Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Enibas Offline




Beiträge: 4.113

12.12.2006 19:33
RE: Besinnlich? Antworten

Tja, ich bin mir nicht sicher, welche Regung diese Nachricht bei mir ausgelöst hat. Traurig, ärgerlich, nein, kann ich nicht behaupten.
Ich komme zum Thema: Vielleicht habt Ihr es auch in den Medien gehört oder gelesen. Die Dogge eines "Hobbyzüchters", hier in NRW, hat sechszehn Junge bekommen. Mutter und Kinder sind wohlauf und Mensch beteiligt sich an der Aufzucht.
Sobald die Welpen soweit sind, werden sie in gute Hände abgegeben...
Hoffen wir mal das Beste, nicht wahr?

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.12.2006 21:32
#2 RE: Besinnlich? Antworten

Oh Gott - die Arme!
Der Züchter kann hoffentlich nichts dafür, dass es so viele geworden sind . . .
Aber grundsätzlich kommen wir da wieder zum Thema Züchter

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.12.2006 12:08
#3 RE: Besinnlich? Antworten

..das ist ja "mein" Thema..

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.12.2006 17:08
#4 RE: Besinnlich? Antworten

Hab auch davon gehört. Das arme Tier..Ich meine auch irgendwas gehört zu haben dass die Dogge wegen was auch immer prämiert wurde, der Vater der Welpen sei dabei Dritter geworden.

Ich hab da so meine Zweifel dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Wobei wir wieder bei unserem!! Thema wären, Andrea, die Züchter. Und vor allem die Hobbyzüchter.....

Hoffen wir mal das Beste für Mutter und Kindet.

Liebe grüße
Connie

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

13.12.2006 19:46
#5 RE: Besinnlich? Antworten

Connie, wo ist Tami im Nikolausköstüm?
Nichts für ungut, Dein Foto ist selbstverständlich auch sehr schön.

Dadurch, dass diese unglaubliche Geburt von den Medien verfolgt wird, gehe ich davon aus, dass zukünftige "Halter" bereits Schlange stehen.

Aber trotzdem:

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.12.2006 22:28
#6 RE: Besinnlich? Antworten

[quote]Gepostet von Enibas
[b]Connie, wo ist Tami im Nikolausköstüm?
Nichts für ungut, Dein Foto ist selbstverständlich auch sehr schön
.

Ja ja, schon kapiert. Mein Kopf ist halt nicht so schön.
Aber es wundert mich dass wohl das neue avatar drin war. Wenn ich nämlich auf avatar ändern gehe und mein Bild hochlade, erscheint immer das von Tami, wenn auch verzerrt. Versteh einer die Technik.:keineAhnung:
Aber was solls, Tami ist wieder drin.:klatsch::klatsch:
Liebe Grüße
Connie

Doglover Offline



Beiträge: 12

22.12.2006 23:22
#7 RE: Besinnlich? Antworten

Jaja, das Thema Züchter oder noch besser Hobbyzüchter kenne ich zu Genüge.
Da es jetzt fast Weihnachten ist und ich mich nicht aufregen will, werde ich mich zu diesem Thema erst wieder nächstes Jahr äussern.
Ich will euch meine Erfahrungen mit den s.g. "Hobbyzüchtern" mitteilen.
Auch zu den s.g.Tierschützern möchte ich mich äussern,aber wie gesagt, erst nächstes Jahr.

Bis dann
Judith

julehund Offline



Beiträge: 274

23.12.2006 21:51
#8 RE: Besinnlich? Antworten

Gott, die arme Hundemama...naja, muss sich ja finanziell lohnen, so ein Wurf.
Und Ihr wisst doch, alle Züchter züchten doch nur, um die jeweils so tolle Rasse zu erhalten, aber bloß nicht wegen einem finanziellen Hintergrund! Wir, die "Tierschützer" wollen doch bloß alles schlecht machen, um unsere eigenen Hund mit Gewinn zu verscheuern. Und beim Züchter ist doch eh alles besser: Die Tiere sind GARANTIERT kerngesund und bleiebn es ihr Leben lang, sind bestens sozialisiert und im Familienverbund aufgezogen. Es gibt sowieso maximal 2 Würfe im Jahr, weil man ja Hobbyzüchter ist...

Ich habe einen Kollegen, der sich für teuer Geld einen Irish Setter beim Hobbyzüchter gekaut hat. Es ist der L-Wurf glaube ich (oder Vanessa), man habe nur einen Wurf im Jahr, rein aus der Liebe zur Rasse und gibt die Tiere auch nur in geeignete Hände. Die Hunde wachsen natürlich in der Familie auf.

Der Welpe kannte keine Autos, war grundsätzlich sehr schreckhaft und mein Chef wohnt in einer Etagenwohnung ohne Garten in der Stadt!!!

Tolle Züchter....

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.12.2006 22:35
#9 RE: Besinnlich? Antworten

[quote]Gepostet von julehund
Und beim Züchter ist doch eh alles besser: Die Tiere sind GARANTIERT kerngesund und bleiebn es ihr Leben lang, sind bestens sozialisiert und im Familienverbund aufgezogen. Es gibt sowieso maximal 2 Würfe im Jahr, weil man ja Hobbyzüchter ist...


Aber natürlich sind diese Hunde viiiieeeel besser als unsere Strassenhunde.:binichdoof::nixwieweg:
Siehe Joschi. Schwere Arthrose, Dauerschnupfen, oft Atemnot. Fast mehr beim TA als Zuhause. Muß mindestens ab 10 Grad PLUS ein Mäntelchen tragen.
Ist aber, wie die Besitzerin immer stolz erzählt, vom Züchter.

Und mein Senfhund ist pumperlgsund.:klatsch:
Liebe Grüße
Connie

julehund Offline



Beiträge: 274

26.12.2006 00:21
#10 RE: Besinnlich? Antworten

Damit kann man auch viel besser angeben, als mit so einem ollen Straßenköter...

Ich habe mal einen reinrassigen Ridgeback mit Papiern aus einer Kellerhaltung bekommen. Er war den Leuten billiger vermacht worden, weil er irgendeinen Zuchtfehler hatte. Ich habe dann bei der Züchterin angerufen, weil im Kaufvertrag stand, daß sie den Hund zurück nimmt, wenn er nicht mehr gewollt ist bzw. sie zu informieren ist. Als ich ihr gesagt habe, welchen Hund in habe, meinte sie nur "ach, der mit dem Makel, den können Sie weiter verkaufen".

Einen Ridgeback schön an Hundeanfängerfamilie mit einem Stall voller Kinder verkauft...aber war ja auch bloß der mit dem Makel...

Weil er ja Papiere hatte, hätte ich den 1000x vermitteln können...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.12.2006 09:37
#11 RE: Besinnlich? Antworten

..das bestätigt einach alles wieder, was ich über die meisten Züchter denke..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz