Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
rth Offline




Beiträge: 4.881

07.05.2006 15:33
RE: Chica - eine tolle Schäferhündin! Antworten

Heute möchte ich Euch mal eine supertolle Schäferhündin vorstellen.

Chica ist ca. 7 Jahre alt und damit zwar aus dem Flegelalter heraus, trotzdem jederzeit zum Spielen und Toben bereit.



Mit ihrem Herrchen kam sie vor ca. einem halben Jahr von Deutschland nach Gran Canaria. Das Herrchen fand aber mit einem Hund weder Arbeit noch Wohnung. Deshalb hat er sie "erst einmal" zu uns in Pflege gebracht - sich danach aber nie wieder gemeldet . . .



Laut seinen Erzählungen stand Chica früher im Dienste der Polizei. Er hat sie übernommen, als sie ca. 4 - 5 Jahre alt war.

Ich hab Chica zu mir ins Haus geholt, wo sie erst zwei Tage und zwei Nächte nach ihrem Herrchen geweint hat.
Dann hat sie sich aber gut eingelebt und sich auch prima mit dem gesamten Hausrudel und auch meinen zwei Katzen verstanden.
Allerdings machten sich dann Verlustängste bemerkbar, indem sie nicht mehr von meiner Seite wich und auch die Rudelchefin immer mehr abdrängen wollte. Nicht böse oder aggressiv, aber doch spürbar.
Missy, die Rudelchefin, wurde mit der Zeit immer ärgerlicher, und so kam es dann zu Streitereien. Nach einem besonders heftigen Angriff von Missy, bei dem sich Chica kaum wehrte und somit einige Verletzungen abbekam, mußte ich Chica zu Michaela ins "Hofrudel" bringen.

Für Chica das Schlimmste, war ihr passieren konnte! Auch nach vier Wochen kann sie sich dort nicht bzw. sehr schlecht eingewöhnen, weint (ganz besonders, wenn auch ich da bin) und fing jetzt auch noch an, sich selbst aufzubeissen.

Deshalb braucht Chica nun ganz schnell wieder eine eigene Familie!

Wenn jemand eine wunderschöne Schäferhündin haben möchte, fände er in Chica den tollsten Freund, den man sich vorstellen kann.
Sie verträgt sich mit absolut allem und jedem, mag auch Katzen, kennt alle (deutschen!) Grundkommandos und befolgt sie auch, läuft zuverlässig und schön mit und ohne Leine und kann auch mal einige Zeit alleine bleiben.

Im Wasser toben, mit Stöckchen spielen und im Auto mitfahren ist für sie super!

Selbstverständlich ist Chica wie alle unsere Hundenasen geimpft, gechipt und kastriert . . .

Wo also ist die Traumfamilie für einen Traumhund???????

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz