Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

27.05.2006 21:15
RE: Ich hab das Glück vom "Goaß-Peterl" Antworten

Kennt Ihr den - bayrischen - Ausspruch, "das Glück vom Goaß-Peterl haben"? ("Goaß = hochdeutsch: Ziege)

Wenn nicht, erklär ich ihn Euch jetzt anhand meines eigenen Beispiels:

Vor ein paar Tagen rief Pepe aus der Perrera wieder mal an und wollte unbedingt, dass wir eine kleine Mutter mit ihren sechs Babies holen sollten. Klar. Machen wir. Michaela fuhr also hin, um die Familie abzuholen. Als sie zurück kam, hatte sie aber nicht nur diese Familie dabei, sondern auch "Peppi", ein kleines scheues Hundemädchen. Bei dem Versuch, sie bei anderen Hunden in irgend einem Zwinger unterzubringen, scheiterten wir an ihrer panischen Angst.
Also - Peppi kam zu mir ins Haus.

Es dauerte keine zehn Minuten, bis sie bei mir ihr wahres Gesicht zeigte: TOTAL DURCHGEKNALLT !!!!! Wie ein Hartgummiball flog sie durch meine Wohnung. Vom Bett auf die PC-Tastatur, vom Tisch auf meinen Schoß, durchs Fenster und wieder zurück usw. Meine Rudelchefin, die Missy, benutzte sie vorzugsweise als Trambolin. Aber das kleine Ungeheuer zu greifen, war unmöglich!

Die ersten zwei Nächte mußte ich die Kleine in einem anderen Zimmer einsperren, da weder ich noch meine restliche Hundemeute sonst schlafen hätte können . . .
Aber naja, Michaela beschloß, sie gleich am Wochenende, also heute früh, nach Deutschland zu schicken.

Gestern brachte ich Unterlagen nach Banaderos . . .
. . . und eine vier Monate alte kleine Kröte zurück. Nachdem Roswitha, unsere Pflegemutter, noch Platz frei hatte, beschlossen wir, auch sie gleich mit dem nächsten Flugpaten nach Deutschland zu schicken.
Da dies bereits morgen der Fall ist, wollten wir der Kleinen keine Eingewöhnung in einem Zwinger mehr antun. Also auch ab zu mir nach Hause.

Und wieder stellte sich innerhalb weniger Minuten heraus, dass auch sie ein Temperamentsbündel ohne Ende ist. Selbst Peppi, die ein bißchen ruhiger geworden ist, konnte dem nicht mehr standhalten.

Die Nacht war schlichtweg eine einzige Katastrophe. Um ein Haar wäre ich zum Hundemörder geworden!!!!!
Wenigstens Peppi hat sich - wohlgemerkt und Gottseidank - anständig und ruhig verhalten.
Aber die Neue, die Peggy - die wollte absolut nicht begreifen, dass ich ernsthaft böse war und schlafen wollte!!!! Je böser ich wurde, desto lustiger fand sie es! Heissa - ein tolles Spiel!!!!
Um 1/2 5 Uhr bin ich dann total entnervt aufgestanden . . .

Tja, und dann bekamen wir heute wieder unerwartet Zuwachs. Muky, ein wunderschöner und lieber Chow-Chow. Aber wohin damit? Unsere Zwinger sind voll.

Nachdem morgen Mephisto und Peggy nach Deutschland fliegen - beide bei mir im Haus - beschlossen wir, Bino zu mir zu holen. Bino muß noch längere Zeit bei uns bleiben, weil er Filaria hat und behandelt werden muß. Deshalb wollten wir ihm seinen längeren Aufenthalt verschönern, indem er "Haushund" werden darf. Muky könnte somit seinen Platz im Zwinger bei Paloma einnehmen.

Gesagt - getan.

Kurz nach unserer Ankunft zu Hause fiel mir auf, dass Bino sich ganz offensichtlich in Suri verliebt hat. Er wich ihr nicht mehr von der Stelle. Suri hat ihr Garagenleben vor einigen Tagen gegen ein vollkommen-im-Haus-leben eingetauscht, ist also mittlerweile ein vollwertiges Familienmitglied geworden.
Nur beim Gassigehen darf sie noch nicht mit, da sie dafür noch nicht kräftig genug ist.
Beim Abend-Gassigehen ließ ich heute auch Bino noch daheim. Er soll sich erst mal richtig eingewöhnen . . .

Als ich mit dem ganzen Rudel zurück kam, bekam ich einen riesigen Schrecken. Der schneeweisse Bino hatte einen völlig verschmierten blutigen Kopf!
Klar, dass ich die zwei daheim Gebliebenen dann gründlich auf irgendwelche Verletzungen untersucht habe.
Gab es aber keine.

Nach weiteren Beobachtungen und Recherchen stand fest: SURI IST LÄUFIG !!!!

Jetzt dachte ich doch wirklich, wenn morgen die kleine Nervensäge Peggy nach Deutschland fliegt, würde bei mir wieder Ruhe einkehren!

UND DANN HOLE ICH MIR DEN FAST EINZIGEN UNKASTRIERTEN RÜDEN, DEN WIR NOCH HABEN, ZU EINER LÄUFIGEN HÜNDIN INS HAUS !!!!!!!!!!

Sowas nennt man dann "das Glück vom Goaß-Peterl" haben

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.05.2006 22:35
#2 RE: Ich hab das Glück vom "Goaß-Peterl" Antworten

Auch wenn Du mir jetzt den Kopf abreißt: ich habe schallend gelacht.
Die Vorstellung, wie Du schreiend, fluchend und tobend hinter der Peggy her rennst und die vielleicht vor lauter Vergnügen noch mit dem Schwanz wedelt, herrlich.:freude:

Aber ganz im Ernst, ich kann mir lebhaft vorstellen, daß man da immer wütender wird. Dass man den Köter am liebsten fesseln und knebeln möchte, um endlich Ruhe zu haben.
Vielleicht kommt ja bald ein Eintrag von der Pflegemutter: ich kann nicht mehr.:angstbibber:

Ich hoffe nur, Du kommst in den nächsten Tagen dazu zu schlafen und mußt nicht dauernd auf Dein "Liebespaar" aufpassen. :knuddel::knuddel:Sollen die sich gefreut haben, dass Ihr alle weg wart und sie freie Bahn hatten.

Gibts es eigentlich auch Kondome für Hunde? Sonst wird es ja noch eine unruhige Zeit für Dich.:nudelholz:

So liebe Karin, jetzt nehm ich Dich mal in den Arm und tröste und knuddele Dich und immer daran denken: immer schön fröhlich bleiben.
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.05.2006 23:29
#3 RE: Ich hab das Glück vom "Goaß-Peterl" Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Vielleicht kommt ja bald ein Eintrag von der Pflegemutter: ich kann nicht mehr.:angstbibber:

Ich hoffe nur, Du kommst in den nächsten Tagen dazu zu schlafen und mußt nicht dauernd auf Dein "Liebespaar" aufpassen. :knuddel::knuddel:Sollen die sich gefreut haben, dass Ihr alle weg wart und sie freie Bahn hatten.



Also ein Eintrag von der Pflegemutter wird wahrscheinlich/hoffentlich nicht kommen. Die Tölen sind wirklich nur die ersten paar Tage so furchtbar. Entweder ganz extrem ängstlich, oder - wie bei Peppi und Peggy - total durchgeknallt. Peggy ist heute auch schon ganz "normal" und superlieb :lob:

Und was das Liebespaar betrifft: Ich hab auf Bino aufgepaßt - aber ein anderer kam leider auf die gleiche Idee!!!!!!!

Mephisto, der immer so tut, als könnte er kein Wässerchen trüben, und der morgen nach Deutschland fliegt, hat noch ein letztes Mal zugeschlagen!
Er wurde zwar vor einigen Wochen kastriert - können tut er aber (ICH BIN LEIDER ZEUGE!) trotzdem noch. Da Rüden nach der Kastration trotzdem noch eine gewisse Zeit zeugungsfähig sind, werden wir jetzt somit um eine Abtreibungsspritze bei Suri nicht herum kommen.

Und ich hatte bis Bino kam nicht die geringste Ahnung, dass Suri läufig ist !!!! :hammer:

Bitronka Offline



Beiträge: 97

28.05.2006 12:48
#4 RE: Ich hab das Glück vom "Goaß-Peterl" Antworten

Oh Mann Karin! Ich kann Deinen Frust ja verstehen... ABER: die Story mit Peppy fand ich ja schon erheiternd genug, dann aber die unerwartete Erkenntnis, dass Suri und Bino sich nicht zerfleischt, sondern vergnügt haben... zum Brüllen! :hammer:

Für Dich und auch für Suri ist es natürlich weniger witzig, die Konsequenzen jetzt tragen zu müssen, ganz klar.

Aber den Spruch hast Du echt so gut erklärt, den hab ich als Nicht-Bayerin voll geschnallt!

Liebe Grüße!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz