Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
lupo28 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 12:40
RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Hallo mein Name ist Simone und ich habe die Kleine Mira von Zora vor ca 3 Wochen erhalten.Sie ist super lieb wohl sehr ängstlich aber das gibt sich so langsam. Wir nennen Sie jetzt überigens Lilly das paßt so richtig zu der Kleinen Maus.Draußen ist Lilly ein Kängeruh und drinnen ein Rabe also quasi ein multi Hund wie es sich für einen Podenco gehört.Ihre Schulterhöhe liegt jetzt schon bei 51 cm und sie ist jetzt erst 5Monate alt,und super hübsch. Wollte auch ein Bild reinstellen muß da erst noch tüfteln bis ich gechekt habe wie es funktioniert!Arbeite dran.:hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.07.2006 12:54
#2 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Hallo Simone
schön dass Du zu uns gestossen bist und natürlich vorallem das Du eine Hundenase adoptiert hast:klatsch:. Noch ganz viel Spass mit der Maus!

mausal Offline




Beiträge: 529

28.07.2006 13:02
#3 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

hallo und auch hier nochmal herzlich willkommen!
schön, dass du uns ein wenig über eure lilly erzählt hats. auf bilder bin ich schon ganz gespannt!!!

aber mach dir doch einen eigenen "vorstellungsthread", dann wirst du erstens leichter gefunden und kannst dort dann alles reinschreiben, was dich und deine lilly betrifft.

mit den fotos, das ist garnicht so schwer. du musst sie online zur verfügung haben und dann klickst du, wenn du einen beitrag schreibst links aud das symbol mit dem bild und gibst die url des bildes an.

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.07.2006 23:54
#4 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

:huhu: Hallo Simone,
spät, aber ich hoffe nicht zu spät, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wow - 51 cm hat die Kleine schon?????!!!!! Naja, ihre Mutter ist ja auch nicht gerade klein, und ich kann mir vorstellen, dass Lilly sich schon superschön "rausgewachsen" hat.
Zur Erinnerung für Dich und für die anderen als kleiner Anhaltspunkt, wie sie mal ausgesehen hat, hab ich ihr "Vorstellungsfoto" von unserer HP herausgekramt.



Dieses Foto wurde am 06.06.06 aufgenommen. Immerhin schon fast zwei Monate her . . .

Wenn Du nicht klarkommst mit Fotos hier einzustellen, schick sie mir doch einfach per Email. Auch wenn's vielleicht manchmal ein paar Tage dauert - ich glaube, die anderen Forumsfreunde können bestätigen, dass ich sie aber dann zuverlässig hier eingestellt habe.

Ansonsten freue ich mich sehr, wenn Du hier fleissig schreibst. Momentan sind ohnehin alle ziemlich schreibfaul, so dass uns allen ein "frischer Wind" ziemlich gut täte.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf neue Berichte von Dir und Deiner Lilly.

lupo28 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 16:20
#5 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Versuche es mal mit dem Bild

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.07.2006 20:23
#6 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Zitat
Gepostet von lupo28
Versuche es mal mit dem Bild


Hallo Simone,
um Bilder ins Forum zu stellen, brauchst Du eine Internet-Adresse, wo Du sie abspeichern kannst (z.B. bei uns www.armehunde.com). Wenn Du dann auf diese Bilder zurückgreifen, sie also im Forum einstellen möchtest, mußt du genau diese Adresse angeben (z.B. http://www.armehunde.com/IMAG0025.jpg) Hinter dem Bildnamen das "jpg" nicht vergessen!!

Da aber nicht jeder eine eigene Homepage hat und haben muß, kannst Du mir die Fotos gerne auch per EMail schicken (karin@armehunde.com). Wenn möglich, am liebsten gleich in der richtigen Größe (nicht größer als 650 Pixel Breite), ansonsten mache ich das für Dich.
Und wenn Du dann auch noch zu den einzelnen Bildern entsprechende Kommentare mit lieferst, wäre das perfekt !!!

lupo28 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 21:50
#7 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Oh danke ich werde sofort welche schicken bin noch nicht so PC erfahren!Wollte auch generell mal fragen ob irgend jemand tips hat zum Thema Podenco Stubenreinheithat,:binichdoof: damit tut sich Lilly nämlich verdammt schwer und Ängstlich ist sie auch noch sehr!

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.07.2006 00:32
#8 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Zitat
Gepostet von lupo28
Wollte auch generell mal fragen ob irgend jemand tips hat zum Thema Podenco Stubenreinheithat,:binichdoof: damit tut sich Lilly nämlich verdammt schwer und Ängstlich ist sie auch noch sehr!


Hier einige Tipps zum Thema Stubenreinheit:

Grundsätzlich gilt, dass Du Deine Kleine Große am Anfang einfach wirklich ständig irgendwie im Auge haben solltest. Denn je öfter sie innerhalb der Wohnung "erfolgreich" war, desto schwieriger wird es, sie stubenrein zu bekommen.
Das sind Anzeichen, auf die Du unbedingt reagieren solltest:
Wenn sie nach dem Schlafen aufwacht, muß sie kurz darauf fast immer raus. Am besten, Du gehst mit ihr dann gleich mal eine kleine Runde.
Das Gleiche gilt nach dem Füttern. Fast immer kannst Du innerhalb von 15 Minuten damit rechnen, dass hinten rauskommt, was sie kurz vorher gefressen hat.
Sobald sie in der Wohnung "irgendwie zu suchen" anfängt, ist es allerhöchste Zeit, rauszugehen.
Wenn sie mittlerweile schon einige Male in die Wohnung gemacht hat, hat sie vermutlich hierfür schon einen "Lieblingsplatz". Sobald sie sich dorthin begibt - nichts wie schleunigst raus mit ihr!

Wenn es in der Wohnung "passiert" ist, hilft alles Schimpfen nichts. Vergiß also alles, was da früher immer so geraten wurde - von wegen, mit der Nase reinstupsen und kräftig schimpfen. Damit würdest Du sie - und ganz besonders solche Sensibelchen wie Podencos - nur absolut verunsichern und einschüchtern.

Wenn sie aber im Freien erfolgreich war, genier Dich nicht vor eventuell anderen Spaziergängern, sie in den allerhöchsten Tönen zu loben. Und das meine ich wirklich auch wörtlich: in den allerhöchsten Tönen!!! Sing im hellsten Sopran und überschlag Dich förmlich mit Lob! Auch wenn Du Dir selber dabei ziemlich komisch vorkommst ...

Je öfter Deine Lilly ein solches Erfolgserlebnis hat, desto schneller wird sie sauber. Sie will Dir ja gefallen, und wenn Frauchen sich so überschlägt vor Freude, dann setzt sie sich sogar hin und läßt es laufen, auch wenn die Blase sich noch gar nicht ganz so dringend melden würde . . .

Ich bin sicher, dass auch Deine Lilly schnell kapiert, worüber Du Dich sehr freuen würdest - Du mußt es ihr nur zeigen und ein bißchen Geduld mit ihr haben.

Und genauso ist es mit ihrer Ängstlichkeit. Du darfst nicht vergessen, dass Du Dir eine Podenca ausgesucht hast. Podencos sind supertolle Hunde, wenn man sie richtig "behandelt". Sie sind ganz besonders sensibel - bei ihnen erreichst Du am meisten mit Leckerles und ruhigen Worten. Bis sie absolutes Vertrauen zu Dir hat, laß sie von sich aus auf Dich zukommen. Sie ist noch so jung, hat Gottseidank auch nicht wirklich Schlimmes erleben müssen - laß ihr also ein bißchen Zeit und zeig ihr einfach, dass sie sich bei Dir sicher und rundum wohl fühlen darf.
Ich bin davon überzeugt, dass Du sie in ein paar Wochen um nichts in der Welt mehr hergeben wirst! Gerade diejenigen Hundenasen, deren Vertrauen man sich erst verdienen muß, sind danach die treuesten und anhänglichsten, die man sich vorstellen kann!
Hab also ein bißchen Geduld und gebt Euch die Chance - Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen, da bin ich mir sicher!

mausal Offline




Beiträge: 529

31.07.2006 10:00
#9 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

hallo simone!

noch ein tipp zum thema bilder online speichern.
wenn du dir bei arcor.de einen mailaccount anlegst, dann hast du dort automatisch ein fotoalbum dabei, wo du bilder ganz einfach hochladen kannst. wenn du die bilder dann hochgeladen hast und in deinem fotoalbum bis zur originalgröße anklickst, klickst du mit der rechten maustaste und dann auf "bildadresse speichern" (kann auch bissal anders heißen, ist von browser zu browser verschieden.
diese bildadresse gibst du dann wie du es schon versucht hast ein und das bild sollte hier zu sehen sein.:freude:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.08.2006 00:02
#10 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

:danke: Simone,

schön, sind sie, die Fotos von Lilly !!!!!
Sie ist wirklich eine absolut Hübsche - und so ängstlich schaut sie auf den Bildern gar nicht aus . . .
Auf dem ersten Foto erinnert sie mich an Zeiten, in denen ich in München beim Baden immer unsere Getränke in der Isar kühl gehalten habe. Die mußte ich auch immer "sichern", damit sie von der Strömung nicht weg geschwemmt worden wären
Dass Lilly so gerne badet, hätte ich nicht gedacht. Aber naja, hier auf GC hatten wir ja auch gar keine Gelegenheit, dies festzustellen.





lupo28 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 00:22
#11 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Danke fürs Bilder reinstellen und für die tipps bzgl Stubenreinheit:danke:Ich finde es eine Schande seid dem Lilly da weg sind schon wieder so viele Welpen nachgerutscht nicht falsch Verstehen gut für die Kleine aber das es in Spanien so zu gehen muß Hammer gut das ich nicht da wohnen das würde mich persönlich umbringen unter Garantie:respekt:Ich habe eine solche Achtung vor dem was Ihr da leistet:dankeas es so gute Mensche doch noch gibt!!!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.08.2006 01:12
#12 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Zitat
Gepostet von lupo28
... seitdem Lilly da weg ist, sind schon wieder so viele Welpen nachgerutscht...

... aber dass es in Spanien so zugehen muß - gut dass ich nicht da wohne, das würde mich persönlich umbringen unter Garantie ...


Ja, daran muß man sich wirklich erst "gewöhnen" :schluchz: - aber man wächst da mit der Zeit rein. Denn wenn man es nicht tut - auch wenn man immer wieder meint, verzweifeln zu müssen - kann man nicht mehr helfen . . .

Mir persönlich tun am meisten nicht einmal die Welpen leid, die wissen (hoffentlich!) noch gar nicht so recht, was da eigentlich mit ihnen passiert. Noch viel schlimmer finde ich es bei den schon älteren. Wie z. B. gestern Morgen, als ich zu Michaela fuhr und vor ihrem Tor an einem Pfosten ein kleiner Winzling an einer Kette angebunden vorgefunden habe.
Für spanische Verhältnisse war dies sogar noch richtig human - man hätte ihn ja auch in der Tötung abgeben können. Wir haben den Kleinen total verstört natürlich gleich zu uns herein geholt.
Ich werde nie verstehen, wie Menschen fähig sein können, ihre Hundenasen, die sie sich meist als Welpen angeschafft haben, nach 1 - 2 Jahren einfach vor fremden Türen angekettet zurück zu lassen!
Solche Hunde leiden noch um vieles schlimmer als die kleinen Welpen - irgendwann wurden sie nämlich schon einmal geliebt und wissen somit, was sie verloren haben :schluchz:!

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

01.08.2006 07:15
#13 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Hallo Karin,
habe auch Berichte von anderen südlichen Ländern gelesen.Dort ist es ja nicht anders.Hunde werden aus fahrenden Autos geworfen und das nächste Auto überrollt sie, oder sie ersticken in einem Sack.Viele werden auch in Mülltonnen lebendig entsorgt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man so mit Tieren umgehen kann.Es ist schrecklich.Auch ich habe gossen Respekt vor eurer Arbeit dort,die ja nie enden wird.Sicher habt ihr auch Phasen wo ihr denkt wir kommen einfach nicht gegen soviel Leid an,richtig? Aber jeder einzelne Hund, den ihr rettet und ihm ein Zuhause gebt ist die ganze Anstrengung und Mühe wert!! Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich so wie ihr für den Tierschutz einsetzen. :danke:

mausal Offline




Beiträge: 529

01.08.2006 10:03
#14 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Solche Hunde leiden noch um vieles schlimmer als die kleinen Welpen - irgendwann wurden sie nämlich schon einmal geliebt und wissen somit, was sie verloren haben :schluchz:!



genau dies war mit ein grund, warum wir uns nicht für einen welpen, sondern einen "älteren" hund entschieden haben. gut, sherina ist noch keine 3 jahre, aber wäre sie noch 2 jahre älter gewesen, hätten wir uns genauso für sie entschieden.
man sieht ja auch ganz deutlich, dass es die welpen bei der vermittlung um einiges einfacher haben. die sind meist ruck zuck vermittelt und die mütter haben es umso schwerer.

@simone
die fotos von deiner lilly sind ja richtig klasse! eine echt süße maus ist sie und ich finde auch, dass man ihr nicht ansieht, dass sie ängstlich ist.

Mellü Offline




Beiträge: 36

20.10.2006 10:15
#15 RE: Simone und Mira - jetzt Lilly Antworten

Ist das eine süsse Maus

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz