Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
alessandra 4 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2006 06:25
RE: der erste termin beim hundefrieseur steht an Antworten

guten morgen :huhu: war gestern mit meiner kleinen peggy spazieren und wie immer gehen wir ein mal die woche leckerlies auf vorrat kaufen gestern aber war peggy recht merkwürdig sie zog mich nach hinten da wo die hunde gewaschen und das fell geschnitten bekommen ,sie kontrollierte erst mal alles,und wedelte mit dem schwanz wie verrückt nun die hundefrieseurin schaute sich meine peggy an und fragte mich ob sie soetwas kennt? ich sagte ihr das ich sie nun 4 monate habe und sie selber erst einmal gebadet habe und ihr die haare geschnitten habe.das fell ist nun natürlich nach gewachsen und bei der wärme recht warm für peggy,also nach ca.1 stunde machten wir einen termin für peggy der ist am 5.juli. nun hoffe ich das es nicht so ansrengt wird für peggy und das schlimme ist sie ist ca.einnanhalb std.ohne mich :angstbibber:
hat da jemand erfahrrung ? einen lieben gruß alessandra

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2006 18:32
#2 RE: der erste termin beim hundefrieseur steht an Antworten

hallo,
wir haben unsere Langhaarhündin auch einmal den Händen eines Hundefriseurs überlassen (wo auch niemand dabei bleiben durfte) und als wir sie wieder abholten, war die arme Maus zwar toll frisiert aber total verstört. Es hat lange gedauert, bis wir sie wieder bürsten durften.
Natürlich haben wir uns dann gefragt, welche Methoden diese Leute wohl nutzten, um den Hund ruhig zu halten, da sie ja auch sicher nervös war, wenn man sie bei wildfremden Leuten mit so komischen Geräten einfach allein lässt. Im Nachhinein haben wir es sehr bereut, einen Termin bei diesem Friseur für sie gemacht zu haben.
Nach einiger Zeit haben wir uns eine Scheermaschine gekauft und das Scheeren und Frisieren lieber selber in die Hand genommen. Was sie von vertrauten Händen dann auch nicht mehr so schlimm fand.
Also ich persönlich kann Dir von diesem Termin nur abraten. Es sei denn, Du darfst dabei bleiben und Deiner Peggy Beistand leisten und sie beruhigen. Denn so ein erster Besuch beim Hundefriseur ist sicherlich sehr aufregend für jeden Hund.
Auf keinen Fall würde ich sie allein dort lassen.
Mein persönlicher Rat: Such Dir unbedingt einen Hundefriseur, wo die Frauchen/Herrchen dabei bleiben dürfen.
Liebe Grüße Anja

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.06.2006 20:41
#3 RE: der erste termin beim hundefrieseur steht an Antworten

Habe meine Bonnie nun in diesem Jahr auch schon scheren lassen. ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen, wenn du nicht dabei sein kannst, lasse deine Kleine nicht einfach da. Natürlich sollte man da nicht ständig zwischen rumhampeln oder so, ich sitze dann immer auf einen Stuhl und habe "Blickkontakt" , versuche sie aber nicht zu "bedauern", aber ich lasse sie wie gesagt nicht alleine. Sie zittert leider auch so schon wie Espenlaub:angstbibber: und der Blick ist herzzerreissend. Sie hält ganz still und ist aber zusätzlich noch an Leine angebunden. Es ist schon irgendwie Stress für die Tiere, aber sie sind ja auch oft verdammt gute Schauspieler.

Für mich ist es jedoch kein Grund wenn man die Leute in Ruhe arbeiten lässt, dass man nicht dabei sein soll?!
Hundefrisöre gibt´s genug!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz