Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
rth Offline




Beiträge: 4.881

22.11.2006 22:52
RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Anne, ein ganz süsses Hundemädel, braucht dringend eine Pflegestelle - noch besser eine endgültige Familie, bei der sie leben darf und die sich um sie kümmert.



Anna kam mit ihren drei Schwestern am 13. September zu uns. Amada, eine canarische Hundefreundin, die uns immer wieder arme Fellnasen bringt, hat sie uns ans Herz gelegt.

Während ihre Schwestern immer noch alle quietschfidel und gesund sind, wurde Anne aber krank. Vor kurzem konnte sie ihre Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen. Sie war wie gelähmt. Wir konnten die Ursache nicht finden, und somit schickten wir sie am 16. November mit dem nächsten Flugpaten nach Deutschland zu Ilona.

Hier stellte sich heraus, dass Anne Staupe hatte. Sie wird sie voraussichtlich Gottseidank überleben, aber jetzt suchen wir dringend jemanden, der sie nach ihrem Klinikaufenthalt aufnehmen kann.

Es müßte jemand sein, der selber keine Welpen und ungeimpften Hunde hat (Staupe ist noch einige Zeit ansteckend), und auch jemand, der für sie Zeit hat. Sie benötigt noch Unterstützung beim Aufstehen und Gehen, und man muß sie auch beobachten könnten.

Bestimmt kann uns Ilona mehr dazu sagen - aber wenn Ihr jemanden kennt, der sich der Kleinen annehmen könnte und würde, bitte gebt Ilona Bescheid. Hier im Forum kennt Ihr sie unter Sarabia.

mausal Offline




Beiträge: 529

23.11.2006 12:13
#2 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

ach die arme maus! toll, dass ilona sich so schnell um sie gekümmert hat!:gracias:
ihr wisst ja, wenn ich könnte, würde ich nicht nur anne, sondern nen ganzen haufen hunde bei mir aufnehmen. doch leider fehlen mir momentan die möglichkeiten.

sweety62 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 12:47
#3 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Liebe karin,
die kleine Anne gefällt mir schon die ganze zeit und ich würd sie sooooooo unheimlich gerne nehmen, aber leider kann ich nicht mit mehr Hunden als Menschen zu arbeit gehn.....
Ich hoffe aber das sich bald eine schönes :sofa: für sie findet wo sie sich wohl fühlt und :knuddel: wird....

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.11.2006 20:54
#4 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Anne hat es leider doch nicht geschafft . . . :schluchz:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.11.2006 22:35
#5 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Oh nein,
gestern hat Ilona mir noch ne mail geschickt, dass es gar nicht gut aussieht. Das es so schnell ging....!:schluchz::schluchz:

Was ist denn mit der Schwester von Anne?
Traurige Grüße
Connie

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

24.11.2006 22:37
#6 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Ach Du je, dass tut mir schrecklich leid! Ist bei Ilonas anderen Hunden alles okay??

@karin: Weisst Du, warum Ilona dringend einen Flug sucht?? Hat sich bei mir noch nicht gemeldet, vielleicht ist ihr der schon zu spät???

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.11.2006 23:34
#7 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Weisst Du, warum Ilona dringend einen Flug sucht?? Hat sich bei mir noch nicht gemeldet, vielleicht ist ihr der schon zu spät???


Da Anne ja bei uns war, brauchen wir dringend Stagloban, damit wir unsere Welpen hier gesund halten können. Bis Du kommst, dauert zu lang. Deshalb suchten wir nach einem früheren Flug. Siehe auch in unserer Rubrik "Spenden..."

Annabel ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 00:06
#8 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Hey Karin,

braucht ihr unbedingt jemanden, der selber fliegt oder ist euch damit geholfen, dass jemand das Zeug für die Welpen besorgt und euch per Luftpost schickt? Mein toller Arbeitgeber steht zwar jeden Tag in der Presse mit den mitarbeiterfeindlichsten Meldungen, aber wir haben einen dauerbesoffenen Betriebsarzt, der zumindest unserer Abteilung jedes Rezept ausstellt. Hauptsache, wir verschwinden dafür nicht lange vom Arbeitsplatz. Hat vielleicht auch Vorteile...

Kann ich helfen?

Viele Grüße

Annabel

Sarabia ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 00:20
#9 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Hallo zusammen,

Anne mußte heute morgen in der Tierklink eingeschläfert werden, die Nervenstaupe, die schlimmste Form der Staupe überhaupt, hatte ihr Gehirn und die Motorik schon zu weit geschädigt. Für ihre Rettung wurde alles getan, aber zum Schluß wäre es nur Leiden gewesen.

Wie mir Michaela erzählte, ist inzwischen eine Schwester von Anne ebenfalls an Staupe erkrankt. Ich habe 20 Fl.Stagloban gekauft, die nun auf dem schnellsten Weg nach GC müßen, auch um die anderen Welpen, die noch keinen Schutz haben und sich infizieren könnten, zu impfen.

Die Rechnung in der Tierklinik beläuft sich, na ich schätze mal, auf ca. € 600,-- das Stagloban wird ca. € 500,-- kosten, bitte helft dem Verein und spendet Geld, sei es nur jeder € 10,-- . Interferon hätte Anne vielleicht retten können, das ist aber kaum zu bezahlen. Der Verein braucht für so einen Fall, ein F-Polster !


Wenn wir jetzt nicht schnell einen Flugpaten finden, spätestes am 27.11., 28.11.06 kommen noch Flugkosten hinzu. Ihr seht also, diese Kosten schlagen richtig zu Buche, sind alleine kaum zu bewältigen.

In der Hoffnung, dass die Schwester es schafft und sich kein weiterer Welpe ansteckt

wünsche ich euch allen eine Gute Nacht !
Ilona

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.11.2006 00:30
#10 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
In der Hoffnung, dass die Schwester es schafft und sich kein weiterer Welpe ansteckt


Der Bruder von Anne - Fratz - ist angesteckt, einer unserer 7 Zwerge bereits tot.
Wir sind schier am Verzweifeln !!!!!!

@Annabel: Wir brauchen dafür wirklich einen Flugpaten. Luftpost würde vermutlich nicht ankommen. Stagloban ist ja ein Lebend-Serum - und das können wir nicht mal fremden Flugpaten mitgeben, weil es am Flughafen eventuell Diskussionen geben könnte, die wir keinem Fremden zumuten können.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.11.2006 12:32
#11 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

So, nun habe ich dass hier erstmal mitbekommen. Ich gehe gleich mal zu Zergportal, da stehen doch auch immer ein Haufen Paten drin....ich schau gleich mal!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.11.2006 12:44
#12 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Ist wie verhext, wenn nach Gran Canaria, immer zu spät..ich schaue aber weiter

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

25.11.2006 17:50
#13 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote][i]- und das können wir nicht mal fremden Flugpaten mitgeben, weil es am Flughafen eventuell Diskussionen geben könnte, die wir keinem Fremden zumuten können.



Hi,

das heißt, ich brauch mich nicht in einem anderen Forum auf die Suche nach einem Flugpaten zu machen??? Wollte den Fall gerade einstellen!

Auf jeden Fall werde ich meine zum Jahresende geplante Spende jetzt schon überweisen!

Alles Gute, vor allem für die Hundis!!!

LG - ANDREA.

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.11.2006 21:59
#14 RE: Anne braucht Hilfe! Antworten

Morgen kommt Conny mit dem Stagloban!!!!!
Und heute bis jetzt keine weiteren Anzeichen einer Ansteckung bei den Fellnasen!

Drückt die Daumen, dass jetzt alles bald wieder überstanden ist und unsere Kleinen bald außer Gefahr sind!

Und :danke: Euch allen für Eure Hilfe! Wir können sie wirklich mehr als gut gebrauchen -

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz