Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
wasserklops Offline

20.09.2006 12:17
RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Habe heute diese Mail bekommen. Wenn das alles stimmt, ist das schon eine riesen Sauerei und Behördenschlamperei. Ich habe einer grossen Boulevardzeitung geschrieben und an RTL, vielleicht haben die ja Zeit zu recherchieren, vielleicht nur ein klitzekleiner Anruf. (vielleicht lächeln die aber auch nur müde....) Hoffe da passiert was! Habe dort auch angerufen, als ich das Thema anschnitt wurde gleich aufgelegt.

http://web47.bces-1760.de/tierschutz/index.php

RubiCindy Offline

20.09.2006 13:22
#2 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Sowas ist ja wohl unglaublich!!! Hoffentlich passiert da schnell was!!!
Habe eben gleich unterschrieben...
LG Miriam

jucka2 Offline

20.09.2006 14:09
#3 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

hier noch weitere links:
http://www.dagmars-ideen.net/gnadenhof/index.html
und hier noch einer über einen zeitungsartikel...
http://www.niederelbe-zeitung.de/default.cfm?did=733656

Negrito Offline

21.09.2006 09:28
#4 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Ich habs mal an Akte 06 geschrieben, die machen ja immer auch Reportagen über Tierskandale, vielleicht möchte ja der ein oder andere von euch auch das Thema bei denen mal ansprechen ...

-> Kontakt zu Akte 06

wasserklops Offline

21.09.2006 10:01
#5 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

[quote]Gepostet von Negrito
[b]Ich habs mal an Akte 06 geschrieben, die machen ja immer auch Reportagen über Tierskandale, vielleicht möchte ja der ein oder andere von euch auch das Thema bei denen mal ansprechen ...

habe gerade hingemailt und Antwort von RTL habe ich auch schon bekommen. Naja, "es wird weitergeleitet"..und "eventuell aufgegriffen" in "Guten Abend RTL"...Man sollte da einfach selber hinfahren mit einem "Kommando" und den Hof leerräumen

wasserklops Offline

21.09.2006 10:08
#6 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

..dem Ordnungsamt Stade habe ich auch gerade gemailt, das Postfach bei denen müsste jeden Tag überquillen

Wasserklops ( gelöscht )
26.09.2006 11:09
#7 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Gaby ( gelöscht )
03.10.2006 00:02
#8 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Moin zusammen,

ist das langsam nicht Gang und Gebe mit den Zuständen
auf den verschiedenen Gnadenhöfen?
Verfolge zur Zeit in verschiedenen Foren über den Zustand eines Gnadenhofes im Allgäu(möchte hier keinen Namen nennen, aber ich denke, viele von hier, wissen von wem ich spreche!)
Dann war da noch was bei Berlin auf einem Gnadenhof,Akte 06 berichtete darüber.
Ich frage mich, wo bleibt da der Tierschutz?
Wollen die Tierschützer oder können die Tierschützer da nicht eingreifen??
Gnadenhof ist nicht gleich Gnadenhof!

Traurige Grüsse
Gaby

rth Offline

03.10.2006 01:24
#9 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Zitat
Gepostet von Gaby

Ich frage mich, wo bleibt da der Tierschutz?
Wollen die Tierschützer oder können die Tierschützer da nicht eingreifen?

Hallo Gaby,
bestimmt fragen sich das viele von uns immer und immer wieder.
Ich selber hatte jetzt leider nicht die Zeit, die Links zu verfolgen, so dass ich zu diesem speziellen Thema vielleicht nicht so richtig mitreden kann.
Aber nachdem sich diese Frage auch hier auf Gran Canaria immer wieder ergibt, von mir aus nur soviel: Manchmal DARF man nicht eingreifen, damit man nicht plötzlich dasteht und gar nichts mehr tun kann. So schlimm das auch immer ist. So zumindest passiert uns das hier auf GC immer wieder.
Trotz aller Wut im Bauch darf man sich das "Wohlwollen" der Behörden, der Einheimischen und wie bei uns auch der Fluggesellschaften nicht verderben, indem man mit dem Kopf durch die Wand rennt. Denn sonst ist man nämlich ganz schnell ganz "weg vom Fenster" und kann nicht mal mehr in kleinem Maße helfen. Da kann man nur mit ganz, ganz kleinen Schritten weiterkommen.

Vielleicht habe ich hier in diesem speziellen Fall das Thema verfehlt. Aber ich wollte nur ganz schnell "ganz allgemein" auf diese immer wieder gestellt Frage antworten.

wasserklops Offline

05.10.2006 09:41
#10 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

..na immerhin haben sie geantwortet..

Sehr geehrte Frau Klapal,

wir sind stets bestrebt, mit unseren Beiträgen das Interesse der Zuschauer zu wecken und auf Missstände hinzuweisen. Angesichts der zahlreichen Zuschriften und aufgrund unserer begrenzten Sendezeit von einer Stunde wöchentlich müssen wir jedoch eine redaktionelle Auswahl treffen und können das von Ihnen eingereichte Problem , obwohl die Thematik sehr aktuell ist, leider nicht im Rahmen unserer Sendung berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir mit den vielen Fällen kaum noch nachkommen und diese Machenschaften auch nicht unterbinden, sondern lediglich darauf hinweisen können.

Wir bedanken uns aber für Ihren Hinweis, wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

wasserklops Offline

30.10.2006 07:55
#11 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

Aufgrund der vielen Nachfragen im Formular, möchten wir nocheinmal darauf hinweisen, dass die Polizei eingeschaltet worden ist. Ebenso wurden schon Dienstaufsichtsbeschwerden und Anzeigen gemacht.

l a n g s a m scheint sich was zu tun.

wasserklops Offline

06.12.2006 18:10
#12 RE: Hundehandel unter dem Decknahmen "Tierschutz" Antworten

http://web47.bces-1760.de/tierschutz/news.html

..die Bilder sagen mal wieder alles..

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz