Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
Bitronka Offline



Beiträge: 97

31.07.2006 11:51
RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Hallo nach langer Zeit mal wieder! :huhu:

Am WE war ich mit Momo bei meiner Freundin in der Eifel. Das hatten wir schon seit Längerem vor, haben uns aber noch nicht getraut, ihre Riesentölen mit dem kleinen Schisser Momo bekannt zu machen. Nachdem ich mich in Kontakten fleissig geübt hatte (Hundekontakte mit Momo versteht sich) und meine Freundin Elke mit ihren Hunden in der Hundeschule geübt hatte, war's dann vorgestern soweit. Das Zusammentreffen mit den zwei Hunden am Samstag war für Momo schon ganz schön aufregend. Als er aber merkte, dass die ihm nix ausser ein bißchen am Hintern schnüffeln wollen, war's okay.
Und die Hundeschule selber am Sonntag dann war der Knaller. In dem Minikaff Unterdalmerscheid mittenmang in der Natur. Wir hatten zu Beginn erstmal Einzelunterricht, damit die Trainerin Momo kennenlernen konnte. Wir haben bei Fuß gehen, Sitz und Platz geübt. Klappte super! Dann mit Ablenkung durch andere Hunde. Klappte auch! Dann ganz am Schluß durfte Momo mit anderen Hunden toben. Er war aber so platt, dass er da gar kein Interesse mehr dran hatte. Bißchen schnüffeln, okay, aber jetzt reicht's auch, so nach dem Motto.

Also, ich bin völlig begeistert. Zumal die Trainerin mir gesagt hat, ich wäre sehr klar und konsequent mit Momo und er würde mich ja anhimmeln und sei ein ganz lernbegieriger toller Kerl. :lob: So, jetzt hab ich genug rumgeprotzt! Ach nee, doch noch nicht... Sie hat noch gesagt, für mich und einen Hund wie Momo würde eine Anleitung eigentlich reichen. Natürlich dürften wir gern wiederkommen, aber es wäre nicht zwingend notwendig. Was sagt Ihr dazu? :freude: Das Ganze hat übrigens 1,5-2 Stunden gedauert und 10€ gekostet...

Viele Grüße
Sabine

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.07.2006 22:46
#2 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Super, Sabine!
Genauso stelle ich mir eine gute Hundeschule vor: zuerst die Hundenase kennenlernen und dann dann ehrlich sagen, was Sache ist, ohne einem das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

Ich finde es immer wieder toll, wie Du und Momo inzwischen zusammen gewachsen seid. Du hast ihn gerade mal ungefähr ein dreiviertel Jahr, und mittlerweile sieht es genau so aus, als hätte es bei Euch niemals Zweifel oder Probleme gegeben :klatsch:
Ich freue mich sehr darüber, dass Du am Anfang nicht gleich aufgegeben hast und jetzt so stolz auf Momo sein kannst.
Für mich bist Du ein Musterbeispiel dafür, wie aus einem ängstlichen, scheuen und unsicheren Hund durch Geduld, Liebe und Konsequenz ein fröhlicher, liebevoller und zuverlässiger Freund für die gesamte Familie werden kann.

:danke: und :respekt: !!!!!!!

connie Offline




Beiträge: 2.614

31.07.2006 22:53
#3 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Hallo Sabine,:huhu:

jetzt muß ich mal rumprotzen. habe ich nicht schon vorher gesagt das mit Momo sind nur Anfangsschwierigkeiten? Und dass bei Dir wahrscheinlich auch eine Stunde mit einem Trainer reichen würde? Um sich ein paar Tipps zu holen. Hab ich doch gesagt.

Aber jetzt im Ernst, einfach klasse. Momo konnte doch gar nichts besseres passieren als bei Dir zu landen. :super:Er mußte Dich einfach erstmal kennen lernen, gucken ob Du als Führer etwas taugst. Und jetzt ist er ein glücklicher Hund, der sein Zuhause gefunden hat.

Ich wünsche Euch noch ganz ganz viele Jahre zusammen.
Liebe Grüße
Connie

Bitronka Offline



Beiträge: 97

01.08.2006 07:14
#4 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Dat geht mir runter wie Öl! Ich bin aber auch einfach nur happy, so einen Glücksgriff mit Momo getan zu haben. ICH danke EUCH, Karin! :danke: Und natürlich hattest Du Recht Connie... :zungeraus:


Viele liebe Grüße von Sabine und Momo (der meinem Sohn gerade das Mettbrot aus dem Mund stiert)

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.08.2006 17:02
#5 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Hi Sabine,

sicher hast Du Glück mit Momo gehabt. Aber das größere Glück hatte Momo. Einen Menschen zu finden, der ihn liebt, sich ihm mitteilen kann, dem er vertrauen kann.
Glücklicher Momo!!!

Und ich grinse mir eins bei der Vorstellung, wie Momo auf das Mettbrot stiert. Wer hat gewonnen?
Liebe Grüße
Connie

Bitronka Offline



Beiträge: 97

01.08.2006 18:11
#6 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Na, rate mal! Wer kann DIESEN Augen widerstehen...?

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.08.2006 23:04
#7 RE: Hundeschule in Unterdalmerscheid/Eifel Antworten

Hab ich mir nicht anders gedacht.

Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz