Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Bitronka Offline



Beiträge: 97

15.06.2006 22:07
RE: Wie es jetzt so mit anderen Hunden läuft Antworten

Hallo!

Ich habe ja schon öfter berichtet, wie Momo so reagierte, wenn Hunde an uns vorbei gingen: ziemlich sauer. :nudelholz:

Seit einiger Zeit schon war es besser geworden. Die Bellerei ließ nach und er zerrte auch nicht mehr gar so heftig an der Leine. Dann hat er ja "versehentlich" mal ohne Leine Tuchfühlung mit einem anderen Hund aufgenommen. Das habe ich natürlich zu erweitern versucht, zum Glück mit Erfolg. Dann hat Momo den Welpen meiner Mutter kennengelernt und er ist superlieb mit ihm, läßt ihn aus seinem Napf fressen, sich das Spielzeug abjagen und und und :lob:. Mittlerweile regen andere Hunde ihn nur noch auf, wenn er nicht hin darf, aber auch dann bellt er nur noch kurz und beruhigt sich schnell wieder, wenn wir nach einem kurzen "AUS!" einfach weitergehen. Trifft er ohne Leine auf einen friedlichen fremden Hund, ist er vorsichtig, aber auch sehr interessiert und nimmt freundlich Kontakt auf.

Alles in allem: klasse! Bilder von Momo und Raudi (das ist der Welpe meiner Mutter) folgen in ein paar Tagen.

Liebe Grüße
Sabine :freude:

jucka2 Offline




Beiträge: 238

15.06.2006 22:22
#2 RE: Wie es jetzt so mit anderen Hunden läuft Antworten

schön das es alles so gut geklappt hat...
und wenn das mit dem welpen klappt,der alles machen darf,is das auch ein gutes zeichen...(auch wenn der welpe eventuell unter welpenschutz ist,kenne ich ganz andere beispiele,wo der welpe ziemlich schlechte karten hat)...
bin schon gespannt auf die bilder...

weiterhin viel erfolg mit den fellnasen und viel spaß bei den "neuen" spaziergängen...

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.06.2006 23:56
#3 RE: Wie es jetzt so mit anderen Hunden läuft Antworten

Hallo Sabine,
ich freu mich sehr, dass Momo jetzt endlich "soweit" ist. Und ich freu mich mindestens genauso, dass Du so lange durchgehalten hast (hab aber eigentlich auch gar nix anderes erwartet :nullchance.
Momo hat jetzt offensichtlich das nötige Vertrauen zu Dir, das Du Dir aber erst mal schwer erarbeiten mußtest. :lob:
Auch wenn's jetzt doch hin und wieder einen kleinen Rückschlag geben sollte - ich glaube, jetzt habt Ihr's endgültig geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich riesig für Dich - ebenso wie für Momo! :freude:

Bitronka Offline



Beiträge: 97

16.06.2006 17:56
#4 RE: Wie es jetzt so mit anderen Hunden läuft Antworten

Ach Karin, wie hätte ich bei Momo nicht durchhalten können..?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz