Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
mausal Offline




Beiträge: 529

23.11.2006 12:04
#16 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

hallo sandra!
schön, dass paloma bei euch ein zuhause mit zwei hundekumpels findet!
drück euch ganz feste die daumen, dass alles gut läuft und sich die süße bei euch wohlfühlt!

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

23.11.2006 12:46
#17 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Hallo Sandra,

vielleicht kann Karin als Admin dir dein Avatar erstellen.

Ich denke mal du möchtest das erste Bild haben, oder?

Das kann man bei der Größe am Besten erkennen.

LG

Corina

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

23.11.2006 13:48
#18 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Hallöchen Karin,
:freude:

dass meinte Michaela auch, dass sie am Anfang wahrscheinlich etwas ängstlich sein würde.... was zum Glück überhauptnicht stimmte! Als wir sie in Wunstorf besuchen waren hab ich erst mal gleich einen feuchten Zugenschmatz genau auf den Mund bekommen
Wir waren alle recht erstaunt:herzflagge:!
Ein richtiger Clown die kleine Maus und wild wie sonstwas!!! Hat unseren Chihuahua mehrmals über den Haufen gerannt( der fand das überhauptnicht lustig:angstbibber. Der Große hatte zum Schluss sogar Angst vor ihren wilden, total unkontrollierten Sprüngen und hat sich hinter mir versteckt.
Hoffen ganz doll, dass sie ihre neue Freundin mögen:gracias:
Ahhhh ich werd verrückt....morgen ist es schon so weit:hammer::hammer:!! Hab mir exta frei genommen, da es sowieso keinen Zweck hat wie Falschgeld auf Arbeit rumzulaufen

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

23.11.2006 13:52
#19 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

könnt ihr mir vielleicht noch etwas über Palömchens Vergangenheit erzählen? :trost:



:danke:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.11.2006 20:43
#20 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Zitat
Gepostet von Palömchen 241106
könnt ihr mir vielleicht noch etwas über Palömchens Vergangenheit erzählen?


Naja, so arg viel ist es leider nicht, was ich Dir erzählen kann.

Paloma war als absolut kleiner Welpe in eine Falle geraten. Die Leute, die sie gefunden haben, haben sie zu Heriberto in die Klinik gebracht.
Heriberto hat dann uns gefragt, ob wir Paloma übernehmen würden, wenn er sie operieren würde. Klar haben wir ja gesagt!

Dann mußte Paloma einige Monate in der Klinik in ihrer Box sitzen, bevor wir sie endlich übernehmen konnten. Am 15. April konnten wir sie dann endlich abholen.

Die erste Zeit war sie zusammen mit einem ruhigen Kumpel in einem Zwinger. Durch den langen Klinikaufenthalt war ihr Fell unwahrscheinlich dünn geworden - fast kann man sagen, dass sie kahl war. Als Sonnenanbeterin holte sie sich deshalb einen fürchterlichen Sonnenbrand. Wir mußten den Zwinger komplett abdecken - und trotzdem fand sie immer wieder ein kleines Stückchen, wo die Sonne hin schien.
Wir cremten sie ein wie wahnsinnig - ganz langsam heilte die verbrannte Haut wieder und Paloma vertrug die Sonne mit der Zeit auch ein bißchen besser.

Als Schutz gegen die Zecken bekam sie ein Scalibor-Halsband. Wir sind regelrecht geizig damit, weil sie extrem teuer sind und wir uns das für alle unsere Hundenasen leider wirklich nicht leisten können. Aber Paloma wollten wir auf jeden Fall gegen diese Biester schützen.
Leider mußten wir dann feststellen, dass die Süsse allergisch darauf reagierte. Am ganzen - ohnehin schon gestressten - Körper bildeten sich hartnäckige Pusteln. Klar, dass wir nicht gleich von Anfang an an eine Allergie gegen das Halsband dachten . . .

Paloma kam dann zu uns ins Haus. Zum einen, weil so so fürchterlich scheu war und wir sie mehr an Menschen gewöhnen wollten, und zum zweiten, weil sie wirklich für "alle Widrigkeiten des Lebens im Zwinger" (Sonne, Zecken, Nässe, Kälte etc.) anfällig war.

Hier taute sie dann ganz schön auf. Menschen gegenüber blieb sie zwar bis zum Schluß ziemlich lange scheu, aber ansonsten fühlte sie sich bei uns rundherum wohl. Man kann fast sagen, dass sie die Anführerin unserer Halbstarken war. Fast nichts war vor den Rabauken sicher.

Michaela Wolf hatte schon lange vor, Paloma nach Hannover zu holen - doch dann kam erst noch die Strada dazwischen, so dass sich Palomas Flug nach Deutschland bis zum 19. September hinaus zog.

Tja, und jetzt ist sie ab morgen bei Dir . . . :super:

Ich bin waaaaaahnsinnig neugierig, wie sie sich bei Euch einlebt und was Du uns von ihr erzählen wirst!

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

23.11.2006 21:02
#21 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Danke für die vielen Infos liebe Karin.
Habe gerade eben mit Michaela telefoniert. Sie sagte mir das Palomas Haut jetzt nicht mehr ganz so rot sei( als wir sie besuchten kam sie mir sehr rot und heiss vor)und das die vor einigen Wochen aufgetretenen Pickel ganz weg seien.
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an...:klatsch:
Morgen Nachmittag wird das Hundetaxi mit unserer Maus eintreffen:freude::freude:.....kann es überhaupt nicht mehr abwarten!! Haben gestern noch schnell 100kg Hundefutter und einen Sack voll Spielzeug eingekauft( :gracias:sind mit einem Tierfutterlieferanten befreundet:graciasob die bei euch landen oder Michaela die mit in die Toskana nimmt weiss ich leider nicht.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was die süße Maus angeht!!!
Vielen lieben Dank..... Euch haben wir es zu verdanken, dass Palömchen bald bei uns sein darf!

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.11.2006 21:18
#22 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Zitat
Gepostet von Palömchen 241106
... dass Palomas Haut jetzt nicht mehr ganz so rot sei( als wir sie besuchten kam sie mir sehr rot und heiss vor)und das die vor einigen Wochen aufgetretenen Pickel ganz weg seien.


Ja, das war sie bei uns auch sehr häufig. Rot und heiss. Wenn Paloma vor einigen Wochen wieder solche Pusteln bekommen hat, tippe ich fast wieder auf eine Allergie gegen irgend etwas. Vielleicht wäre es da sinnvoll, mal einen umfassenden Allergietest bei ihr machen zu lassen. In Deutschland ist das ja Gottseidank ziemlich unproblematisch und einfach, und dann könnte man hier zumindest einigen Hautproblemen vorbeugen.

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

23.11.2006 21:26
#23 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Michaela meinte, dass diese Pickel vom olivenöl kamen:schluchz:. Sie hat Dieses jetzt reduziert oder ganz abgesetzt...und jetzt sieht es wieder etwas besser aus:freude:
Ausserdem erzählte sie schon einige Male von einem Schaum den sie vom Tierarzt bekommen hat. Der soll diese Hautreizungen wohl etwas lindern.
Wir sind jedenfalls gut auf den Winter vorbereitet...auch ohne Fell===== Paloma hat eine maßgeschneiderte Winterjacke bekommen, die eiges für ihre Körpermaße gefertigt wurde:freude:---hoffentlich mag sie diese überhaupt anziehen????

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.12.2006 10:51
#24 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
vielleicht kann Karin als Admin dir dein Avatar erstellen.


@Sandra

hat leider ein bißchen gedauert - aber hier die Fotos, die Du mir geschickt hast, als Avatar "behandelt".

Jetzt frage ich Dich also wie Robert Lemke "welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?"

http://www.mulzer-aktuell.de/Forum/Paloma/PAvatar1.jpg

http://www.mulzer-aktuell.de/Forum/Paloma/PAvatar2.jpg

http://www.mulzer-aktuell.de/Forum/Paloma/PAvatar3.jpg

Du kannst Dein Avatar nun leicht selber einsetzen. So machst Du es:

1. Du loggst Dich im Forum normal ein
2. Du kopierst Dir den Link neben dem Foto, das Du Dir als Avatar ausgesucht hast (die Zeile blau markieren, rechte Maustaste, kopieren)
3. Du gehst in "ihr profil"
4. Du klickst auf "Avatar ändern"
5. Bei unter "URL eingeben" in dem weissen Feld rechte Maustaste, einfügen klicken.
6. Speichern

Bin neugierig, für welchen Avatar Du Dich entscheidet. Für mich wäre es ziemlich klar

julehund Offline



Beiträge: 274

16.12.2006 16:22
#25 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Ich möchte zu meiner Verteidigung noch anmerken, daß wir bei uns im Haus auch größere Körbchen :sofa: haben - aber Madame hätte sich am liebsten in den Katzenkorb gequetscht...Das Bild mit Paloma in dem Körbchen ist nämlich noch bei uns entstanden...Solche Beine sind wohl der Traum eines jeden Rüden...ich hatte manchmal wirklich Angst, daß sie sich verknoten!!!

Doglover Offline



Beiträge: 12

22.12.2006 23:26
#26 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Hallo Palömchen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Bin leider nicht mehr oft im Net,daher die verspäteten
Willkommensgrüsse.

LG
Judith

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:56
#27 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Sandra bat mich mal ein paar Bilder einzustellen, kein Problem, hier sind sie :











Bitte schön


Uwe

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

19.02.2007 06:07
#28 RE: ...schon wieder neues Blut! Antworten

Guten Morgen!!

Hatte Euch ja schon etwas länger versprochen ein paar Bilder von unseren 3 Verrückten hier einzustellen....Uwe war so nett und hat dies auch gleich für mich gemacht!
Vielen Dank:klatsch:!
Wie ihr seht hat sich Palömchen sehr gut eingelebt. Ihre kleine rote Couch ist ihr besonders ans Herz gewachsen... .

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz