Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
mausal Offline




Beiträge: 529

02.06.2006 09:58
RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

ich hab gestern was erfahren, das mich echt wütend macht und daher möchte ich mir bei euch etwas luft machen und euch um eure meinung fragen.

es geht um einen arbeitskollegen. er ist türke, ein absoluter macho mit breiten schultern, bodybuilder-gang, goldkettchen, meint er sei der allertollste und hat sprüche drauf, dass es einem ganz anders wird.:nudelholz:
jedenfalls hatten wir es gestern von hunden und er meint zu mir "hey ich hab nen staff, kennst du die?"
ich: "ja, sind tolle hunde, aber wären mir zu teuer"
er: "warum, den hab ich ganz billig bekommen":ichbinplatt:
ich:" ich mein nicht die anschaffung, sondern die steuer!"
er: "warum???" und schaut mich blöd an
ich: "na staffs sind doch listenhunde und kosten über 600,-€ hundesteuer. das wär mir zu viel!"
er: "mein hund ist illegal!":hammer:
ich: "findest du das gut? was wenn die dich erwischen?"
er "weißt du, mein hund ist voll der kampfhund, da geht keiner ran!"
ich: "staffs sind keine kampfhunde, erst die halter machen sie dazu!"
er: "meiner ist ganz lieb!" was jetzt??? voll der kampfhund oder ganz lieb???
ich: "ja und fändest du das so, toll, wenn es doch auffliegt, dass du keine steuer zahlst und der hund dann ins tierheim müsste?" er könnte die steuer niemals zahlen!
er: "ich hab voll viele korrekete kumpels, die würden den hund dann schon nehmen. weißt du, manche von denen sind selbst illegal in deutschland, da machts dann auch nichts, wenn der hund illegal ist!"
ich war erstmal still und musste all das, was ich da gehört hatte verkraften. es ließ mir aber keine ruhe und ich fragte ihn nochmal
"angenommen, das ordnungsamt kommt dahinter, dass dein hund keine marke hat und die stecken ihn ins tierheim, dann hat doch niemand was davon. du verlierst deinen hund und der hund wird aus seiner familie gerissen und in einen käfig gesperrt!?"
er: "ist mir egal, meine mutter will den hund eh nimmer!"

ich hätte echt kotzen können, was ich von ihm da alles gehört habe!!! der hat den hund doch nur um sich zu profilieren!!! selbst ein halbstarkes ar...loch und dann braucht er noch nen "kampfhund" um vor seinen freunden jemand zu sein??? entschuldigt bitte meine ausdrucksweise, aber sojemand sollte doch keinen hund haben dürfen!!! ich hab schon mit dem gedanke gespielt, ihn beim tierschutz zu melden, aber dann nehmen sie ihm den hund sicher weg und er kommt ins tierheim.
wie denkt ihr denn darüber und was würdet ihr machen???

vernünftig mit dem typen reden, das geht nicht, denn der ist so cool, dass er nichtmal normal artikulieren kann.

oh mann reg ich mich auf... ... da gibts echt idioten, die einfach so mal nen listenhund halten und unsereins muss froh sein, wenn man überhaupt einen hund bekommt.

jetzt muss ich mich erstmal wieder abreagieren... ich glaub ich brauch ne kippe...

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.06.2006 21:41
#2 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
und unsereins muss froh sein, wenn man überhaupt einen hund bekommt


... wie wahr, wie wahr :zungeraus:

Nein, aber im Ernst: sowas ist schon wirklich ziemlich happig. Hat sicher nichts damit zu tun, dass dieser Typ Türke ist - es gibt leider auch viele solcher deutschen Idioten.
Die Leidtragenden sind in einem solchen Fall natürlich immer nur die Hunde.

Was ich tun würde? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn Du den Typ anzeigst, wird ihm der Hund weg genommen, landet im Tierheim und das war's dann wohl für den armen Kerl.
Schwärzt Du ihn nicht an, der Hund wird auffällig oder irgend jemand möchte dem Herrchen einfach nur was auswischen, passiert vielleicht das Gleiche. Dann ist der Hund noch älter und hat noch weniger Chancen.
Man sollte halt auch wissen, wie der Mensch mit der Hundenase umgeht...
Vielleicht kannst Du das ja in Erfahrung bringen?

Vielleicht ist bei ihm da alles bloß Macho-Gerede, und er liegt in Wirklichkeit daheim mit seinem Kampfhund engumschlungen auf der Couch?

mausal Offline




Beiträge: 529

04.06.2006 22:02
#3 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Hat sicher nichts damit zu tun, dass dieser Typ Türke ist - es gibt leider auch viele solcher deutschen Idioten.



da hast du natürlich recht und und ich wollte das natürlich auch nicht an seiner nationalität festmachen, sondern dadurch eher noch ein wenig zum ausdruck bringen, welch ein macho er ist.

ich vermute, dass er sich garnicht so viel um den hund kümmert, sondern das eher seiner mutter überlässt. er ist nämlich student, hockt fast den ganzen tag in der FH und abends arbeitet er ja dann bei uns. ich werd aber auch jeden fall versuchen, noch mehr über den hund in erfahrung zu bringen. am liebsten wär mir ja, ich könnte ihn dazu überreden, einen wesenstest zu machen, damit der hund ggf. zurückgestuft wird und ihn dann anzumelden.
mannmannmann... hätte ich davon nur nichts erfahren, dann wär mir echt wohler! ist nämlich echt ne blöde situation, in der der hund steckt!

und karin, sei net so frech zu mir!!! :nudelholz: du kannst dir bestimmt nicht vorstellen, wie ich am schlottern bin :angstbibber: und von stunde zu stunde nervöser werd. ich mach heute nacht bestimmt kein auge zu und muss mir dann morgen streichhölzer zwischen die lieder stecken, damit ich die augen überhaupt offenhalten kann.... ich werd hier echt noch verrückt!!!:hammer:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

04.06.2006 22:24
#4 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

Zitat
Gepostet von mausal
und von stunde zu stunde nervöser werd. ich mach heute nacht bestimmt kein auge zu und muss mir dann morgen streichhölzer zwischen die lieder stecken, damit ich die augen überhaupt offenhalten kann.... ich werd hier echt noch verrückt!!!:hammer:[/b]



...da kann ich mitfühlen, ich denke jeder der sich irgendwie engagiert, egal für Mensch oder Tier, erlebt Situationen wo man nur noch "schreien" könnte. Da geht´s den Mitmenschen die immer gerne wegschauen bei allem, wesentlich besser! Aber die kennen auch nicht das Gefühl, wenn man "irgendwie helfen kann oder Unrecht verhindert"..

Ich spekuliere mal das es den Hund weder da noch dort richtig gut geht, den Tierschutz kannst du doch mal anrufen und dich beraten lassen, wen gibt es dort bei euch? Ordnungsamt interessiert nur das er keine Hundesteuer zahlt, der Hund dürfte denen wohl ziemlich egal sein...Was ich über den Typen denke, behalte ich jetzt für mich...

mausal Offline




Beiträge: 529

04.06.2006 22:30
#5 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

sorry andrea für die verwirrung! dass ich nervöser werde, hat nichts mit dem typen und seinem hund zu tun. das war eher auf karins anspielung zurückzuführen, denn wir haben morgen nen ganz wichtigen termin, wegen dem mir schon die beine schlottern.

mit der staff-geschichte, das lässt mir aer auch keine ruhe. ich möchte auf keinen fall, dass ich was tue, meine damit zu helfen und hinterher schadet es allen. ich werde also wohl eher nichts machen, ausser dem typen noch weiter auf den zahn zu fühlen und ihm ins gewissen zu reden.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.06.2006 08:57
#6 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

:keineAhnung:o.k kein Problem, na hoffentlich hat bei dir alles geklappt heute...

mausal Offline




Beiträge: 529

05.06.2006 16:45
#7 RE: ich reg mich tierisch auf!!! Antworten

ja, danke, es lief alles bestens! :klatsch:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz