Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.08.2006 13:55
RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

hallo ihr lieben,
da es ja leider schon nicht mit spanien geklappt hat,dort im tierheim auszuhelfen,fahre ich heute zu nadine nach klein sien und werde dort ein paar tage fleißig mithelfen...
muss doch was sinnvolles in meinem urlaub tun:lob:
bin ja schon so gespannt,was mich da so schönes erwartet,war ja letzte woche auch mal da,aber "nur" zu besuch und nun will ich mal hand anlegen:-)
werde euch natürlich berichten,wenn ich dann wieder hier bin,aber nachher gehts erstmal los...freu mich schon riesig!!!!

mausal Offline




Beiträge: 529

21.08.2006 14:49
#2 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

:respekt: für so viel engagement!
bin schon gespannt, was du zu berichten hast!

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.08.2006 21:21
#3 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

Na da freu ich mich auch schon über Deinen Bericht und vielleicht sogar Fotos!

jucka2 Offline




Beiträge: 238

26.08.2006 12:44
#4 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

so seit gestern bin ich wieder zu hause....
und was soll ich sagen,hab noch nen hund mehr jetzt:-)ne französische bulldogge,finde die ja sooooo toll....

also es war echt super schön da,nur leider ging die zeit fiel zu schnell vorbei:-)wäre gerne länger dageblieben...
am 1.tag wurde gleich ein bernadiner operiert,hatte ne magendrehung...am selben tag sind 5 welpen zur welt gekommen...viele familien waren dort,haben hunde mitgenommen oder abgeben,es hat alles soviel spaß gemacht...der tag verging ziemlich schnell,da man dort sehr viel zutun hat...alle sind sehr freundlich da,halt sehr familär...kann jedem nur empfehlen,dort bei gelegenheit mal vorbei zuschauen...leider habe ich dieses jahr keinen urkaub mehr,so dass ich dort wieder ne woche hin kann,somit werde ich dann mal ein wochenende dort verbringen...habe dort überall mitgeholfen alles sauber machen,spazieren gehen, füttern,bürsten,quarantäne etc....viel mir wirklich sehr schwer,dort wieder weg zufahren,aber es ist ja zum glück nicht soweit weg,sodass ich jeder zeit wieder vorbei gucken...


anbei ein paar bilder:








und das ist mein neuer mitbewohner:

mausal Offline




Beiträge: 529

26.08.2006 12:49
#5 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

hört sich ja toll an, was du so berichtest!
ich kann mir vorstellen, dass die arbeit dort viel freude gemacht hat und das tierheim und die tiere freuen sich bestimmt, dass da jemand seine freizeit für sie opfert! :klatsch:
dein kleiner neuer ist ja ein süßer fratz! pass aber auf, dass du dich beim nächsten mal nicht wieder in ne fellnase verliebst und dann den dritten hund mit nachhausenimmst

jucka2 Offline




Beiträge: 238

26.08.2006 12:53
#6 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

es war echt klasse dort...
ja nun reicht es,3 hunde sind einfach genug...aber ich wollte immer ne gfranzösische bulldooge,daher konnte ich einfach nicht nein sagen....:-)

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.08.2006 17:54
#7 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

Na, dann melde Dich mal schnell im French Bully Forum an!

Und schön, dass Du da so viel Spass hattest!

LG

Vanessa

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.08.2006 09:25
#8 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

..in der letzten Reihe, der 2. von rechts...könnte Bonnies Bruder/Schwester sein:schluchz:...ich hätte auch schon längst noch einen, doch da sind nicht alle für hier (Bonnie wäre "einmalig", doch ich denke dass sagt jeder über seinen Hund, oder?). Schön wenn man das alleine entscheiden kann...

jucka2 Offline




Beiträge: 238

27.08.2006 15:36
#9 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

hallo andrea,
stimmt...das ist die kleine phoenix auch ne total liebe und süße maus...

hier noch n paar bilder von meiner maiyra...

jucka2 Offline




Beiträge: 238

27.09.2006 17:21
#10 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

wollte nur bescheid sagen,dass ich am freitag wieder nach klein sien fahre und dort bis dienstag bleibe...den darauffolgenden freitag war ich dann bis sonntag hin,da ja die hundemesse in rostock ist und wir dort den verein vorstellen:-)
diesmal komme ich auch ohne hund wieder(hoffe ich :gruebel: ),habe aber leider die traurige aufgabe,einen hund mit ins th zu nehmen...is ne ganz süße maus bei uns ausm dorf,doch frauchen kann sich nicht mehr um die kleine kümmern :heul1:

jucka2 Offline




Beiträge: 238

05.10.2006 21:19
#11 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

hier nun wieder bilder vom we...morgen fahr ich ja schon wieder hin :klatsch:
und dann stellen wir den verein am we auf der hundemesse vor :nicken:






























es war wirklich wieder SUPER!!!!!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2006 21:57
#12 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

Hallo Wenke,
grad hab ich wieder Deine Berichte durchgelesen. Ich find's absolut prima, daß und wie Du Dich engagierst. :lob:
Vergiß aber bitte nie, dass Du nicht ALLEN Fellnasen helfen kannst! Denn sonst macht Dich das irgendwann mal völlig fertig, und Du kannst nicht mal mehr ein paar wenigen helfen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in Klein-Sien und dass das auch lange Zeit so bleibt!

jucka2 Offline




Beiträge: 238

05.10.2006 22:10
#13 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

hallo karin,

ja es ist schlimm,dass man leider nicht allen fellnasen helfen kann,aber so gut es geht,setzte ich mich für die tiere ein...
so gerne ich auch jedes mal nen hund mitnehmen würde,es geht einfach nicht....sonst ist meine tierhaltung nicht mehr artgerecht,würde dann den bedürfnissen meiner tiere nicht mehr nachkommen...
wenn alles klappt,mache ich ab nächsten jahr ein ökologisches jahr in klein sien,somit kann ich dann weiterhin den tieren helfen:-)
also drückt mir die daumen!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2006 22:24
#14 RE: Tierhilfe Norddeutschland Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
so gerne ich auch jedes mal nen hund mitnehmen würde, es geht einfach nicht....sonst ist meine tierhaltung nicht mehr artgerecht, würde dann den bedürfnissen meiner tiere nicht mehr nachkommen...


... genau das meine ich neben Deinen eigenen Gefühlen auch damit . . .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz