Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.05.2006 20:19
RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Hallo,
dieses Mail habe ich heute bekommen. Wie wir ja alle wissen gibt es ja auch eine Menge Unwahrheiten und Schwachsinn im www. Ich hoffe dieses ist eine "erfundene" Geschichte, die Bilder habe ich mir nicht angesehen, manipulieren kann man ja schnell. Ich erinnere mich auch daran, dass schon einmal gehört zu haben?!?!?!Es ist "uralt" stimmts? Es gibt hier doch auch einige Spezialisten unter uns, was meint ihr. Soll man da seinen Namen ranhängen? Ich kann mir solche Perversion einfach nicht vorstellen- bzw. ich will es auch garnicht- ...ich habe die Hoffnung das es nicht stimmt... und das es einfach nicht "machbar" ist..??!!!


AN ALLE TIERFREUNDE!!!
Jetzt müssen wir zusammenarbeiten!!! Eine Homepage
die
wir vor ca.
einem
Jahr schliessen konnten, ist jetzt anscheinend wieder

zurück. WIR
WOLLEN
diese
Seite noch einmal schliessen! Ein Japaner in New York züchtet und
verkauft
Katzen, die BONSAI CATS genannt werden. Das hört sich

alles noch
ganz
harmlos
an, wenn es nicht so wäre, dass diese Katzen ein
muskelentspannendes
Mittel
bekommen, LEBEND in Flaschen gesteckt werden und da
den Rest ihres
Lebens
verbringen! Die Katzen werden durch eine Röhre
gefüttert und haben
einen
kleinen
Schlauch für die Exkrementen. Die Knochenstruktur der
Katze formt
sich
nach
der Flasche, weil die Katze wächst nimmt sie die form

einer
Flasche
an.
Die
Katzen werden als originelle und exklusive
Schmuckgegenstände
verwendet.
Diese Unmenschlichkeit ist die neuste Mode in
New York, China und Indonesien. Wenn Du es verkraften

kannst (es sind
schlimme Bilder!) kannst du dir Bilder auf der
Folgenden Adresse
ansehen: www.bonsaikitten.com
oder sehe Methoden um
die
Katzen
in die
Flaschen zu drücken. Die Protestliste MUSS 500 Namen
enthalten.
Bitte
Kopiere
diesen Text (öffne eine neue Mail, kopiere den Text
rein und
schreib
dein
Name
ganz unten auf der Seite) und sende an ALLE die du
kennst. Wenn du
siehst,
dass die Liste 500 Namen erreicht hat, schicke das
Mail an

Bitronka Offline



Beiträge: 97

22.05.2006 21:53
#2 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Hallo Andrea,

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das überhaupt praktisch machbar wäre! Das kann ein Tier doch gar nicht überleben...:angstbibber: Und überall auf der Welt würde das doch publik und es würde sicher auch in Funk und Fernsehen gebracht... Hoffe ich inständig! :teuflischie Seite läßt sich aber auch gar nicht öffnen - ich hab's mit schlotternden Knien probiert.

Liebe Grüße
Sabine

AssiBK Offline



Beiträge: 29

22.05.2006 21:56
#3 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Also ich hab gelesen, dass es nur ein - wirklich übler ! - Witz ist.
Kaum zu glauben, was sich so Perverslinge ausdenken

BettyLou Offline




Beiträge: 165

22.05.2006 23:39
#4 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

also bilder guck ich mir nicht an... aber ich kanns nicht so recht glauben, das es sowas gibt!
da ich von dieser art noch nie was gehört oder gesehen habe, denke ich eher, das es wieder nur schund von irgendwelchen idioten ist. das das volk da sowieso grausame sitten hat, zwecks tiere betreffend, könnt ich mir es schon recht gut vorstellen, das die sowas machen würden, wenns ums geld geht...für mich sind die leute da alle krank im kopf, klar andere länder, andere sitten, aber die methoden, die es da gibt, also keine worte...
aber ehrlich gesagt, hört sich das eher unwahrscheinlich an.
also ich hoffe nur, das es wirklich nur schund ist, ansonsten, also ich weiss nicht, denken mag ich ja garnicht dran, wo ich doch selber zwei schmusekatzen habe.
das wär das allerletzte!

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.05.2006 00:37
#5 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Gleiche Mails - mit Bildern - habe ich vor einigen Monaten schon mal bekommen.
Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Hoax ist . . .

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.05.2006 07:45
#6 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Ich habe heute mal an PETA geschrieben, ich hoffe die können uns "erlösen"...

mausal Offline




Beiträge: 529

23.05.2006 09:02
#7 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

ich hab derartige mails auch schon vor ca. nem jahr bekommen und fand die bilder echt gruselig! :angstbibber:
kurz darauf hab ich aber infos von offizieller seite bekommen, dass das alles ein fake ist und mit fotomontagen gearbeitet wird.
ich werd mal gucken, ob ich die links noch finde und euch ggf. hier posten.

mausal Offline




Beiträge: 529

23.05.2006 14:01
#8 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

hab hier die stellungnahme der tu-berlin wiedergefunden.
ganz unten findet ihr dann auch weitere links zum thema.

und auch hier, bei hoaxbusters hab ich noch was dazu gefunden.

auch das FBI hat wohl in diesem falle schon ermittelt. lest es einfach mal durch...

macht euch also keine sorgen um die katzen, sondern lieber um die kranken, perversen menschen!

[ Editiert von mausal am 23.05.06 14:03 ]

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

23.05.2006 16:21
#9 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

Hallo zusammen,

genau diese Sache ist schon uralt und wirklich nur ein Hoax... Also keine Panik

Ich bin aber leider fest davon überzeugt, dass es sowas oder etwas ähnliches wirklich gibt :schluchz:

Wenn man recht drüber nachdenkt, möchte und kann man sich eig. gar nicht vorstellen, was es alles gibt

LG

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.05.2006 21:09
#10 RE: "Bonsaikatzen?" Faike oder grausame Warheit.... Antworten

"PETA" hat mir gleich geantwortet, was ich ganz toll fand. Wie schon geschrieben von einigen, ES IST NUR EIN "SCHERZ". Habe Euch mal einen Auszug aus der Mail kopiert, sie war ewig lang. Man kann durch eine mail an das FBI wohl wirklich etwas bewirken. Ich schreib da morgen hin, auf jeden Fall! Also, wenn Ihr ein bisserl Zeit habt, lest es Euch mal durch....

Du hast verdammt Recht Corina, "man will sich manche Dingen garnicht mehr vorstellen", sonst dreht man irgendwann echt am Rad.


Hallo Andrea,

"vielen Dank für das E-Mail.
Die Internetseite bonsaikitten finden wir
auch ganz schrecklich und geschmacklos und zur Zeit geistert sie wohl
wieder massiv im Netz herum. Leider taucht die Bonsaikitten-Seite immer wieder auf und es gibt
keine Gesetze um zu verbieten, dass dieser Schwachsinn ins Internet
gestellt wird. Nur gut, dass das Ganze nur
virtuell ist, d.h. das gibt es nicht wirklich. Trotzdem finden wir es wie
gesagt geschmacklos und abscheulich, wie man sich so etwas ausdenken
kann. Anbei senden wir unsere Stellungnahme und zwei
Zeitungsartikel dazu. Dem Erfinder geht es angeblich um freie
Meinungsäußerung und natürlich will er Tierfreunde damit schockieren und
lächerlich machen. Wir finden, dass Internetseiten, die Gewalt an Tieren und Menschen
verherrlichen im Internet nichts zu suchen haben und so etwas sollte
verboten werden. Auch wenn es nicht real ist, weiß man nie, auf was
für Ideen manche Leute kommen bzw. versuchen, so etwas tatsächlich
auszuprobieren.

Offizielle Erklärung von PETA bezüglich BonsaiKitten.com

Wir sind ebenso schockiert wie Sie über diese furchtbare Webseite, vor allem sind wir darüber besorgt, welchen Einfluss und
welche Auswirkungen sie haben könnte. Uns wurde mitgeteilt, dass das amerikanische FBI entschieden hat, in diesem Fall zu
ermitteln, weil es unzählige Briefe und E-Mails im Zusammenhang mit dieser Website erhalten hat.
Bitte teilen auch Sie dem FBI auch ihre Empörung mit. Sie können eine Beschwerde auf der folgenden Webseite an das FBI
mailen: www.ifccfbi.gov, die vom Federal Bureau of Investigations (FBI) speziell gegen Internet-Betrügereien und andere
Formen der Internet-Kriminalität eingerichtet worden ist.

Obgleich wir herausgefunden haben, dass es sich bei der Webseite um einen "Scherz" handelt, sind wir der Auffassung, dass
diese Seite inakzeptabel und gewiss nicht witzig ist. Die Humane Society of the United States (HSUS) hat Nachforschungen
über deren Herkunft angestellt und herausgefunden, dass der Name und die Adresse, unter denen sie registriert ist
(angegeben
ist ein Dr. Michael Wong in New York), falsche Angaben sind. Angeblich sei die Seite von einem Studenten des Massachusetts
Institute of Technology (MIT) hergestellt worden und sollte als Witz unter Freunden gelten.

Als die Seite im Dezember erschienen war, bemühte sich eine lokale Gruppe der HSUS auf regionaler Ebene, etwas über die
verantwortliche Person herauszufinden, fand aber keine Beweise dafür, dass tatsächlich ein Missbrauch von Tieren
stattgefunden hat. Wir nehmen an, dass der Macher der Webseite einfach Aufmerksamkeit dadurch erzeugen wollte, indem er
Menschen schockiert, denen Tiere etwas bedeuten.

Ich habe Ihnen zwei Artikel über den Betreiber der Website als Anhang beigefügt, von denen einer ein Interview mit dem
vermeintlichen "Dr. Wong bzw. Chang" ist, in dem er sich über seine Website äußert.

Bislang ist es ein mühsamer Kampf, gegen diese Webseite anzugehen, da das einzige Gesetz, das überhaupt im entferntesten
solche Belange abdeckt, ein Gesetz ist, das obszöne E-Mails betrifft. Wenn die Webseite nicht gegen den Nutzungsvertrag des
Anbieters verstößt, wird durch die Seite gegen kein Gesetz verstoßen und sie kann somit weiter betrieben werden. Wie Sie
vielleicht wissen, wurde die Webseite mehrere Male geschlossen, aber sie taucht immer wieder unter unterschiedlichen
Webadressen auf. Wir hoffen, dass sie durch genügend Beschwerden, die beim FBI eingereicht werden, in denen der mögliche
Einfluss der Seite auf Fälle tatsächlichen Tiermissbrauchs betont wird, permanent entfernt wird."
.....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz