Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

08.12.2006 22:43
RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt den tag gut überstanden und seit nicht weggeflogen. War schon ganz schön heftig heute.

Heute Morgen hat es gegossen wie aus Eimern. gegen Mittag war es trocken, da konnte man wenigstens vernünftig gehen. Am Nachmittag zogen auf einmal riesige, pechschwarze Wolken auf. Wirkte irgendwie bedrohlich. Bin mit Tami schnell nochmal ne Runde gelaufen. Wir waren noch nicht lange zuhause. da wurde es binnen Minuten stockdunkel und der Wind heulte. Aber es war ja auch Sturmwarnung gegeben.

Heute Abend war es trocken, aber der Sturm zog einem fast die Jacke aus. Mußte glatt aufpassen, dass Tami nicht abhebt. Als wir oben in der Strasse ankamen sah ich schon von weitem die Blaulichter. Großes Aufgebot Feuerwehr, ein dicker Baum lag quer über der Strasse. Irgendwie hatt man ein ungutes Gefühl unter den Bäumen. Und hier stehen jede Menge Bäume. Auf die Wiese haben wir heute verzichtet, denn da stehen auch Bäume und einer knirschte ganz verdächtig. Nicht dass mein Dachschaden noch größer wird.

Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 08.12.06 22:45 ]

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

08.12.2006 23:14
#2 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Ja, war schon heftig heute. Hier, in Erkrath, ist es mittlerweile wieder ruhig.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 23:36
#3 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Irgendwie fängt es hier grad ganz schön an zu stürmen. Härt sich echt schlimm an.


Uwe :sofa:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.12.2006 10:05
#4 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Gestern war bei uns noch eitel Sonnenschein - auch wenn's gegen Abend zu trotzdem (für unsere Verhältnisse) recht kühl wird.

Aber Euer Sturm scheint heute zu uns gewandert zu sein. "Sturm" ist zwar übertrieben, aber der Wind ist schon recht heftig, und die Wolken hängen auch ganz grau und ziemlich tief.

Und trotzdem muß ich den Garten giessen! Ganz schön blöd...

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.12.2006 16:52
#5 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Heute ist bei uns auch alles wieder ruhig, es ist trocken, nur ziemlich kalt. Halt Winter.:angstbibber:

Gestern Abend hatte es nicht nur einen Baum hier in der Strasse erwischt. Leider auch ein Auto. Ich habs heute morgen gesehen. was soll ich sagen?:keineAhnung:
Stellt Euch einfach ein kleines rotes Auto vor, auf dessen Motorhaube ein Baum mit Stammdurchmesser ca 25 cm fällt.:ichbinplatt: Von hinten sah es noch aus wie ein Auto, aber von vorne.....!!!:ergeben:

Sag mal Karin, warum gibst Du Deinen Hunden nicht einfach mehr zu trinken und lässt sie in den Garten pieseln? Die können doch auch mal was tun.
Liebe Grüße
Connie

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 14:57
#6 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Kann man ja mal wieder aufwärmen das Theam. Passt ja gerade.

Sturmtief "Kyrill" fegt über Deutschland. Soll der schlimmste Sturm seit 4 Jahren werden.
Die Nachrichtensender berichten laufend in Sondersendungen über die Zustände.
Bis zu 100 Liter Regen auf einen m2 sollen fallen.

Ich hab mal Vorsichtshalber die Rolladen runter gelassen, aber hier fängt es gerade mal an. Härt sich aber jetzt schon Bedrohlich an.

Unser Chihuahua ist eben schon durch den Garten gepurzelt. Ich glaub, die geht heute nicht mehr raus.

Also..... Zieht die Köppe ein. Es wird heftig.

Gruss
Uwe

jucka2 Offline




Beiträge: 238

18.01.2007 15:39
#7 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

auch bei uns kann man kaum raus gehen,sehr sehr windig...
bei uns im umkreis wurden heute auch schon früher die schulen geschlossen....hoffen wir nur,dass es nicht allzu schlimm wird wie angekündigt....
also passt gut auf euch und die vierbeiner auf....

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 17:11
#8 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Kurzer Zwischenbericht aus Sehnde.
Wahnsinn, Blitz und Donner, der Strom bricht ab und an mal zusammen.
Es schüttet wie aus Kübeln, wenn die Stadt nicht bald die Abwasserpumpen anwirft, ersaufen wir hier.

Und die Sturmmitte kommt erst um 22:00 Uhr

HILFE


Gruss
Ein noch trockener Uwe

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.01.2007 17:25
#9 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Hier in Wuppertal sieht es leider auch nicht besser aus. Überschwemmungen kriegen wir zwar nicht, liegen am Berg. Aber der Sturm ist verdammt heftig. Und der Höhepunkt soll erst noch kommen.

Aber, oh Wunder, es gibt auch mal kurze Regenpausen. Haben heute schon zwei erwischt, sind dann immer ganz schnell raus.
Zuletzt gegen 16,00 Uhr. Es hat nicht geregnet, aber der Sturm nahm mir glatt die Luft. Und mit welcher Kraft der einen nach vorne drückt, irre.
Na ja, was soll ich sagen. Tami hat Glück dass ihr Frauchen so gut im Futter ist, ich geb nen guten Windschutz für sie ab. Allerdings nur wenn der Sturm von hinten kommt. Von vorne hat sie Pech gehabt.
Ob hier noch Gewitter kommen, keine Ahnung.
Durch die Regenpausen konnten wir heute ja doch einigermassen regelmäßig rausgehen. Zwar immer nur kurz, aber zum pinkeln reichte es.
Ich hoffe nur, dass wir heute Abend noch einmal kurz raus können.
Sonst kann man ja nicht viel tun, nur abwarten.

Passt alle schön auf Euch und Eure Fellnasen auf.
Liebe Grüße
Connie

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 17:41
#10 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

An ein rausgehen ist bei uns nicht zu denken. Eben Stromausfall. Vodafonenetz ausgefallen. Der Regen drückt das Wasser durch die Haustür. Sieht wirklich übel aus.:angstbibber:

Eben ist hier eine Sturmböe durchgezogen, ich dachte die Hütte fliegt weg. Das Haus heult wie verrückt. Die Hunde haben sich gleich verkrochen, konnten den Lärm nicht deuten. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Was hier an Zeugs über die Strasse fliegt, Wahnsinn.

Na klasse, Marion liegt auf GC in der Sonne
Ok OK, hat sie sich verdient.

Ich berichte weiter

Ein nicht mehr so trockener
Uwe

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

18.01.2007 17:55
#11 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Dieses Wetter hat doch auch sein "Gutes" - Hund möchte nicht nach draußen, also absolute Ruhepause zu Hause, nachdem vor kurzem der Fernseher ausgefallen ist, habe ich jetzt mal Zeit fürs Forum! :huhu:

LG - ANDREA.

lupo27 Offline



Beiträge: 408

18.01.2007 18:28
#12 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Hallo Ihr lieben
hier pfeift der Wind auch ganz schön Miky (Yorki) ist schon gepurzelt und Lilly (podenco) hüpft und springt als wäre der Wind das tollste was es gibt nur der ab und zu einsetztende Regen ist nicht so toll für sie.Der Wind ist so heftig das mir die Fußmatte vor der wohnungstür (Mehrfamilienhaus) trotz geschlossener Eingangstür durch den Flur schwebt!Aber ich finde den Sturm trotzdem irgendwie mal super!LG simone:sofa:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 18:46
#13 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Es scheint sich zu beruhigen, ich konnte sogar mit den Süssen Gassi gehen.
Entweder war es das schon oder der BigBong kommt noch.

Oder sind wir vielleicht gerade in der Tornadomitte ??? So wie in den Kinofilmen ? :sofa:

UiUiUi, das wird ja noch ein Spass.


Gruss von einem wieder trockenen
Uwe

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.01.2007 19:28
#14 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Also in Hannover ist auch wieder alles ganz ruhig und regnen tut es auch nicht mehr!

Da haben sich die Meterologen (schreibt man das so???) wohl gott sei dank getäuscht!? Aber abwarten, die Unwetterwarnung gilt ja bis morgen Mittag!

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.01.2007 20:13
#15 RE: Ganz schön stürmisch Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Na klasse, Marion liegt auf GC in der Sonne


Da mußt Du Dich gar nicht ärgern, Uwe. Sie liegt nicht, sie buckelt!

Marion hat vorgestern und gestern in unserem Freilauf stundenlang Unkraut gejätet - gestern hat ihr alles total weh getan, und sie lief herum wie ich, wenn ich doppelt so alt bin als ich es ohnehin schon bin . . .

Aber wir sind natürlich froh, dass das Grünzeug weniger wird - da findet man nämlich die Sch... so schlecht . . .

Aber das klingt schon wirklich heftig, was Ihr da von dem Sturm schreibt. Ich drücke Euch die Daumen, dass er inzwischen vorbei ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz