Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

23.07.2006 22:51
RE: Wolfskralle Antworten

Jetzt muß ich doch nochmal wegen der Wolfskralle nachfragen.
Damit habe ich nämlich wenig Erfahrung, bei meinen bisherigen Hunden war das jedenfalls nie ein Thema.

Letzte Woche hat Tami auf der Wiese Bällchen fangen gespielt.
Auf einmal blieb sie stehen, stellte sich auf die Hinterbeine und hielt die rechte Pfote hoch. Hund hoch, Pfote untersucht. Kein Fremdkörper, keine Schramme, kein Blut, nix. Tami wieder runter, sie lief wieder ganz normal. Am nächsten tag fing sie auf einmal bei einem Spaziergang an zu humpeln. Ich wollte die Pfote wieder nachsehen, doch als ich sie anfasste schrie sie einmal auf. Sie blieb erstmal sitzen, dann lief sie wieder normal weiter.

Zu Hause in Ruhe nachgesehen, da fiel mir auf, dass die Wolfskralle ein wenig mehr nach hinten steht. Ich vermute dass sie sich die ein weing angerissen hat. Sie läuft normal, spielt rennt, keine Probleme. Am Anfang tat es ihr nur schon mal weh, wenn sie sich daran gestossen hat. Aber da hat sie auch keine Probleme mehr. Sie ist nur von sich aus vorsichtiger, wenn sie irgendwo runter springen will.

Meine Frage ist, ob sich das von alleine gibt, ob die Kralle abfällt oder was auch immer. Sie leckt sich die Pfoten, knabbert aber nicht an der Kralle.

Liebe Grüße
Connie

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

24.07.2006 15:27
#2 RE: Wolfskralle Antworten

Hallo Conni,

meinst du mit Wolfskralle die zusätzliche Kralle an der Hinterpfote oder an der Vorderpfote quasi den "Daumen"?

Manchmal sind die Krallen mit dem Knochen verwachsen, wahrscheinlich ist das bei Tami der Fall wenn sie verschoben ist und sie hat sie sich gebrochen.

Geh lieber zum TA und lass es untersuchen...

LG

Corina

connie Offline




Beiträge: 2.614

31.07.2006 12:22
#3 RE: Wolfskralle Antworten

Hallo,

waren beim TA, die Kralle ist weg.

Und ehrlich gesagt, ich hatte mehr Schiss als Tami. Das Ziehen hat sie dank örtlicher Betäubung gar nicht mitbekommen.

Liebe Grüße
Connie

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.08.2006 23:25
#4 RE: Wolfskralle Antworten

Jetzt muß ich doch noch erzählen, was mir gestern passiert ist.

Wie schon berichtet ist Tami gestern morgen die Daumenkralle gezogen worden. Ich bekam Tabletten und Salbe, sie einen Verband, der nach ca 4 Stunden entfernt werden sollte. Ok. Sind später nochmal kurz Gassi gegangen, dann hat sie es sich auf ihrem Lieblingsplatz gemütlich gemacht.

So nach ca 2 1/2 Stunden veränderte sich Tami auf einmal. Sie sah ganz leidend aus, unruhig, es ging ihr nicht gut. Was ist los.
Dachte mir, mach den Verband jetzt schon ab und sieh nach. Davon wollte Tami aber gar nichts wissen. Wollte ich den Verband nur anfassen, schrie sie, wollte sogar 2x nach mir schnappen.
Da stimmt doch was nicht. Beim TA angerufen, kurz geschildert und: ich komme jetzt, das muß nachgesehen werden (es war noch keine offizielle Sprechstunde)
Also Tami untern Arm und ab zum TA.
Im Wartezimmer verkroch sie sich erstmal unter den Stuhl. Als wir dann aufgerufen wurden humpelte sie mühsam auf 3 Beinen ins Behandlungszimmer ..... und wollte gleich wieder raus.
Tami auf den Tisch, 2 Helferinnen mußten sie mühsam halten, damit der TA den Verband abmachen konnte. Nachgesehen, sieht soch alles ok aus. Setzt sie mal runter, mal sehen wie sie läuft.

Tami runter und... ein Flummiball war nichts degegen. Sie hopste und sprang wie wild an mir hoch, freute sich tierisch.
Alle guckten erstmal ganz erstaunt, dann meinte der TA zu seiner Kollegin: dein Verband war wohl nix.

Ich nehme an dass der Verband zu fest sass und ihr weh tat.

Wir haben danach noch einen schönen Spaziergang gemacht und sie hat alle Neuigkeiten gelesen, die sie morgens verpasst hatte,
Liebe Grüße
Connie

mausal Offline




Beiträge: 529

02.08.2006 08:08
#5 RE: Wolfskralle Antworten

na zum glück wars nur der verband und deiner süßen gehts nun wieder gut! :klatsch:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz