Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
darlin Offline




Beiträge: 27

16.10.2006 19:23
RE: Ich bin so traurig Antworten

Hallo, ich suche nun schon seit längerer Zeit den passenden Partner auf vier Pfoten. Am WE hatte ich gedacht die richtige gefunden zu haben. Wir haben sie besucht und fanden sie einfach klasse.

Heute morgen habe ich dann freudestrahlend im Fressnapf gestanden und alles eingekauft. Dann habe ich auch einen Termin in der Hundeschule (ca 3Wochen nach der Ankunft) gemacht und habe mich schon richtig auf die Arbeit mit dem neuen Hund gefreut. Sie kam aus einem Tierheim aus Italien und konnte noch gar nichts.

Eben habe ich dann die Schocknachricht bekommen. Sie kann nicht zu mir, weil ich nicht das passenden Zuhause für sie sei. Und das, nachdem wir schon ausgemacht haben, dass ich sie holen kann und auch die Schutzgebühr mitbringen soll. Es war ein Schlag mitten ins Gesicht. Und nun habe ich einen ganzen Topf Schokopudding in mich hineingelöffelt und mir ist schlecht :nixwieweg:

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.10.2006 20:13
#2 RE: Ich bin so traurig Antworten

Och Mensch, Jenny - das tut mir so leid für Dich! :trost:

Warum sollst Du denn nicht das passende Zuhause sein? Gibt es denn dafür Gründe, die Du ehrlicher Weise zugestehen mußt?

Wir - einige Pflegefamilien und sonst irgendwie Verantwortlichen - saßen immer wieder mal zusammen und haben festgestellt, dass wir uns gegenseitig ganz sicher keine Hundenase vermitteln würden! Und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Nicht alles war dabei so richtig Ernst gemeint, aber manches schon.

Jeder, der Vorkontrolle macht, hat da ganz bestimmte - und vollkommen unterschiedliche - Prioritäten.

Klar gibt es da einige Voraussetzungen, die für ALLE wichtig sind. Aber die müßte auch sonst jeder eigentlich einsehen.

Was also war bei Dir der "wunde Punkt"? :schluchz:

P.S. Schokopudding als solches ist vielleicht gar nicht mal so schlecht - Süßes soll ja angeblich Glückshormone ausschütten. Aber zuviel des Guten ist wie immer auch hier nicht so ganz das Wahre. Vielleicht hilft eine Essiggurke als Ausgleich? Ich wünsche Dir, dass es Dir zumindest in dieser Beziehung bald wieder besser geht :knuddel:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.10.2006 15:38
#3 RE: Ich bin so traurig Antworten

Hallo Jenny,
das ist ja echt traurig und auch irgendwie gemein. Aber Karin hat dir ja schon die wichtigsten Fragen gestellt? Gibt es denn echt einen wunden Punkt? ich sag mir jedoch, besser als im Tierheim oder in italien auf der Strasse hätte er es wohl sicher bei Dir ?!

darlin Offline




Beiträge: 27

17.10.2006 16:06
#4 RE: Ich bin so traurig Antworten

hallo,

es gab nicht wirklich einen Grund warum der Hund nicht hätte zu uns gekonnt. wir haben eine große Wohnung im Erdgeschoss. Haben einen Garten und angrenzend wohnen wir an einem Park, See und Fluss mit super schönen Spazierwegen. Wur gehen beide arbeiten, ich gehe jedoch nur Teilzeit arbeiten. Nebenan wohnt der Vater von meinem Lebensgefährten der sich zusammen mit meiner Oma Mittags um den Hund kümmern konnte. Nun ja. Der Gund hierfür war, das ich eine OP hinter mir habe(5 Wochen her) und in einer Woche wird der Draht gezogen. Dies sei aber aktuell keine gute Voraussetzung einen Hund auf zu nehmen. Für mich ist das aber kein Grund,da ich spazieren kann und auch genug andere Leute da sind...

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.10.2006 19:56
#5 RE: Ich bin so traurig Antworten

Zitat
Gepostet von darlin
Der Gund hierfür war, das ich eine OP hinter mir habe (5 Wochen her) und in einer Woche wird der Draht gezogen. Dies sei aber aktuell keine gute Voraussetzung einen Hund auf zu nehmen...



Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, zumal Du ja auch noch eine Erdgeschoßwohnung und Garten vorzuweisen hast

Du mußt mir hier natürlich nicht antworten, aber das Einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre, wenn Du wirklich schwer krank wärst und eine Besserung nicht in Sicht wäre.
Hier müßte man natürlich überlegen und auch mit allen eventuell Beteiligten besprechen, was mit der Hundenase geschiehen würde, wenn Du selber Dich nicht mehr um sie kümmern könntest.
Wenn aber da auch Dein Lebensgefährte und auch sein Vater, der nebenan wohnt, hier für den Vierbeiner da sein würden, spräche meines Erachtens auch nichts dagegen . . .

Aber ich habe Dir ja schon gesagt, jeder, der Vorkontrolle macht, setzt hier andere Maßstäbe an . . .
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich!

darlin Offline




Beiträge: 27

18.10.2006 01:03
#6 RE: Ich bin so traurig Antworten

Hallo, bei meiner OP wurde nur der Mittelfuß aufgrund einer Fehlstellung durch einen früheren Unfall korigiert. Also nichts bleibenes...
Eine Vorkontrolle hat nur aufgrund eines Gespräches in der Pflegestelle statt gefunden. Bei dem Gespräch waren wir noch die optimalen Leute für sie.

Nun suche ich nach einer neuen treuen Seele. Ich hoffe irgendwann Glück zu haben, aber die Entscheidung ist so schwer. Einen zu finden ist ja kein Problem, aber DEN richtigen zu finden, ist schon schwierig.....

mausal Offline




Beiträge: 529

18.10.2006 08:16
#7 RE: Ich bin so traurig Antworten

hallo jenny!

das ist ja echt blöd, dass es mit dem hund nicht geklappt hat! ich kann diese begründung auch nicht nachvollziehen. man kann doch auch nie wissen, was einem nach erfolgreicher vermittlung passiert. rutscht man auf nassem laub aus und bekommt nen gips am bein, wird einem der hund wieder weggenommen!? komisch...komisch...

ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei der suche und vor allem beim finden einer neuen fellnase. wir haben unsere sherina ja vom rth bekommen und ich muss sagen, dass wir uns keinen besseren hund für uns vorstellen können. sie ist unser absoluter traumhund und ich glaube du wirst diesen auch bald finden!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.10.2006 10:18
#8 RE: Ich bin so traurig Antworten

Hab einfach ein bisschen mehr Geduld. Die Claudi z.B. mit Sherina, die haben echt verdammt laaaange warten müssen und nun ist sie total happy...:knuddel:

Doglover Offline



Beiträge: 12

21.11.2006 00:23
#9 RE: Ich bin so traurig Antworten

Hallo Darlin,

sei nicht traurig, du bist nicht die Einzigste,die solche Erfahrungen machen musste.
Auch mir ist es paarmal bei verschiedenen Orgas passiert.
Einmal waren es die vielen Treppen in unserem Haus, dann mal wieder weil der Hund nicht im Schlafzimmer schlafen darf, dann weil mein Mann Amerikaner ist etc.Ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen.
DAbei wollten wir nicht mal einen Welpen adoptieren, sondern einen schon etwas älteren Hund.
So ist es eben geschehen, das wir unsere beiden Hunde(Pudel) beim Züchter gekauft haben.
Aber zu diesem Züchterthema werde ich etwas später mal berichten.
Wir waren auch so unendlich traurig, das es doch Orgas gibt, die eigentlich gar nicht richtig vermitteln wollen!!!!!!!!!!

LG
Judith

mausal Offline




Beiträge: 529

21.11.2006 21:02
#10 RE: Ich bin so traurig Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Hab einfach ein bisschen mehr Geduld. Die Claudi z.B. mit Sherina, die haben echt verdammt laaaange warten müssen und nun ist sie total happy...:knuddel:



oh ja, wir sind quasi ein paradebeispiel, was geduldig, lange warten betrifft.
und wie gesagt, das warten hat sich gelohnt, denn wir haben den besten hund, den wir uns wünschen konnten!!! :freude:

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.11.2006 21:16
#11 RE: Ich bin so traurig Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
... wir haben den besten hund, den wir uns wünschen konnten!!!


Sowas kann ich gar nicht oft genug hören und lesen :freude: :freude: :freude:
(noch dazu, nachdem ich es Claudi auch noch wirklich furchtbar schwer gemacht habe, bis wir endlich unser okay gegeben haben)
@Claudi: ich hoffe, Du kannst mir verzeihen :binichdoof:

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.11.2006 22:42
#12 RE: Ich bin so traurig Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Gepostet von mausal
[b]... wir haben den besten hund, den wir uns wünschen konnten!!!


Sowas kann ich gar nicht oft genug hören und lesen :freude: :freude: :freude:



Wir haben den besten Hund den wir uns wünschen können.
Wir haben den besten Hund den wir uns wünschen können.

Ich könnte diesen Satz jetzt noch so oft schreiben.
Hast Du, liebe Karin, jemals daran gezweifelt, dass wir hier alle dieser Meinung sind? Wir haben hier alle nur tolle Hunde.
Liebe Grüße
Connie

mausal Offline




Beiträge: 529

22.11.2006 11:16
#13 RE: Ich bin so traurig Antworten

Zitat
Gepostet von rth
(noch dazu, nachdem ich es Claudi auch noch wirklich furchtbar schwer gemacht habe, bis wir endlich unser okay gegeben haben)
@Claudi: ich hoffe, Du kannst mir verzeihen :binichdoof:



das stimmt allerdings karin :nudelholz:
treppen bis in den 3.stock, stadtwohnung, keine pflegestelle in der nähe, nen mann, der nicht 100% hinter nem spanienhund stand, ein kleinkind, usw.
oh ja, eigentlich hätten wir ja wirklich keinen hund bekommen sollen! :hammer:
aber karin, dass ihr euch doch dazu entschieden habt, uns die sherina zu geben, war die beste entscheidung überhaupt!:klatsch: wir sind alle superglücklich mit unserem rinchen und sherina fühlt sich auch bei uns sichtlich wohl.
karin, ich verzeihe dir also :trost: und ehrlichgesagt sehe ich das alles eher als zeichen für eine seriöse organisation, die ihre hundis auch im perfekten zuhause haben möchte und daher ALLE wenn und abers durchgeht, als eine schikane den anwärtern gegenüber.

mehr zum thema, wie sic mit sherina so alles entwickelt hat, werd ich bei gelegenheit mal berichten.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz