Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
florentine Offline




Beiträge: 5.116

18.05.2006 10:15
RE: Hallo Antworten

na dann möcht ich mich doch jetzt endlich mal vorstellen:

Mein Name ist Elke, wohne mit meiner Familie da wo andere Urlaub machen: am schönen Bodensee

meine Jungs sind Alexander(17) + Fabian (fast7)

Wir sind selbstständig, haben einen Dachdeckerbetrieb mit Flaschnerei, so mit eigenem Haus und Grundstück.

Mein kleiner Sohn liebt Hunde über alles, und ich bedauere es, dass er unseren Schäferhund Enzo nicht mehr kennenlernen konnte.

Seit einem halben Jahr gibt es nun FELIX, er ist der "Klassenhund" in Fabians Schulklasse.
Er ist ein Bordercollie, superlieb, ein Traumhund.
Jeden Morgen kommt er mit zum Unterricht, er hat seine Mitschüler schnell kennengelernt und fühlt sich super wohl mit den 15 Jungs.
Die Schulklasse wird, zur besseren Förderung im Wechsel so eingeteilt, dass pro Tag auch 2 Stunden mit nur der Hälfte der Klasse unterrichtet wird.
So hat jedes Kind richtig viel Zeit um mit Felix zu sprechen, zu spielen und zu streicheln.
Felix hat feste Ruhezeiten, die die Kinder schnell akzeptiert haben.
Es gibt in Deutschland 20 Schulklassen mit Hund, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich werde euch Felix noch mit Bildern vorstellen. Heute war er leider nicht da.

Ab September wird Felix öfters bei uns sein. Da wechselt mein Sohn die Klasse. Da er Felix so ins Herz geschlossen hat und ich einen sehr guten Kontakt zur Lehrerin habe, darf ich Felix wann immer wir möchten zu uns holen.

Ich denke, das wird erst mal eine gute Lösung sein. Es muss nämlich sehr gut überlegt sein, einen eigenen Hund ins Haus zu holen.......

soweit also mal von uns
Bilder folgen

lg elke

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.05.2006 11:28
#2 RE: Hallo Antworten

:huhu: Hallo Elke,
jetzt also ein ganz offizielles "Herzlich willkommen!" hier bei uns! Schön, dass wir jetzt ein bißchen mehr von Dir wissen.

Das mit Felix, dem Klassenhund, finde ich absolut super!!! Habe noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Wem gehört Felix denn eigentlich? Der Lehrerin?
Und eine Schulklasse mit nur 15 Schülerin ist einfach phänomenal! Ist das eine besondere Schule?

Schade, dass Ihr noch keinen eigenen Hund haben wollt/könnt. Sonst hätte ich Dir meine Chica wärmstens ans Herz gelegt. Das ist nämlich auch eine Traum-Schäferhündin - vielleicht ähnlich wie Dein Enzo . . .

Dass Du jetzt bei uns auf dem Board bist, finden bestimmt auch die Creditspiel-Fans unter uns supertoll :klatsch: Haben wir damit doch einen Profi unter uns, der steinreich ist und bestimmt nicht in den eigenen Reihen auf Beutejagd aus ist :angstbibber:

So, jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Spaß bei uns, und ich freue mich auch schon auf die Fotos von Felix!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

18.05.2006 12:21
#3 RE: Hallo Antworten

hallo Karin,

Felix gehört der Klassenlehrerin.
Sie hatte in der Zeitung über Klassenhunde gelesen. Ich hab ihr ausm Internet Informationen ausgedruckt, so konnte sie dem Rektor und auch den Eltern das Projekt Klassenhund prima vorstellen.

Felix's Klasse ist im Moment noch die Grundschulförderklasse, da sind die Kinder drin, die schulpflichtig sind, aber im September noch nicht "schulreif" waren. Die Klasse ist in der Grundschule integriert.
Mein Sohn wird im Herbst in die alterskombinierte Jahrgangsklasse wechseln (1.+2.Klasse werden zusammen unterrichtet)--hoffe, dass es klappt, Bewerbung läuft---daumendrück-----
Ich werde den privaten Kontakt zu der Lehrerin halten und Felix darf uns dann ab und zu besuchen!

gibts hier auf dem Forum schon ein Bild von deiner Chica ?
könnte ich Fabian dann mal zeigen. Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt. Aber mein Mann hat noch Bedenken....obwohl er dem kleinen fast keinen Wunsch abschlagen kann

lg elke

florentine Offline




Beiträge: 5.116

18.05.2006 12:30
#4 RE: Hallo Antworten

hab chica gefunden

fabian hat sich schon verliebt

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.05.2006 13:04
#5 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
hab chica gefunden

fabian hat sich schon verliebt


Von Chica gibt's unter "Vorstellung einzelner Hundenasen" hier im Forum eine ausführliche Beschreibung mit Fotos, und auf der "offiziellen" HP unter "Hunde" eine Kurzbeschreibung mit dem Link zu einem Video von ihr.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

18.05.2006 19:41
#6 RE: Hallo Antworten

hallo elke,

auch von mir "herzlich willkommen " und viel spaß hier...
auch ich kenne einen klassenhund,finde diese idee auch super...
dort wird den kindern,die kaum tiere kennen, gut ans herz gelegt tiere lebewesen und kein spielzeug sind...
würde es gut finde,wenn mehrere klassen soetwas anbieten...

naja früher oder später klappt es bestimmt nocheinmal mit nem hund:-)

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.05.2006 11:45
#7 RE: Hallo Antworten

hier mal "unser" Felix und mein Sohn Fabian

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.05.2006 11:47
#8 RE: Hallo Antworten

und noch eins

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.05.2006 16:12
#9 RE: Hallo Antworten

Ich weiß nicht so recht, wer süsser ist - Felix oder die Kids?

BettyLou Offline




Beiträge: 165

21.05.2006 10:49
#10 RE: Hallo Antworten

auch von mir ein herzliches hallo!!!

ist ja ein schnuckliger, der felix, toll wie er sich mit den kindern versteht!!!
meine hat leider angst vor kindern.

Viel Spaß....Viel Freude... weiterhin!:klatsch:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.05.2006 10:31
#11 RE: Hallo Antworten

Nach dem Unterricht ist Felix dann aber auch immer k.o.
wenn er um 13.30 heim kommt, pennt er bis abends um 21.00 Uhr

und morgens kann er es gar nicht erwarten in die Schule zu kommen:klatsch:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.05.2006 21:24
#12 RE: Hallo Antworten

...Jaaaahre später möchte ich Dir nun auch endlich "hallo" sagen.

und...konntest Deinen Mann schon "überreden7bezwingen/bezirzen/in Grund und Boden quasseln/ihn e i f a c h überzeugen..., dass ihr mal einen Hund bekommt?! Vielleicht wird er ja "süchtig", wenn der süsse Felix erstmal da war und dann kann sich hoffentlich irgendwann mal eine andere Fellnase freuen, eine Familie gefunden zu haben....Chica muss ja eine super "Töle" sein....

florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.05.2006 22:17
#13 RE: Hallo Antworten

hallo,

leider noch keinen Erfolg gehabt

morgen früh geh ich nochmal mit Digi in die Schule,
brauch noch Bilder von Felix und den Kids.
Mein Sohn darf einen Artikel über Felix in der lokalen Zeitung veröffentlichen :hund:

lg soweit
elke

mausal Offline




Beiträge: 529

24.05.2006 08:14
#14 RE: Hallo Antworten

hallo elke!

mensch das mit dem klassenhund ist ja echt ne tolle sache!!! hab sowas noch nie gehört und bin echt begeistert!

ich hab übrigens auch lange zeit in der nähe des bodensees gelebt und was mich besonders freut, der felix hat seeeehr viel ähnlichkeit mit meinem bukowski - könnte fast der bruder sein :klatsch:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.04.2008 20:32
#15 RE: Hallo Antworten



mal noch vom Sommer in Schweden :schluchz:

ich will Sommer :schluchz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz