Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

26.10.2006 22:39
RE: Durchfall Antworten

Hab da mal ne Frage:

Letzte Woche hat Tami zum ersten Mal eine kleine Portion Leber gefresen, hat sie sonst nie angenommen. Am nächsten Morgen hatte sie einmal Durchfall. Dachte, verträgt wohl keine Leber.
Zwei tage war alles ok, dann hatte sie wieder einmal Durchfall. Dann nicht mehr.
Heute Morgen war der erste Haufen völlig ok, heute nachmittag hatte sie auf einmal wieder einmal Durchfall.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Tami zeigt auch keinerlei Anzeichen, dass sie sich unwohl fühlt, sie spielt, läuft begeistert draussen rum, wälzt sich, alles ganz normal.

Sie frißt ja kein Hundefutter, daran kanns also auch nicht liegen. Gewürztes bekommt sie auch nicht (mag sie auch nicht), sie frißt gerne Rind, Geflügel, Pansen etc.

Kleone Berichtigung, gestern hat sie mal Hundefutter gefressen, habe mal ne Packung tiefgefrorenes Hundefutter mitgebracht, Rind mit Lammherz.

Hatte schon mal diese beef sticks im Verdacht, die sie gerne mal frißt. Aber die frißt sie fast jeden zweiten Tag, da müßte sie ja öfter Durchfall haben, oder?

Aber woran kanns liegen oder mache ich mir nur unnötig Gedanken?
Liebe Grüße
Connie

mausal Offline




Beiträge: 529

27.10.2006 08:55
#2 RE: Durchfall Antworten

kann schon sein, dass es einfach an der umstellung liegt.
es muss garnicht sein, dass tami die leber und das neue hundefutter nicht verträgt, es kann einfach nur der übergang sein, bis sie sich daran gewöhnt hat.
gib ihr doch zwischendurch oder zum futter dazu etwas reis, dann wird der kot schnell wieder fester.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.10.2006 14:59
#3 RE: Durchfall Antworten

Hi Connie,

als Bonnie anfing "rumzumäkeln" habe ich festgestellt, sie isst eigentlich nur abends mit richtig Appetit. Tagsüber bekommt sie vielleicht eine kleine Handvoll Leckerlies bei den Spaziergängen. Ganz verrückt ist sie nach diesem Futter
http://www.bestesfutter.de/html/toyrassen/index.html.Aber da sie nun abends richtig Hunger hat, ist sie auch nicht mehr so meklig.

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

27.10.2006 14:59
#4 RE: Durchfall Antworten

Hallo Connie,

ich denke schon, dass der Auslöser für den Durchfall durchaus die Leber gewesen sein könnte! Glora bekommt z.B. von Geflügelleber und -herzen Durchfall, anderes Fleisch verträgt sie problemlos!

Hast Du die Leber pur gegeben? Ich mische immer püriertes Gemüse drunter. Geflügelleber mische ich mit Rinderleber oder anderem Fleisch und Gemüse - seitdem gibt´s auch keinen Durchfall mehr!

Bei Durchfall hilft uns ganz gut ein Teelöffelchen Heilerde unter´s Futter - gleichzeitig werden Mineralien zugeführt!

Gute Besserung und

LG - ANDREA.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.10.2006 15:00
#5 RE: Durchfall Antworten

..achso, das eigentliche Thema "Durchfall". Bonnie bekommt von Leber Verstopfung.....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz