Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.06.2006 12:38
RE: Hunde aus Liebenwalde und "Wohnmobilwuffis" Antworten

Hallo zusammen,

vergangene Woche habe ich in unserem Tierheim hier gearbeitet und es war wirklich eine ereignisreiche Zeit.

Ihr habt sicher alle die Geschichte mit den 231 Hunden aus Liebenwalde verfolgt, welche mehr oder weniger wild auf einem privaten "Gnadenhof" von Gisela Voss gelebt haben.

Am vergangenen Donnerstag bin ich mit einer Tierpflegerin und einer ehrenamtlichen Helferin nach Wachow in eine der beiden Auffangstation gefahren um 6 dieser Hunde zu holen.

Auf der 4 stündigen Fahrt haben wir uns die verrücktesten Sachen ausgedacht, da wir nicht wussten was uns erwartet.

Wir waren fest davon überzeugt, dass wir ganz allein in ein großes Hunderudel springen müssen um die völlig scheuen Tiere einzufangen.

Es kam natürlich alles anders :hammer:

Auf dem holprigen ca. 5 km langen Schotterweg der von der Landstraße zur Auffangstation führte kamen uns schon 6 Transporter mit Hunden entgegen. Spätestens hier war uns klar, dass wir nicht alleine sein werden.

Fast Seekrank von dem Geschaukel, kamen wir dann an und siehe da, es waren noch um die 20 TSV vor Ort.

Und alle warteten darauf, einladen und losfahren zu dürfen, denn es war recht heiß und viele Fahrzeuge hatten keine Klimaanlage (wir auch nicht :binichdoof.

Also brav hinten anstellen und warten, warten, warten...

Wir sahen uns auf dem Hof um, welcher ebenfalls den Eindruck machte, evakuiert werden zu müssen und gingen die Zwinger durch.

Die Hunde saßen meist paarweise in den verdreckten Boxen, es gab aber auch Einzelne, welche schon für den Tod mehrerer Hunde verantwortlich waren.