Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

24.06.2006 22:21
RE: Grünzeug Antworten

Hallo,:huhu::huhu:

mich würde nur mal interessieren, ob und was Eure Fellnasen so an Grünzeug fressen.

Also Tami mag Gemüse im Futter nicht so leiden, ich muß es schon sehr klein schneiden, damit sie es nicht so merkt.

Anders sieht es mit Obst aus. Weintrauben mag sie sehr, aber seit ich weiß dass sie schädlich sind gibt es die nicht mehr. :schluchz:Was sie sehr mag sind z.B. die kleinen Erdbeeren, frisch gepflückt.:super: Aber noch mehr mag sie Himbeeren, frisch von Strauch. Ich warte nur auf den Tag, wo sie entdeckt wie man die selber pflückt. Dann muß ich im Garten um meine Himbeeren kämpfen.:nudelholz:
Was sie auch schon mal gerne nimmt ist ein Stück Maiskolben, wo sie dann die Körner abpult. Kann aber auch sein dass sie den nur aus Futterneid nimmt, denn ehe ihn die Vögel kriegen....

Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.06.2006 22:52
#2 RE: Grünzeug Antworten

Also meine Tölen haben eigentlich immer fast alles gefressen (was mir selber auch geschmeckt hat :zungeraus.
Karotten mochten sie fast alle (sehr zu meinem Leidwesen, weil sie sie meist nur abgeschabt haben, somit eine Menge kleines "Gerispel" herumlag), ebenso mochten sie Äpfel und Birnen sehr.
Einer war besonders gierig hinter rotem Paprika her.
Kohlrabi war auch sehr beliebt bei den meisten.

Ich glaube, sie hätten wirklich so gut wie alles Obst und Gemüse gefressen, solange sie das Gefühl hatten, dass sie es als "Leckerle" bekamen. Sie haben es bei mir aber auch immer nur als solches gekriegt. In Ermangelung eigenen Obstes im Garten hatten sie ansonsten auch kaum Gelegenheit dazu.

Halt! Missy hat mal in ihren jungen Jahren einem Stachelbeer- und Johannisbeerbäumchen (kein Busch) die kompletten Kronen abgefressen. Ich weiß nur nicht, ob ihr die Beeren so gut geschmeckt haben oder ob es nur reine Zerstörungsfreude war In beiden Fällen blieb jedenfalls nur ein dünnes Stämmchen übrig

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.06.2006 21:59
#3 RE: Grünzeug Antworten

..kann ich garnicht so viel zu sagen, denn ich "biete" ihr gar kein Obst an. Wenn beim Schnibbeln was runterfällt und Bonnie liegt "zufällig" untern Küchentisch, frisst sie wohl fast alles. Wenn ich mal was für sie koche isst sie mit Vorliebe Mohrüben und Kartoffeln (bekommt sie aber nur wenig).

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.06.2006 22:51
#4 RE: Grünzeug Antworten

Tja, Tami hat wohl ihre besonderen Macken, was das Grünzeug betrifft.

Gekaufte Erdbeeren - bäh.
Gepflückte Erdbeeren - lecker.:keineAhnung:

Aber wenn sie auf die gleiche Idee wie Deine Missy kommen sollte, liebe Karin, könnte es sein dass ihr Hintern die Farbe der Johannisbeeren annimmt.:nudelholz::krokodil:

Da könnte ich erst sehr spät drüber lachen. Was meinst Du wie stolz ich bin dass ich aus einem Steckling einen neuen Johannisbeerstrauch gezogen habe. Der dieses Jahr endlich ordentlich trägt. Wenn Tami den rasieren würde.......!!!!

Aber keine Sorge, natürlich schlage ich nicht. Aber sauer wäre ich doch.

Es reicht doch wolh, dasss sie heute mal wieder gerochen hat wie ein Pferdestall, oder?
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.06.2006 23:29
#5 RE: Grünzeug Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Es reicht doch wohl, dasss sie heute mal wieder gerochen hat wie ein Pferdestall, oder?


Pferdemist finde ich eigentlich recht wohlriechend. Ich weiß gar nicht, was Du dagegen hast. :zungeraus:
Geh hier mal in den Barrancos "spazieren" - so kreuz und quer und über Stock und Stein.
Da findest Du von halb verwesten Ziegen und Schafen und Überresten von Igeln und sonstigem Kleingetier einfach alles. Alle - und ich mein da auch wirklich ALLE - unsere Tölen wälzen sich mit einer wahren Begeisterung in diesen Kadavern. Muß für Hundenasen eine absolut traumhafte Duftnote sein!!!!
Für mich leider nicht :nixwieweg:.
Also sei dankbar für Deinen Pferdemist!!!! :trost:

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.06.2006 07:53
#6 RE: Grünzeug Antworten

War auch eher scherzhaft gemeint, wirklich stören tut mich der Geruch nicht. Dann dürfte ich mit ihr dort nicht mehr spazieren gehen, wo lauter Reitwege sind.

Ich reg mich auch nicht auf wenn sie in der Pferdesch.... liegt, lass ihr doch ihren Spass. Wenn sie sich danach bloß nicht so "pappig" anfühlen würde.

In Kadavern wälzen fänd ich auch nicht so toll, aber mach was dran. Ich wette, wenn Tami hier einen Kadaver finden würde, sie läge drin.

Aber mal ganz ehrlich Karin: wenn man in "solchen Gegenden", egal ob Deutschland oder GC, mit Kadavern oder Pferdesch... oder was auch immer, mit seinem Hund geht, will man ihn doch laufen lassen. Es soll seinen Spass haben, was zu schnuppern, zu entdecken. UND DA GEHÖRT DAS HALT DAZU!!!!!

Sonst könnten wir ja gleich mit kurzer Leine durch die Strassen rennen.

Also Karin, ertragen wir unsere nach Pferdemist, Kadavern, Kuhfladen oder sonst was riechenden Hunde mit Humor. Ihnen gehts halt gut

Und wer weiß, wie die unser Deo oder Parfüm finden.
Vielleicht denken sie da auch: diese Menschen, wie die immer stinken.
Liebe Grüße
Connie

AssiBK Offline



Beiträge: 29

27.06.2006 12:18
#7 RE: Grünzeug Antworten

Unsere Chillie liebt Äpfel und Gurken.
Am Sonntag saß sie im Garten unter dem Tisch und frass auch Rhabarber mit, auf einmal war sie verschwunden und kam kauenderweise unter einem dicken Gebüsch hervor.
Ich liess sie sofort aus machen, um zu sehen was sie da so im Maul hatte und da Chillie sich zierte, es wieder herzugeben griff ich ihr kurzerhand ins Maul...und beförderte die sterblichen Überreste eines Vogels hervor.
Igitt, ich hab mich vielleicht geekelt. Chillie fand es voll gemein, dass ich ihr dieses Leckerchen wegnahm.
Also, wie man sieht, dieser Minihopps mag alles.

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.06.2006 17:28
#8 RE: Grünzeug Antworten

Also die Überreste eines Vogels würde ich Tami auch wegnehmen.
Aber danke für den Tipp Assi, Gurke habe ich noch nicht probiert.

Aber scheinbar sind nicht nur Kadaver verlockend, auch Holz. Kamen heute im Wald an einer Lichtung vorbei, wo viele gefällt Stämme lagen. Und natürlich überall Rinden- und Holzstücke. War das eine Begeisterung.
Es sah fast aus wie Ballett, wie sie so merkwürdig eingeknickt sich im Kreis drehte, um auch ja auf diesem Rindenstück zu landen.

Und Tannenzapfen sind auch toll. Ich mußte heute morgen einen regelrechten Kampf ausfechten, bis sie mir den Tannenzapfen gab. Und immer dieser mißtrauische Blick, ob ich ihn auch ja mitnehme und nicht wegwerfe. Ich würde sie ja selber tragen lassen, aber sie vergißt vor lauter Begeisterung das pullern.
Vorm Haus hat sie ihn dann wiederbekommen. Muß ich erwähnen dass er seitdem unbeachtet rumliegt?
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz