Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
RubiCindy Offline



Beiträge: 91

01.11.2006 19:25
RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu,
am Freitag werde ich Leikas Blut-Ergebnisse erfahren (Filarien, Babesiose usw.).
Also bitte alle Daumen und Pfoten drücken!!!
Ich berichte dann, sobald ich mehr weiß.

Ansonsten war der Tierarzt von Leika aber sehr angetan - hat sie routinemäßig untersucht, was sie gaaaanz toll fand. Scheinbar dachte sie, wir sind zum Schmusen da und ein Leckerlie gab´s auch. Die Blutabnahme hat sie gar nicht mit bekommen, da war sie damit beschäftigt, die Helferin mit den Leckerlies zu bestechen, ihr noch eins zu geben.

Fazit des TA:
"Die ist ja auch wieder so eine Liebe, die spanischen Hunde sind am angenehmsten und dankbarsten."
"Allgemeinzustand super"
"Leika hat Idealgewicht" (Das freut Leika bestimmt besonders, immerhin sagt jetzt jeder, dass sie sportlich aussieht und keiner nennt sie mehr "dick")

LG Miriam

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

01.11.2006 23:09
#2 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu Miriam,

dass ist doch schön, wo habt ihr denn das Blut hinschicken lassen? Zu Dr. Naucke???

Drücke Euch die Daumen!

LG

Vanessa

RubiCindy Offline



Beiträge: 91

02.11.2006 19:04
#3 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Ja,
hatte extra nochmal gesagt, dass ich es zu Dr. Naucke geschickt haben will. Hatte mein TA aber kein Problem mit.

Hoffentlich sind die Ergebnisse morgen da, es hieß nämlich dass ich auch Pech haben kann und bis Montag warten muss.

Melde mich jedenfalls, sobald ich was weiß!

LG Miriam

RubiCindy Offline



Beiträge: 91

07.11.2006 09:44
#4 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu,
endlich sind die Ergebnisse alle da - es hat doch etwas länger gedauert.
Die Ergebnisse fielen aus wie bereits erwartet:
Babesiose positiv (das kleinste Übel, denke ich, da auszuheilen)

und

alle anderen Mittelmeerkrankheiten negativ.

Ich freue mich also jetzt wie blöd und werde gleich erstmal mit Leika feiern.:freude:
Zum Glück geht es Leika trotzdem super, der Titer ist auch nicht sooo dramatisch laut Tierarzt. Und sie zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen, ihr geht es glücklicherweise blendend.

Der Termin für die erste Spritze steht und die Angelegenheit ist dann sicherlich bald ausgestanden.

LG Miriam
P.S. Guter Riecher, Vanessa! Du hast also Recht gehabt!

RubiCindy Offline



Beiträge: 91

07.11.2006 09:57
#5 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Ach,
was ich noch erzählen wollte:

Ich fand es echt erschreckend, dass viele Leute scheinbar sofort total hysterisch reagieren:

Der TA sagte nämlich von sich aus, dass meine anderen Hunde sich nicht anstecken können.

Ich sagte das wisse ich, woraufhin mir erzählt wurde, dass es schon vorkam, dass Leute einen Hund loswerden wollten, weil sie der Meinung waren, er könnte die anderen anstecken.

Ohne Worte, oder?
Bevor ich hysterisch werde informiere ich mich doch erst mal??

LG Miriam

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

07.11.2006 09:58
#6 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu,

ja, dass habe ich mir gedacht, da ihr Sohn, der MIKI (Flavio) das ja auch schon hatte!

Und es mittlerweile ja doch schon einige der Hunde hatten, ist wohl GC typisch!

Aber wie gesagt, wirklich nicht so schlimm, bzw. sind die Hunde akut daran erkrankt, kann es wohl schon gefährlich sein, aber die Hunde, welche bei uns angekommen sind, habe das akute meist hinter sich und man kann nur hoffen, dass sie keinen akuten Schub bekommen (habe ich noch nicht erlebt)!

Naja, nun 2 Carbesia Spritzen und es sollte ausgestanden sein, lass sie aber nicht gleich wieder testen, im Leishmaniose Forum habe ich gelesen, dass so ein Titer manchmal bis zu einem 1 Jahr (oder länger??) brauchen kann, um sich zurückzubilden!


Ganz liebe Grüße von uns 7 an Euch 5

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2006 21:23
#7 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Jetzt bin ich aber wirklich überrascht

Hatte Leika denn Anzeichen, dass sie krank ist? Habe ich da irgend etwas überlesen? Normalerweise rate ich immer erst frühestens nach drei/vier Monaten nach Ankunft in Deutschland zu solchen Tests.

Obwohl ich mir natürlich gewünscht hätte, dass sie auf alle möglichen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet werden würde, freue ich mich natürlich auch sehr, dass bei Leika sonst alles okay ist! Die Babesien sind Gottseidank wirklich einigermaßen leicht in den Griff zu bekommen und dann endgültig vorbei.

RubiCindy Offline



Beiträge: 91

07.11.2006 21:41
#8 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu Karin,

nee, keine Panik - Leika ist die ganze Zeit topfit.

Die Vermutung dass Leika Babesiose haben könnte kam dadurch, dass bei einem (oder 3 ???, weiß nicht mehr) ihrer Babys Babesiose festgestellt wurde.
Und wegen der Vermutung wollte ich dann mit dem Test auch nicht allzu lange warten...knapp 2 Monate sind es ja jetzt aber auch geowrden. War ja mit Vanessa und Andy u.a. deshalb im Gespräch.

Da Leika aber keine Probleme hat und sich ihres Lebens freut freue ich mich über das Ergebnis und dass sie nichts anderes hat.
Die Maus hat sich übrigens prima eingelebt! Sie ist total lieb und brav (bettelt nicht mehr so stark, klettert nicht mehr auf Tische ). Und sie ist so schön anlehnungsbedürftig geblieben, stundenlamg mag sie bei einem sitzen/liegen und im Arm gehalten werden, küsschen geben usw.
LG Miriam

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2006 22:07
#9 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Zitat
Gepostet von RubiCindy
Sie ist total lieb und brav. Und sie ist so schön anlehnungsbedürftig geblieben, stundenlang mag sie bei einem sitzen/liegen und im Arm gehalten werden, Küsschen geben usw.
LG Miriam


Also ganz wie ich ..... Das erklärt, warum Leika und ich uns von Anfang an so sehr gemocht haben . . .

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.11.2006 00:36
#10 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Huhu Karin,

Symptome habe sie doch alle nicht, weder Shakira, noch Larry, noch Flavio, noch Merit und jetzt auch Leika hatten welche!

Aber, es scheint ja doch weit verbreitet zu sein und ich rate jedem neuen Halter zu einem Test!

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2006 20:04
#11 RE: Am Freitag kommen Leikas Ergebnisse Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
... und ich rate jedem neuen Halter zu einem Test!



Ich - und wir alle auch (steht übrigens auch in unseren Schutzverträgen). Aber halt eigentlich erst nach ca. 3 Monaten in Deutschland. Deshalb war ich etwas verblüfft, weil ich dachte, Leika hätte irgendwelche Symptome gehabt . . .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz