Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

12.05.2006 23:04
RE: Spenden Antworten

Hallo Karin,

ich hätte eine Frage: wieso stagniert die Vermittlung im Winter? Nur diesen Winter oder allgemein?
Und wenn allgemein, kennst Du Gründe dafür?

Abgesehen dafür hoffe ich, dass wir alle zusammenhalten und Euch aus der Klemme helfen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.05.2006 23:50
#2 RE: Spenden Antworten

Hallo Connie,
eigentlich ist es im Winter immer schlechter mit den Vermittlungen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Leute dann lieber daheim hinterm warmen Ofen sitzen und der Gedanke, bei scheußlichem Wetter immer wieder Gassi gehen zu müssen, wenig verlockend ist.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass die Leute insgesamt "hundemüde" geworden sind - glaube ich aber auch nicht.
Nachdem es jetzt endlich wieder wärmer geworden ist, klappt's vielleicht ja wieder besser - ich hoffe es zumindest . . .

Dumm für uns war halt, dass uns so viele Hundenasen gebracht wurden. Klar, dass wir keinen wieder weg schicken. Aber alle mußten erst mal versorgt, geimpft, kastriert und gechipt werden. Diese Kosten fallen halt sofort an - nicht erst, wenn sie dann irgend wann einmal vermittelt werden können.
Erschwerend kommt dazu, dass darunter so viele größere und größer werdende Schnauzen sind, die ohnehin schwerer zu vermitteln sind.
Und zuguterletzt noch unsere Sonder-/Krankheitsfälle. Mephisto, Jara, Strada, Linda, Raton, Pino hatten/haben Filaria. Bedeutet mindestens vier Monate Aufenthalt bei uns, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Dann unsere Mütter mit ihren Babies und solche armen Wesen wie Suri, die uns auch einige Monate erhalten bleiben wird, bis sie wieder okay ist.

Das alles zusammen war halt einfach ein bißchen zuviel für unsere Kasse :schluchz:. Aber welche der Hundenasen hätten wir denn wieder zurück auf die Straße schicken sollen????

Jetzt müssen wir halt sehen, wie wir die Futter- und Tierarztkosten zusammen bekommen, bis durch Schutzgebühren bei den Vermittlungen wieder einiges an Kosten gedeckt wird.

Und dann heißt es auch: absoluter Aufnahmestopp!
Ob wir das aber durchhalten können, wenn wieder so ein armes Würmchen wie z.B. die Suri Hilfe braucht???????

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.05.2006 11:27
#3 RE: Spenden Antworten

[quote]Gepostet von rth
[b]Hallo Connie,
eigentlich ist es im Winter immer schlechter mit den Vermittlungen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Leute dann lieber daheim hinterm warmen Ofen sitzen und der Gedanke, bei scheußlichem Wetter immer wieder Gassi gehen zu müssen, wenig verlockend ist.


Hallo Karin,
ich habs mir fast gedacht. Nur vergessen die Leute, dass der Hund ja hoffentlich lange leben wird und sie noch viele Winter bei ekligem Wetter Gassi gehen müßen.

Dass die Leute hundemüde geworden sind glaube ich auch nicht.

Also Leute, ran an die Geldbörse, jeder Euro zählt.

Wir müßen Michaela und Karin und damit den armen Hunden von GC aus der Kleme helfen.:trost:

Es heißt, man soll jeden Tag eine gute Tat tun.
Also runter vom Sofa und ab zur Bank
.:klatsch:

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt alle animiert und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

16.05.2006 08:20
#4 RE: Spenden Antworten

[quote][i]Gepostet von connie

Dass die Leute hundemüde geworden sind glaube ich auch nicht.

Nein, Hundemüde nicht, nur leider schauen noch immer viele was so gerade "in" ist, z.B. in der Werbung. Labby ist hier im Moment gefragt, hat so ein bisschen den Gold. Ret. abgelöst. Traf ich neulich eine Frau mit ihrer Hündin Gold. Ret. auf dem Feld. Klar ein "schönes" Tier, doch sie jammerte sofort los, was dieser Hund sie schon alles gekostet hätte. Alleine 1500 Euro hat sie für die Hündin bezahlt:hammer: Ich muss sie wohl ziemlich "komisch" angeschaut haben, denn sie sagte sogleich das "wäre völlig normal mit VDH-Papieren)...what ever...Nach meiner Frage, wieso sie nicht mitspielen könne sage sie, sie hat was mit der Schilddrüse und einen hohen Blutdruck, zuviel darf sie nicht toben....auweia. Naja, und dann schaute sie auf meinen M i s c h l i n g und musste sich "alles anhören..."Stolz" ging ich weiter...Ob reinrassig oder nicht, vom Züchter oder Tierschutz ect. man steckt eben nicht drin und ich fühlte mich mit meiner Meinung 100% bestätigt..die kennt ihr ja...

Trotzdem gibt es auch immer mehr Menschen (jedenfalls in dieser Gegend) die den Tieren aus anderen Ländern/ hiesigen Tierheimen eine Chance geben:nummer1:


Also runter vom Sofa und ab zur Bank[/b].



...auf jeden Fall, jeder Euro zählt!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz