Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
FC FELIX Offline



Beiträge: 70

27.06.2006 17:50
RE: Felix und die Hitze Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr uns Ratschläge und Tipps geben, wir mit folgendem Problem mit Felix umgehen können.

Felix war von Anfang an kein begeisteter Autofahrer:nixwieweg:. Er ist von Anfang ziemlich hippelig gewesen und hat ständig/häufig gepienst beim Autofahren.
Wir waren einmal in Österreich und auf dieser Fahrt (hin und zurück) hat er dies nicht, aber sonst ständig!
Auch ist er ziemlich hitzeempfindlich! Im Kofferraum hat er keine Ruhe, läuft ständig hin und her und gibt diese "Äffchentöne" von sich, desweiteren regelmäßiges kläffen. Es ist so, dass Felix während der Fahrt keine tonlose Pause einlegt, sondern ständig die oben beschriebenen Töne von sich gibt. Auch in der kürzlich gekauften Hundebox ist keine Ruhe. Auf Dauer ist das ziemlich nervig, wir haben bisher keine Mittel gefunden, ihn zu beruhigen. Sicher ist die Hitze daran schuld, aber schon komisch, dass unser "Spanier" die Hitze nicht verträgt...

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

28.06.2006 10:03
#2 RE: Felix und die Hitze Antworten

Hallo,

zum einen könnt ihr mal versuchen, die Scheiben abzuhängen/abzukleben, was aber wahrscheinlich nicht sehr viel bringen wird, da das Verhalten anscheinend schon sehr festsitzt. Ihr könnt mal versuchen ihn wortlos mit einer Spritzpistole abzuschießen oder wenn ihr ein Gitter im Auto habt, irgendwas Großes, was Krach macht, hinzuschleudern(Blechdose, großen Schlüsselbund etc.).
Denn das Problem ist, dass das Fiepen irgendwann nicht mehr das Autofahren betrifft, sondern es sich zu einem Selbstbelohnenden Verhalten wandelt, was zur Endorphinausschüttung führt. Ist bei Terriern häufig der Fall...

Gegen die Hitze könnt ihr euch ja so einen kleinen Autoventilator kaufen (kosten rund 5 Euro.). Die kann man am Zigarettenanzünder einstecken und an der Scheibe im Kofferraum festsaugen, da sie ein langes Kabel haben. Denn selbst wenn ihr eine Klimaanlage habt, steht die Luft im Kofferraum häufig.

LG

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.06.2006 20:52
#3 RE: Felix und die Hitze Antworten

..Bonnie kommt mir bei der Hitze vor wie ein "10 jahre-alter Hund". Erst abends oder am frühen Morgen (naja, sie schläft gerne lang..) hat sie dann Lust. Also das scheint normal zu sein. Öfters mit dem Auto vielleicht mal kleine Fahrten machen, zu schönen Orten die er mag und immer belohnen wenn man angekommen ist?! Ist ein magerer Tipp ich weiss, das Gejammer beim Fahren ist sicher total nervig.Schonmal mit tootal ignorieren versucht? Bestimmt oder? Ich hab zum Glück eine Klimaanlage in meiner Kiste, ich glaube sonst könnte ich nur noch nachts mit meiner Süssen fahren.

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.06.2006 23:07
#4 RE: Felix und die Hitze Antworten

Tami bekommt Hitze auch nicht so gut, sie läuft dann immer wie ein gaaaanz alter Hund. Es sei denn, sie trifft dann Freunde unterwegs, da ist sie auf einmal wieder ganz jung.

Für das Theather im Auto habe ich leider keinen Tipp. Stell ich mir aber ganz schön nervig vor.

Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz