Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

02.10.2006 17:35
RE: RTH in der Zeitung Antworten

Hallo,

habe heute in der Zeitschrift "Alles für die Frau" den Bericht über Nicola Bräunig gelesen, die als Flugpatin 5 Hunde von GC mitgebracht hat.
Und ihrem Paule, den sie selber behalten hat.

Es wird beschrieben, wie sie dazu kam, Flugpatin zu werden, wie reibungslos alles ablief und von welchem Verein die Hunde waren.

RTH - Rettung totgeweihter Hunde.

Also Vanessa und Andy, wenn bei Euch jetzt öfter das Telefon klingelt, dann wegen dem Artikel. Eure Telefonnummer steht drin.

Nur eins versteh ich nicht: wieso sollte Pudelmischling Paule hier ins Tierheim, so wie es im Artikel steht?

Liebe Grüße
Connie

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

02.10.2006 21:45
#2 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Huhu,

ich weiss nichts von dieser Geschichte, uns hatte ein Reporter aus Hamburg angerufen, da wir angeblich Fotos von dieser Frau hätten, haben wir aber nicht und hatten wir auch nie!

Habe dann eine Email an Michaela weitergeleitet, vielleicht kannte die diese Dame!

Wenn die Frau Bräuning wirklich für uns Flugpate war, dann können die Hunde nach Hamburg nur für Nadine von der Tierhilfe Klein Sien bzw. jetzt tierhilfe-norddeutschland gewesen sein, welche ja eine Zeitlang immer mal wieder Hunde von uns aufgenommen hat! Vielleicht meinten sie das auch mit Tierheim???

Ja, uns hat heute schon eine Frau angerufen und uns einen Flug nach Alicante :-) angeboten, da sie unsere Telefonnummer in der Zeitung gelesen hätte (wir haben uns schon gewundert)!

Aber jetzt ist alles klar und den Flug kann ich auch gut weiterleiten, denn unsere leider verstorbene Katze kam ja aus Alicante von www.animal-help-espania.de , die werden sich freuen!

LG

Vanessa

P.S. Die Zeitung werde ich mir morgen auch gleich kaufen!

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.10.2006 22:41
#3 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Hallo Vanessa,

also laut Bericht hat die Nicola Bräunig Hunde mit nach Hannover genommen. Es wären 4 Welpen und dieser Pudelmischling Paule gewesen.

Laut Fotos ist diese Nicola 33 Jahre alt und hat halblange hellblonde Haare.

Was mich bei diesem Artikel nur wundert: da ist ein Bild von diesem Mischling Paule, halb verhungert. So sei er nach Hannover gekommen.

Und es ist noch ein Foto dabei, wie Nicola und ihre Freundin die Hunde auf dem Flughafen Las Palmas in Empfang nehmen. Wie kann das denn sein wenn sie die Hunde doch vor Monaten mitgebracht hat?

Aber ist ja eigentlich egal. Der Bericht ist ja nicht negativ und wenn sich dadurch Flugpaten melden, umso besser.

Liebe Grüße
Connie

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

02.10.2006 22:57
#4 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Also, als die uns damal angerufen haben, also der Reporter, da haben sie gesagt, dass es um einen Flug nach Hamburg ging!? Keine Ahnung, vielleicht kann Michaela oder Karin hier Licht ins Dunkle bringen?

Aber eigentlich auch egal, hauptsache positiv!

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.10.2006 23:33
#5 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
vielleicht kann Michaela oder Karin hier Licht ins Dunkle bringen?



Hi, hi - ja, ich kann!
Michaela, eine Mitarbeiterin von Marion, und ihre Freundin Nicola waren im Juni bei uns und wurden von vornherein erst einmal von Marion als Flugpaten "verdonnert". Nicola hat bei ihrem Besuch bei uns dann für sich eine Hundenase gesucht, wollte ursprünglich eigentlich einen Welpen und hat sich dann aber in den Paule verliebt. Michaela, ihre Freundin, hat für Freunde auch einen Welpen gesucht und dann natürlich auch gefunden.
Also hatten sie schon mal zwei eigene, die sie mit nach Hannover genommen haben.
Darüber hinaus haben sie dann aber noch ein paar mehr mitgenommen, die sie dann an Uwe und Marion übergeben haben.
Bei ihrem Abflug habe ich dann am Flughafen ein paar Fotos von den Beiden gemacht. Sie waren halt einfach zum Fressen, mit all ihrem "Gepäck"

Noch am selben Abend ihres Abfluges bekam ich ein Mail von flugpate.com, in dem nach einer Organisation gesucht wurde, die immer wieder Flugpaten "beschäftigt", und von denen man auch passende Fotos hätte. Es sollte - noch rechtzeitig vor der Ferienzeit - ein Artikel über Flugpaten geschrieben werden.

Zusammen mit Uwe und Nicola, und natürlich auch in Absprache mit Michaela (der Flugpatin und Marions Mitarbeiterin) wurde dann der Termin mit der Journalistin vereinbart und der erste Artikel erschien in der Zeitschrift ... schlagt mich tot, es war auch eine solche ähnliche Frauenzeitschrift - mir fällt der Name aber grad nicht ein, kann und werde aber nachschauen.

Einige Wochen später ein Mail von einem anderen Reporter mit der Bitte, ihm das Original von diesem "Flughafenfoto" zu schicken. Klar, dass ich ihm dies mit Erlaubnis aller Beteiligten geschickt habe.

An der "Pressefreiheit" liegt es vielleicht, dass bei diesem Bericht nun die Rede war, dass Paule ins Tierheim hätte sollen. Natürlich ist das Quatsch. Aber ich habe selber mal bei einer solchen Frauenzeitschrift in der Redaktion gearbeitet, so dass ich ihm deshalb nicht böse sein kann. Hauptsache, der Grundgedanke stimmt.

Warum Vanessas Telefonnummer da angegeben ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Das kann ich mir nur so erklären, dass der Reporter einfach nur irgendeine Telefonnummer angeben wollte und bei uns unter den Kontakten einfach irgendeine der beiden Hannoveranern Adressen genommen hat.
Am besten, Vanessa, Du verweist bei solchen Anfragen auf Uwe und Marion, die diese Kontakte geknüpft haben . . .

Hab ich das Rätsel nun ausgiebig gelöst?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

02.10.2006 23:57
#6 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Mmh!

Muss was anderes sein, der Reporter, der uns angerufen hat, war aus Hamburg und hatte unsere Nummer von einer Flugpatin aus Hamburg! Naja, ist auch egal, die Flugpatensachen mache ja eh ich, somit stimmt die Nummer ja!

LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.10.2006 00:49
#7 RE: RTH in der Zeitung Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
der Reporter, der uns angerufen hat, war aus Hamburg


Ja, das stimmt schon. Ursprünglich haben sie eigentlich auch nur jemanden aus Hamburg und näherer Umgebung gesucht. Nachdem da aber niemand war, haben sie die "nähere Umgebung" bis Hannover ausgedehnt und Marion und ihre Mitarbeiterin Michaela bei uns gefunden.
Aber grundsätzlich egal - Hauptsache, den Hundenasen ist damit gedient, dass ein positiver Bericht über Flugpaten erschienen ist.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz