Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.11.2006 23:20
RE: Dumme Frage??? Antworten

Hi,
ich muß jetzt hier eine vielleicht ganz dumme Frage stellen.

Dass es Tami nicht mit Hundefutter hat habe ich ja schon oft genug erzählt.

Als Leckerli bekommt sie ab und zu mal Pansensticks, Kauknochen, Schweineohren, Hähnchenhälse etc.
hatte auch mal Ochsenziemer ausprobiert, Tami meinte dazu

Letzte Woche wollte ich doch mal wieder Ochsenziemer ausprobieren und brachte ne Packung mit. Tami roch kurz daran und schwupp, war das Ding weg und Tami war beschäftigt. Seltsam????
Heute habe ich mir die Ochenziemer verschiedener Firmen angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Alle Ochsenziemer sahen aus wie braune Rollen, nur die, die Tami gerne mag, sehen aus wie gefüllt. Als wäre da eine weißliche Masse drin.
Ich konnte auf der Packung nichts finden was das sein könnte. Habt Ihr da eine Idee??
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 21.11.06 23:23 ]

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

22.11.2006 20:10
#2 RE: Dumme Frage??? Antworten

Hallo Connie,
ich denke gerade an die Röllchen die mit Joghurt etc. gefüllt sind. Aber das sind die aus Büffelhaut. Gefüllte Ochsenziemer sagen mir momentan nichts.
Ich weiß nur, dass ich mittlerweile wie ein Feinschmecker durch den Fressnapf laufe, um die "aromatischste" Rinderhaut zu erstehen. Mein Hund steht auf getrocknete Rinderhaut. Pansen und eben genannte Ochsenziemer lässt Madame links liegen.
Die Rinderhaut darf allerdings nicht zu hell und nicht zu trocken sein. Naja, fachmännischer Blick von mir, inclusive Geruchsprobe der Tüte... Zum Glück fällt der Mensch im Fressnapf nicht auf wenn er sonderbare Vorlieben hat.

Viele Grüße
Sabine

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.11.2006 22:38
#3 RE: Dumme Frage??? Antworten

Zitat
Gepostet von Enibas
Hallo Connie,
ich denke gerade an die Röllchen die mit Joghurt etc. gefüllt sind. Aber das sind die aus Büffelhaut. Gefüllte Ochsenziemer sagen mir momentan nichts.



Hi Sabine,
ich weiß nicht ob die Dinger wirklich gefüllt sind. Die Dinger sind von Vitakraft, da mußte ich auch jede Packung nachsehen. In manchen sind nämlich nur die einfach braunen Ziemer drin. Vielleicht liegt das ja auch nur an der Produktion.

Ich weiß nur, dass ich mittlerweile wie ein Feinschmecker durch den Fressnapf laufe, um die "aromatischste" Rinderhaut zu erstehen. Mein Hund steht auf getrocknete Rinderhaut. Pansen und eben genannte Ochsenziemer lässt Madame links liegen.

Hast wohl auch so einen "Feinschmecker" zu Hause. Wenn ich daran denke wieviele Pansensticks ich ausprobiert habe. Tami wollte nie. Bis ich welche erwischt habe die "wie Sau" stinken. Die mochte sie.
Rinderhaut ist nicht so ihr Ding. Mehr halt so Schweineohren, Schweinenasen, Hähnchenhälse.


Die Rinderhaut darf allerdings nicht zu hell und nicht zu trocken sein. Naja, fachmännischer Blick von mir, inclusive Geruchsprobe der Tüte... Zum Glück fällt der Mensch im Fressnapf nicht auf wenn er sonderbare Vorlieben hat.


Stimmt nicht, Sabine, man fällt doch auf. Aber positiv.
Ich stand auch mal im Fressnapf, prüfend, riechend, als mich eine Frau ansprach. Ihr Hund sei so ein pingeliger Fresser, sie wüßte nie was sie nehmen sollte. Ich hätte da ja wohl viel Erfahrung, würde alles genau prüfeb, ob ich ihr nicht einen Rat geben könnte. Hat ganu schön dumm geschaut als ich sagte, meine wäre bestimmt viel pingeliger. Sie frisst gar kein Hundefutter und Leckerlis kann ich auch nur nach Seh- und Geruchsprobe nehmen.
Liebe Grüße
Connie

Viele Grüße
Sabine

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.11.2006 16:54
#4 RE: Dumme Frage??? Antworten

Bin beeindruckt.
Habe eine mail an die Firma geschickt und heute schon Antwort bekommen.

Die Dinger sind also nicht gefüllt, sondern die Unterschiede kommen von Haltungsbedingungen, Ernährung, Rassen.

Scheinbar mag Tami nur die von einer bestimmten Rasse. Muß ich halt immer suchen.
LG Connie

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

23.11.2006 19:50
#5 RE: Dumme Frage??? Antworten

Hallo Connie,
das ist wirklich erstaunlich, dass Vitakraft Dir sofort geantwortet hat. Wahrscheinlich legt Tami Wert auf glückliche Rinder.
Aber ich muss gerade schmunzeln. Ich stelle mir uns beide gemeinsam im Tierladen vor... Vielleicht kämen wir mit unseren "Schnüffeleien" sogar ins Fernsehen.

Viel Glück und liebe Grüße
Sabine

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.11.2006 22:29
#6 RE: Dumme Frage??? Antworten

Bestimmt Sabine. Und an der Kasse kriegen wir ein Leckerchen.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz