Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

25.04.2006 23:35
RE: Eine Form von Tierschutz Antworten

Hallo,

ich muß es einfach kurz erzählen, denn es hat mich doch irgendwie beeindruckt und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Händler die so handeln.

Ich habe in meinem Garten einen kleinen Teich, in dem bisher 4 Goldfische lebten. Die hat mir ein Nachbar damals, als ich den teich angelegt habe, heimlich in den teich getan.
Das ist schon ein paar Jahre her und ich habe keine Ahnung, wie alt Goldfische werden können. Auf jeden Fall haben 3 Goldfische diesen Winter nicht überlebt und der Letzte ist wohl dem Fischreiher zum Opfer gefallen.

Es sollen wieder neue Fische in den Teich, aber keine Goldfische mehr. ich finde den Teich dafür auf Dauer zu klein. Also habe ich mich schlau gemacht und entschieden, es sollen Stichlinge rein. Die sind für so einen Teich wesentlich besser geeignet.

Gestern war ich in einer großen Gärtnerei, Blumen kaufen. Und da die auch Fische haben, wollte ich mir die Stichlinge mal ansehen. Also hin zu den Becken, es gab eine ganze Menge Arten an Fische. Während ich vor dem Becken mit den Stichlingen stand, sprach mich ein Verkäufer an, ich würde mich wohl für die Stichlinge interessieren. Als ich dies bejahte hat er mir einen kleinen Vortrag gehalten, was die Tiere brauchen, wie sie sich verhalten usw. Der Vortrag endete mit dem Satz: verkaufen werde ich ihnen heute aber keine. Ich wollte zwar auch noch keine kaufen, aber erstaunt hat mich der Satz doch. Auf meine Nachfrage erklärte er mir, viele Leute würden jetzt, kaum das es mal warm wäre, Fische kaufen und in den Teich setzen. Das sei aber ein großer Schock für die Tiere, weil das Wasser noch viel zu kalt wäre. Sie würden da nicht mitmachen sondern erst dann verkaufen, wenn es wirklich warm genug wäre. Sie würden keine Fische verkaufen damit die gleich sterben.

Ich hätte den Mann umarmen können. Warum können nicht alle Händler so verantwortungsbewußt handeln und nicht an ihren Profit denken. Ich jedenfalls werde zu gegebener Zeit garantiert meine Fische dort kaufen.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz