE: Kauknochen etc Antworten

:herzflagge:...stimmt sie ist aber auch ein süßes Ding!!!
Ich gucke nachher mal gleich wegen dem Lachsöl nach...ne Überlegung ist es ja wert. Obwohl sie sich sehr gut macht. Trinken tut sie im Moment Brenneseltee mit Kamillenzusatz( natürlich nur stark verdünnt!!!) Scheint ihr sehr gut zu schmecken.
BARFEN.... habe ich leider nicht die Möglichkeit zu, da wir gerade umgezogen sind und NOCH keinen Gefrierschrank haben. Ab und an füttern wir frische Schweineohren, die sind heiß begehrt.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.12.2006 22:43
#8 RE: Kauknochen etc Antworten

Iiihhh!

Frische, unbehandelte Schweineohren??? Schwein ist Gift für Hunde, da können sie dran sterben, dadurch kann nämlich die Aujetzkische (oder so ähnlich) Krankheit übertragen werden und daran können Hunde sterben!

Oder meinst Du so Ohren aus der Tierhandlung, welche geräuchert (oder was auch immer) sind???

LG

Vanessa

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

18.12.2006 22:55
#9 RE: Kauknochen etc Antworten

diese Krankheit kann doch nur übertragen werden,wenn man das Fleisch roh verfüttert. Wir kochen die Ohren vorher ab. Soll ja auch keine riesiger ernährungsphysiologischer Hintergrund dahinter stehen. Es ist halt ab und an mal ein Leckerlie.

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.12.2006 22:55
#10 RE: Kauknochen etc Antworten

Also frische Schweineohren kriegt Tami nicht von mir, nur schon mal die getrockneten. Ich weiß man kann die frischen Dinger für ein paar cent im Supermarkt kaufen, genau wie Schweineschwänze. Total eklig.

Aber das mit dem Lachsöl werde ich auch mal ausprobieren, wie oft gebt Ihr das denn?

Wenn ich das hier so lese ´bin ich echt froh dass Tami so ein pingeliger Fresser ist, da kann rumliegen was will, sie geht nicht dran. Auch draussen nicht.
Vorige Woche haben sich zwei Hunde fast gestritten weil sie eine angebissene Beefi draussen gefunden haben. Die Besitzer hatten echt Mühe, denen das Ding wieder abzunehmen.
Die Sorgen habe ich Gott sei Dank nicht.
Liebe Grüße
Connie

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.12.2006 22:58
#11 RE: Kauknochen etc Antworten

[quote]Gepostet von Palömchen 241106
Soll ja auch keine riesiger ernährungsphysiologischer Hintergrund dahinter stehen.

Mensch Sandra,
kennst Du aber tolle Worte.
LG Connie

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

18.12.2006 23:03
#12 RE: Kauknochen etc Antworten

Danke danke extra für Euch!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.12.2006 23:53
#13 RE: Kauknochen etc Antworten

Puh, abgekocht, dass ist natürlich was anderes, ich dachte schon!!!

Wir mischen das Lachsöl so 2-3 mal die Woche unter, für einen Hund bis 10 kg werden 5 ml (ein Teelöffel) empfohlen!

Ist auch gut für die Verdauung und noch einiges mehr!

LG

Vanessa

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

19.12.2006 19:26
#14 RE: Kauknochen etc Antworten

Hallo Vanessa,
habe wegen dem Lachsöl gerade ein bisschen gestöbert(Alsa-Hundewelt)...
und bin dabei auf Nachtkerzenöl gestoßen.
Was meinst Du ist besser?
Hat jemand schon mal Nachtkerzenöl ausprobiert??

Negrito Offline



Beiträge: 200

19.12.2006 20:09
#15 RE: Kauknochen etc Antworten

Zum Thema Aujeszky-Virus will ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben. Was nämlich die wenigsten Wissen: Nicht nur durch den Verzehr können sich die Hunde anstecken, sondern auch durch Kontakt mit Schweinen (Urlaub auf dem Bauernhof, am Wildschweingehege an Schweinen schnuppern lassen o.ä.). Die Krankheit gilt zwar in Deutschland als "vernachlässigbar", da sie seit es seit 1990 einen Impfstoff gibt nicht mehr häufig auftritt, aber nachdem sie immer tödlich endet, ist das natürlich nur wenig tröstlich ...

Und: Bei uns gibt es getrocknete Rinderlunge und Pansen und Ochsenziemer, das stinkt schön ekelhaft-abartig-wiederlich und die Hunde lieben es.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz