Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.464 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
mausal Offline




Beiträge: 529

19.08.2006 14:10
RE: Fäden ziehen!? Antworten

hallo ihr lieben.

sherina ist vor 14 tagen kastriert woden. die narbe ist gut abgeheilt und auch die blutkruste ist schon größtenteils abgefallen.
die narbe wurde mit 5 oder 6 fäden genäht und weil ich mir das ziehen durchaus zutraue und deshalb nicht extra zum tierarzt gehen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, wie man die fäden denn überhaupt aufbekommt? die knoten sind recht eng an der haut und ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diese einfach aufschneiden darf!?

vanessa oder werd damit sonst noch erfahrung hat, könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.08.2006 16:16
#2 RE: Fäden ziehen!? Antworten

Hallo, enfach aufschneiden, dann gehen sie in der Regel ganz leicht zu ziehen!


LG

Vanessa

mausal Offline




Beiträge: 529

19.08.2006 21:00
#3 RE: Fäden ziehen!? Antworten

danke vanessa für deine antwort.
ich wollt die fäden nun aufschneiden, aber teilweise sind die knoten schon so tief in die narbe eingewachsen, dass ich garnimmer dran komme und somit lass ich dann doch lieber die finger weg.
ich werde zusehen, dass wir am montag gleich nen termin beim tierarzt bekommen und dann lass ich das doch lieber vom fachmann machen.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.08.2006 21:38
#4 RE: Fäden ziehen!? Antworten

Hallo Claudi,

also erst mal: wenn du Zweifel hast, geh zum Tierarzt!!!

Wenn du es dir zutraust, dann ziehst du die Fäden ein bisschen nach oben (weg von der Haut) und dann schneidest du den Faden, am besten mit einer spitzen Nagelschere, an EINER Seite hinter dem Knoten auf und ziehst an der anderen Seite einfach etwas. Wenn die Fänden etwas tiefer sitzen, kann es zu einem kleinen Widerstand kommen falls sie etwas eingewachsen oder verklebt sind, du kannst aber nichts kaputt machen, wenn du dich an o.g. Anleitung hälst.

Lg

Corina

[ Editiert von Hundebande Fuerth am 19.08.06 21:39 ]

mausal Offline




Beiträge: 529

20.08.2006 10:48
#5 RE: Fäden ziehen!? Antworten

danke corina für deine anleitung!
da ich mich ja erst nicht getraut habe, an den fäden zu ziehen, hab ich es nun doch gewaagt.
die meisten hab ich dann auch aufbekommen. nur bei zweien hatte ich ein wenig probleme, weil die knoten schon so tief in der haut waren. nach ner weile ziehen und fieseln hab ich die aber auch noch rausbekommen.
die fäden sind also alle draussen und alles ist in ordnung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz