Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Bitronka Offline



Beiträge: 97

07.10.2006 14:46
RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder nach längerer Zeit und ich hoffe, Euch und Euren Lieben geht es gut! Uns geht es soweit sehr gut, aber etwas an Momo beschäftigt mich ziemlich. Er verliert total viel Fell, besonders am Hinterteil. Da kann man richtige Flocken rausziehen! Haben wir nicht eigentlich Herbstanfang? Ich war der naiven Annahme, Winterfell würde wachsen und nicht ausfallen...:keineAhnung: Momo wird alle paar Tage gebürstet, allerdings ist die Bürste glaub ich nicht drahtig genug, denn mit den Fingern kann ich mehr Fell rausziehen als mit der Bürste. (Keine falschen Schlüsse bitte, ich reiße nicht dran!:kicherkicher Frage: is dat normaaal??

Liebe Grüße
Sabine mit dem wolligen Momo:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.10.2006 17:10
#2 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Zitat
Gepostet von Bitronka
is dat normaaal??


Hallo Sabine :huhu:
schön, nach so langer Zeit von Dir wieder mal was zu hören!

Ich glaube, ich kann Dich beruhigen: Wie Du selber ja schon als Titel dieses Themas geschrieben hast - Momo ist wahrscheinlich im Fellwechsel. Da wächst das Fell nicht nur dichter nach, sondern auch die Fellstruktur verändert sich. Somit muß das alte Fell ausgehen, damit das neue nachwachsen kann.

Bei einigen Hundenasen merkt man das nur ganz leicht, bei anderen dagegen ist es wirklich so wie von Dir beschrieben. Besonders bei unseren Schäferhunden war das immer ganz extrem schlimm. Bürsten, bürsten, bürsten - und trotzdem einmal ganz wenig "hingezupft", und schon hatten wir wieder ein ganzes Büschel Haare in der Hand.

Bitronka Offline



Beiträge: 97

07.10.2006 17:23
#3 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Hallo Karin,

jaaa, ich weiß, ich war schon lang nicht mehr hier...:sofa:

Gut, dass das offensichtlich nichts Ungewöhnliches ist, dass Momo zum Schaf mutiert. Es geht ihm ja sonst auch offensichtlich gut - er frisst und kackt (sorry) wie immer und ist fröhlich und vergnügt.:lob:

Liebe Grüße und bis bald mal wieder...
Sabine

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.10.2006 18:43
#4 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Zitat
Gepostet von Bitronka
er frisst und kackt (sorry) wie immer


.... nur Hundebesitzer können verstehen, warum man sich über (gesunde) Hundesch.... so dermaßen freuen kann

Bitronka Offline



Beiträge: 97

07.10.2006 19:14
#5 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Janz jenau!:nummer1:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

07.10.2006 21:49
#6 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Zitat
Gepostet von Bitronka
er frisst und kackt (sorry) wie immer


.... nur Hundebesitzer können verstehen, warum man sich über (gesunde) Hundesch.... so dermaßen freuen kann




..jaaaa, und es ist auch dass einzige Wesen wo ich dabei ganz genau hinschaue...:hund:

Bitronka Offline



Beiträge: 97

08.10.2006 08:08
#7 RE: Fellwechsel... jetzt??!! Antworten

Hihi und dabei kommt man sich manchmal so doof vor, oder?

Einen schönen Sonntag:huhu:
Sabine

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz