Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
mausal Offline




Beiträge: 529

19.06.2006 13:09
RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

hallo zusammen.

ich muss hier mal kurz schreiben, was hier los ist.
seit heute morgen ca. 09:00uhr bellt und jault bei uns in der straße ein hund in einer wohnung. ich vermute mal, dass er alleine in der wohnung gelassen wurde und er sich jetzt einsam fühlt. so hört es sich jedenfalls an, denn er bellt ja nicht nur, sondern die meiste zeit heult er ganz bitterlich.

ich hoffe nur, dass seine familie bald wieder nach hause kommt und ihn vom alleine sein erlöst, denn der arme kerl ist schon ganz heißer.

mausal Offline




Beiträge: 529

19.06.2006 21:34
#2 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

um ca. 14:00uhr war endlich ruhe. entweder ist der arme kerl dann vor erschöpfung eingeschlafen oder sein herrchen ist nachhause gekommen.

mausal Offline




Beiträge: 529

20.06.2006 08:03
#3 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

und er heult schon wieder... wenn ich doch nur wüsste, wessen hund das ist, dann würde ich mich anbieten ihn zwischendurch mal rauszulassen.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

20.06.2006 08:50
#4 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

Hallo Claudi,

wenn es "nur" einmal ist/war würde ich echt ein Auge zudrücken. Wer weiß warum der Hund allein gelassen werden musste. Vielleicht hatten Sie kurzfristig keine andere Lösung.

Kommt das aber häufiger vor, kann man die Wohnung der Besitzer sicher ausfindig machen und den Leuten vielleicht mal einen Zettel in den Briefkasten werfen.

Halt uns auf dem Laufenden...

LG

Corina

mausal Offline




Beiträge: 529

20.06.2006 15:50
#5 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

er heult schon wieder bzw. immernoch.
werde gleich mal am haus entlang gehen und versuchen herauszufinden, in welcher wohnung sich der hund befindet.

wenn ich doch nur wüsste wessen hund das ist, ich würde ihn sofort mit raus nehmen. :herzflagge:

werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

20.06.2006 17:18
#6 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

Hallo Claudi,

ich glaube mit 2-3 Stunden laufen am Tag ist dem Kerl auch nicht geholfen, wenn er den Rest dann doch wieder daheim hockt.

Versuch doch mal direkt mit den Leuten in Kontakt zu treten und dich schlau zu machen, warum er so lange alleine bleiben muss.

Sag du arbeitest für einen TSV oder so ähnlich, da werden die Leute oft etwas nachdenklicher.

LG

Corina

mausal Offline




Beiträge: 529

20.06.2006 21:52
#7 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

hi corina!:huhu:

ja, da hast schon recht. nur hab ich bis jetzt leider nicht rausfinden können, wo das gejaule herkam. als ich nämlich draussen auf der straße war, war es natürlich still und von hier, vom fenster aus kann ich hören, wo genau das heulen herkommt.
ich hab das heulen aber vorher auch noch nie gehört. vielleicht waren es ja wirklich aussergewöhnliche umstände, dass die ihren hund alleine lassen mussten!?

ich werd aber weiter an der sache dran bleiben.

mausal Offline




Beiträge: 529

22.06.2006 22:07
#8 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

so, nun weiß ich bescheid.
als ich heute von der arbeit heimkam, traf ich meine nachbarin, die auch einen bardino-presa-mischling aus spanien hat und fragte sie, ob es ihr hund wäre, der so fürchterlich heult. sie meinte ja und erzählte mir, was bei ihnen gerade los ist.

ihr freund, der normalerweise tagsüber für den hund da ist musste wegen einem bandscheibenvorfall ins krankenhaus und da sie arbeiten muss und ihre tochter vormittags in der schule ist, hatten sie keine andere möglichkeit also den armen kerl alleine zu lassen. er war es wohl schon gewöhnt, ein paar stunden alleine zu bleiben, aber durch die umstände, dass sein geliebtes herrchen nimmer heimgekommen ist, wollte er nimmer alleine bleiben.
dann erzählte meine nachbarin, dass die hausverwaltung heute angerufen habe und meinte, sie dürfte den hund unter diesen umständen nimmer in der wohnung halten und solle ihn morgen ins tierheim bringen, weil sich ein paar leute über das bellen und jaulen beschwert hätten. als ich das hörte ist mir erstmal die hutschnur hoch-wie bekloppt sind die leute hier eigentlich??? nachts um 23:30uhr wird gebohrt und gehämmert und keinen störts und wenn unter diesen umständen ein hund jault machen die gleich rabatz und sprechen nichtmal meine nachbarin direkt an, sondern beschweren sich gleich bei der hausverwaltung

ich hab meine nachbarin dann gefragt, warum sie mich denn nicht um hilfe gebeten hat, denn wir hatten sowieso schon ausgemacht, dass wir uns gegenseitig mal die hunde abnehmen, wenn mal jemand nen termin hat oder irgendwas sein sollte. sie meinte, sie habe schon an mich gedacht, wollte dann aber doch nicht klingeln.

na jedenfalls hab ich ihr jetzt gesagt, dass sie da absolut keine hemmungen haben soll und sich auf jeden fall melden soll, wenn sie hilfe braucht. morgen bringt sie den hund noch zu einer freundin (die leider weiter weg wohnt) und am samstag vormittag kommt er dann probeweise für 1-2 stunden zu uns. wenn dann alles klappt, werden wir den süßen vormittags zu uns nehmen, bis sein herrchen wieder aus der reha kommt.

mensch sowas blödes, echt. hätte sie keine hemmungen gehabt, mich darum zu bitten, mich um den hund zu kümmern, wäre ihr wohl der ganze ärger mit der hausverwaltung erspart geblieben. und nachdem sherina ja am freitag noch nicht zu uns gekommen ist, wir aber schon voll auf hund eingestellt sind ist es für uns auch überhaupt kein problem, uns um ihren hund zu kümmern.

jetzt bin ich mal gespannt, wie es am samstag klappt. der hund könnte der bruder von larry sein, ein mords viech, aber so brav wie ein lämmchen, absolut lieb und folgt auch sehr gut.
werde dann berichten, wie es weitergeht.

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.06.2006 22:46
#9 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

Hallo Claudi

super dass Du Dich so toll engagiert hast und hilfst.:nummer1:

Es ist doch immer das selbe, jault oder bellt ein Hund mal länger wird direkt die Hausverwaltung angerufen und sich beschwert. Nur nicht mal die Besitzer selber ansprechen und nachfragen. Es hötte ja auch was passiert sein können. Aber statt mal zu helfen, mecker mecker.
Die Leute ändern sich wohl nie.

Aber nochmal, super Claudi!!:freude::klatsch::klatsch:
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.06.2006 07:24
#10 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

...hoffe ja sehr das die Hausverwaltung nicht darauf besteht das der Hund auf jeden Fall wegkommt. Die meisten Leute schwärzen einen lieber hintenherum an als einen selber anzusprechen. Eine ätzende Mentalität!

Jedenfalls klasse von Dir das Du dich erstmal um ihn kümmerst:trost:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.06.2006 09:57
#11 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

Zitat
Gepostet von connie
...hätte ja auch was passiert sein können


Solche Nachbarn hatte ich mal in München in der Blumenau. Obwohl ich selten zuhause war und somit kaum Kontakt zu meinen Nachbarn hatte, machten die sich um MICH Sorgen, als meine Hunde mal einen Tag lang bellten.

Meist nahm ich meine Hunde ja mit, wenn ich unterwegs war, aber einmal mußte ich sie wirklich fast einen ganzen Tag allein daheim lassen. Meine eigenen wären auch ruhig gewesen, aber damals hatte ich auch noch einen kleinen Pflegehund, der wirklich ununterbrochen gebellt hat. Ich habe ihn schon gehört, als ich von Weitem auf das Haus zuging.
Auf Anrufbeantworter haben dann Nachbarn vom obersten Stock angerufen, ich solle mich bitte unbedingt bei ihnen melden.
Klar, dass ich an eine massive Beschwerde dachte.
Aber ganz im Gegenteil: nachdem bei mir vorher (und nachher) ganz selten mal ein Hund gebellt hat, haben sie sich echte Sorgen um mich gemacht.
Und das, obwohl ich sie bestimmt nicht als meine Nachbarn erkannt hätte, wenn ich sie auf der Straße irgendwo getroffen hätte!

Es gibt also Gottseidank auch noch andere als bei Dir im Haus, Claudi . . .

Ich finde es jedenfalls prima, dass Du Dich jetzt vormittags um die Hundenase kümmerst. Hoffentlich verliebst Du Dich in den Hundemann nicht so sehr, dass dies dann ein absoluter Dauerzustand ist und Du Sherina gar nicht mehr haben möchtest . . .

mausal Offline




Beiträge: 529

30.06.2006 12:23
#12 RE: gejaule hört nimmer auf... Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[b Hoffentlich verliebst Du Dich in den Hundemann nicht so sehr, dass dies dann ein absoluter Dauerzustand ist und Du Sherina gar nicht mehr haben möchtest . . . [/b]



heee, was denkst du denn von mir???
ich hab mich zwar schon ein wenig in ihn verknallt, aber eher schon im sinne von sherina. die wird in "majo" bestimmt nen ganz tollen hundekumpel haben!!! :herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz