Hallo Julia, herzlich willkommen ! :huhu:
schön, wieder direkt von neuen Eltern unserer ehemaligen Pfleglinge zu hören, wie es ihnen gemeinsam geht.
Für alle, die sich nicht mehr so recht an Spartacus und seine Kinder erinnern können, hier erst mal ein Foto von ihm und Deiner - damals - Ricarda vom 04.01.06

Ich kann mich noch gut erinnern: am 17.11.05 holten wir Spartacus und seine sechs Babies von der Perrera. Die Kleinen waren damals gerade mal ca. 8 Wochen alt. Sie waren unwahrscheinlich abgemagert und auch sehr, sehr scheu.
Wir konnten förmlich zusehen, wie sie zunahmen und kräftiger wurden. Ricarda war das kleinste von ihnen und auch das ängstlichste.
Nach der ersten Impfung (wir fürchten uns fast immer davor, weil dies immer ein sehr kritischer Moment ist) starben zwei von den Geschwistern. Es lag nicht daran, dass sie verhungert wären, sondern es war nach ihrer Impfung. Es waren zwei hellbraune, die dann einige Tage am Tropf hingen, es aber leider trotzdem nicht geschafft hatten.
Nadir, Dobby, Nadja und Ricarda überstanden Gottseidank auch die zweite Impfung gut, so dass dann keine Gefahr mehr bestand.
Nadja wurde von ihren neuen Eltern selber abgeholt. Sie flogen damals extra wegen ihr von der Schweiz aus zu uns und schicken uns immer wieder begeisterte Mails und Fotos.
Die anderen drei Geschwister kamen am 22. Januar zu Martina May.
Die Pusteln und Krusten an ihrem Körper stammten von den vielen Zecken, die wir ihnen immer wieder entfernen mußten - es waren Hunderte . . .
Eines der Geschwister - Ricarda - ist nun bei Dir, und ich freue mich sehr, dass es Euch miteinander gut geht.
So, das war nun der Anfang der Geschichte von Ricarda - Das Leben von Milly darfst nun Du uns erzählen. Ich freu mich schon darauf!