Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Mellü Offline




Beiträge: 36

20.10.2006 10:44
RE: Huhu Antworten

Halli Hallo,

muss mich auch mal vorstellen hier

Komme aus Eching (Nähe Flughafen München), bin gestern 20 geworden und wünsche mir einen Hund seit ich denken kann.

Da es aus zeitlichen Gründen leider nicht funktioniert (Vater Fernfahrer, Mama und ich sind von 7 Uhr morgens bis 18:30 Uhr abends ausser Haus) kann der wirklich größte Wunsch den ich habe eigentlich nie erfüllt werden.

Als ich noch zur Schule gegangen bin hatten wir ca. 2 Mal im Jahr für ca. 2 Wochen einen Hund von Bekannten (wenn diese im Urlaub waren). Irgendwann haben die Besitzer ihn ins Tierheim gebracht, da sie ein Kind bekommen hatten.

Ich denke jeder der einen Hund hatte (auch wenn es bei mir nur zur Pflege war) kann sich vorstellen wie es mir gegangen ist. Damals war ich 13 und bin heimlich mit dem Fahrrad ins Riemer Tierheim gefahren um ihn zu besuchen. (glaubt mir - es ist wirklich eine laaange Strecke ) Zum Glück konnten sie mir sagen, dass er schon ein gutes neues zu Hause gefunden hat. Ich habe ihn seitdem nie mehr gesehn.

Noch vor ca. einem Jahr bin ich sehr oft ins Tierheim gefahren um mit den Hunden sparzieren zu gehen bzw. einfach meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Bis ich mich wortwörtlich in einen Hund verliebt hatte (ein Border Collie namens Cora) und es für mich jedes Mal eine Qual war sie zurück zu lassen. Zum Glück kann ich sagen, dieser Hund ist seit einiger Zeit nicht mehr im Tierheim...

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Hunde die zur Zeit bei euch in Gran Canaria sind alle ein wunderschönes zu Hause finden werden! Wenn es mir irgendwann einmal möglich sein sollte, einen Hund artgerecht zu halten, dann werde ich die Erste sein die bei euch vor der Türe steht

Ganz liebe Grüße

Melanie

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.10.2006 22:45
#2 RE: Huhu Antworten

Hallo Melanie!

Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns! Ich freue mich sehr, in Dir auch wieder eine bayrische Verstärkung zu bekommen, und die noch dazu auch noch nicht einmal Andrea heißt (in Anspielung an unsere ach so vielen Andrea's :zwinkern

Beim Lesen Deiner Vorstellung bin ich richtig traurig geworden. Ich kann Dir gut nachfühlen, und ich kenne auch die Strecke von Eching zum Tierheim Riem . . .

Weißt Du, welche Idee mir beim Lesen gekommen ist?
Was hältst Du davon, wenn Du Dir mal unsere "Langzeit-Hundenasen" anschaust und für eine von ihnen Patin sein würdest? Wenn Du willst, kannst Du sie auch finanziell unterstützen - aber darauf will ich gar nicht raus. Ganz spontan nämlich würde ich Dir eine Patenschaft für ein Jahr schenken - wenn Du das möchtest.

Ich meine nämlich, dass es Dir vielleicht Freude machen würde, zu wissen, dass da eine Töle auf Gran Canaria sitzt, von der Du auch eine "Urkunde" bekommst, auf der alle relevanten Daten und natürlich auch ein Foto von ihr ist, die sich immer wieder bei Dir meldet und erzählt, wie es ihr geht, und die Du vielleicht auch mal persönlich besuchen könntest.

Freilich kann Dir dieser Patenhund keinen echten Hund ersetzen. Aber manchmal ist es halt doch irgendwie so, als hätte man einen eigenen.

Naja, war von mir halt so ein Gedanke . . .

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du jetzt auch hier in unserem Forum bist, und wahrscheinlich kannst Du uns auch viel von Deinen Tierheimhunden erzählen.

Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und unser Forum durch Dich wieder ein Stückchen vielseitiger wird!

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

21.10.2006 07:51
#3 RE: Huhu Antworten

Hallo Melanie,
ich kann dich gut verstehen, da es mir ähnlich geht.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte immer einen.Aber als meine Hündin vor 2 Jahren starb,war mr eigentlich klar, dass ich bei dem Job mit Schichtdienst nur wieder einen Hund haben könnte,wenn mein Mann sich mitkümmert.Als ich vor einem Jahr in Teilzeit ging, dachte ich es wird klappen und suchte mir Krümel aus GC aus.Ich erlebte ihre Zeit dort anhand der Fotos und Berichte intensiv mit und freute mich so sehr auf die Kleine.Aber als ich sie dann endlich im Arm hatte, ging alles schief. Mein Mann weigerte sich, sich mit um die Kleine zu kümmern und ich musste Krümel zu Vanessa zurückbringen.Das war ganz schrecklich für mich. Für die Kleine zum Glück weniger, denn sie hatte gleich ein gutes neues Zuhause.
Seit dem bin ich auch in jeder freien Minute im Tierheim und kümmere mich dort um die Hunde.Anfangs hab ich auch sehr gelitten, wenn die Hündin, mit der ich lange gearbeitet hatte, vermittelt wurde.Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und freue mich, wenn sie ein gutes Zuhause bekommen, zumal ich ja mir die neuen "Herrchen"meist angucken kann.Auch weiss ich ja, dass ich in 5 Jahren wieder einen eigenen Hund haben werde, denn dann geh ich in Rente.
Mach das mit dem Tierheim ruhig weiter, die Hunde brauchen dich, aber denk immer dabei dran, dass die Zeit für eine eigene Fellnase noch kommen wird. Wenn du mit den Hunden dort arbeitest, ihnen Vertrauen und Zuneigung gibst, dann finden sie schneller ein neues Zuhause und das wollen wir doch, oder?
Überleg es dir noch mal
Liebe Grüsse Gerda

RubiCindy Offline



Beiträge: 91

21.10.2006 09:55
#4 RE: Huhu Antworten

Huhu,
als ich vor 15 Jahren (da war ich 19) bei meinen Eltern aus gezogen bin musste ich meinen damaligen Hund dort zurück lassen. Zum Einen war es der Familienhund und zum anderen war die Fellnase schon sehr alt und es gewohnt, einen Garten zu haben und keine Treppen mehr steigen zu müssen. Das wäre in meiner Stadtwohnung nicht möglich gewesen.
Ich war aber natürlich viel zu Besuch und habe die Maus zum Spazieren abgeholt oder mal übers Wochenende - da habe ich dann 35 Kilo Hund die Treppen hoch getragen.

Nachdem ich mich an der Uni eingelebt hatte habe ich dann einen Hund aus dem Tierheim adoptiert - allerdings war damals die Hysterie um Hunde noch nicht in Gange und ich habe den Hund in einige Seminare mitnehmen können oder aber (ich wohnte in Uni-Nähe) die Seminare so gelegt, dass ich nicht 8 Stunden weg bin. Okay, mein Studium hat dadurch etwas länger gedauert, weil ich natürlich maximal morgens 4 und nachmittags 2 Stunden weg sein wollte.

Zu meinem ersten Job konnte ich den hund nicht mit nehmen, hatte dann aber für Notfälle meine Eltern und ansonsten eine Rentnerin in der Nachbarschaft, bei der die Süße tagsüber gut aufgehoben war. Nebenbei habe ich mich dann immer umgesehen, wo ein Job zu finden ist, zu dem der hund mit kann. Habe ihn gefunden und bin bis heute dort, jetzt allerdings mit 3 Hunden! Und es klappt wunderbar. Allerdings lasse ich sie absichtlich ab und an auch mal zu hause (ist nur halbtags), damit sie das Alleinsein kennen.

Insofern möchte ich Dir sagen: Mache Dir mit Anfang 20 keine Sorgen darum, dass Du derzeit keinen Hund halten kannst, die Zeit dafür kommt bestimmt bald und ich kenne viele Hundehalter, die ihren Hund zur Arbeit mitbringen dürfen - Deine Zeit kommt bestimmt bald noch.
Wenn bei mir jetzt der Horror-Fall eintreten würde, dass ich die Hunde wegen Allergie einer Kollegin o.ä. nicht mehr mitbringen dürfte hätte ich inzwischen viele Bekannte und Kontakte, damit die Hunde nicht allein zuhause hocken. Notfalls würde ich über die Zeitung einen Sitter suchen, viele ältere Menschen nehmen keinen eigenen Hund mehr, sind aber froh, sich um einen kümmern zu dürfen.

LG Miriam

Mellü Offline




Beiträge: 36

22.10.2006 14:34
#5 RE: Huhu Antworten

Vielen Dank für die lieben Worte von jedem!

Mir sind sofort die Tränen gekommen als ich dein Angebot gelesen hatte Karin... ich würde das super super gerne machen Ausserdem hätten die kleinen Nasen von meinem Weihnachtsgeld sowieso etwas gehabt

Hatte erst am Donnerstag mit meinem Papa darüber geredet, dass ich so gerne mal "rüber" fliegen würde um mir das alles mal anzusehen. Ist nicht so, dass ich irgendwas kontrollieren will aber interessieen würde es mich schon. Ich hab ja gar keine Vorstellung.

Anfang diesen Jahres war es noch so, dass ihr noch keine Pfleger im Raum München hattet? Hätte mich nämlich sonst natürlich als Flugpaten angeboten und ich würde wirklich gerne mal für 1-2 Stunden vorbei kucken wenn das in Ordnung ist?

Ansonsten... einen schönen restlichen Sonntag euch allen

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.10.2006 18:19
#6 RE: Huhu Antworten

Zitat
Gepostet von Mellü
ich würde das super super gerne machen


Na dann bin ich neugierig, für welche unserer Hundenasen Du Dich entscheidest . . .
Übrigens kannst Du Dir ruhig auch einen aussuchen, der nicht bei unseren "Sorgenkindern" ist, wie z.B. Betty, Amada, Feo oder Felix.
Alle solche eben, die voraussichtlich noch lange bis sehr lange brauchen, oder vielleicht sogar nie vermittelt werden.

In München und Umgebung haben wir leider nach wie vor keine Pflegestelle - trotzdem haben wir natürlich immer wieder mal einen Flug, den wir dann gut gebrauchen können. Im übrigen kannst Du Dein Flugpatenangebot - wenn Du mal fliegst - auch bei www.flugpate.com einstellen. Vielleicht freut sich dann eine andere Organisation gerade riesig darüber.

Wenn Du also eine Patenschaft übernehmen möchtest, schick mir bitte per PN Deinen kompletten Namen, Anschrift und Geburtsdatum. Und natürlich auch den Namen Deines Patenhundes . . .

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

22.10.2006 20:32
#7 RE: Huhu Antworten

Huhu Melli,


melde es dann lieber aber bei flugpaten.de, die Seite ist besser aufgebaut und man sieht die Angebote wesentlich besser!

Ich bin ja bei uns unteranderem auch für die Flugpaten zuständig und alle, die wir nicht brauchen, biete ich den anderen Organisationen an. Bis jetzt habe ich so alle unter die Leute gebracht! Denn wenn wir den Flug nicht gebrauchen können, freut sich vielleicht eine Hundenase eines anderen Vereines darüber und muss nicht länger warten!

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.11.2006 01:31
#8 RE: Huhu Antworten

Hallo Melanie,
durch meinen Festplatten-Crash habe ich leider die Mail mit Deinen ganzen Daten verloren. Bitte schick sie mir nochmal.

Mellü Offline




Beiträge: 36

12.11.2006 20:02
#9 RE: Huhu Antworten

Ist alles angekommen... vielen vielen Dank

Mellü Offline




Beiträge: 36

24.04.2008 17:33
#10 RE: Huhu Antworten

Wollt mal wieder hallo zu allen sagen

To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 21:27
#11 RE: Huhu Antworten

Das ist aber Nett :danke:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz