Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.04.2006 23:25
RE: Etwas lästig Antworten

Ich habe da mal ne Frage an alle, die einen Hund haben und einen Garten: pullert Euere Hund in den Garten?

Und ehe Ihr jetzt denkt ich habe einen an der Waffel,:binichdoof: hier der Grund für meine Frage.

Heute war ja richtig schönes Wetter und natürlich waren wir im Garten, mit Tami. Sie hatte so richtig Spass, in der Sonne liegen, spielen, Leute anbellen, das ganze Programm. Aber leider (Gott sein Dank) ist Tami ein sehr reinlicher Hund,:keineAhnung: sie verschmutzt nicht ihr Revier. Sie pullert also nicht, auch wenn ihr bald die Blase platzt. Wenn wir den ganzen Tag dort bleiben ist es ziemlich lästig, immer mal eben pullern gehen zu müssen. Ich habe schon alle mögliche probiert, aber dann kann ich diesem treuen, verzweifelten Blick nicht mehr widerstehen und gehe mit ihr.:trost:

Witzig ist, kommt ihr Freund Barny in unseren Garten zum spielen und pullert macht sie begeistert mit. Ich habe schon überlegt, oben ein Schild aufzustellen: bitte ihren Hund einmal in unserem Garten pullern lassen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihr da einen Anreiz bieten kann?
Liebe Grüße
Connie

Bitronka Offline



Beiträge: 97

22.04.2006 07:34
#2 RE: Etwas lästig Antworten

Hihi, wie witzig! Momo markiert den Garten überall, wo's nur geht. Mit Pipi und Haufen! Da Lennart ja erst 2 ist und das Nachbarskind auch, muß ich wirklich jeden Tag ganz akribisch mit der Kackeschaufel auf die Pirsch gehen. Wir haben aber auch einen Nachbarshund direkt Zaun an Zaun (Momo hasst ihn natürlich, wie sollte es auch anders sein! , vielleicht fühlt er sich von dem animiert?!

Einen guten Tip habe ich leider nicht, ausser vielleicht, den Spielkameraden mal öfter einzuladen... :keineAhnung:

Trotzdem viel Spass bei dem schönen Wetter!
Sabine

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.04.2006 08:58
#3 RE: Etwas lästig Antworten

Also wir haben leider keinen Garten. Aber hier in der Nachbarschaft spielt die Bonnie oft mit ihrer Labbydame im Garten. Sie macht auch n i c h t s in diesem Garten, und ich muss nach der Spielstunde mit Ihr noch auf´s Feld. Wobei die "Hausherrin" munter in den Garten macht, also Du siehst, ist total unterschiedlich.

BettyLou Offline




Beiträge: 165

22.04.2006 09:29
#4 RE: Etwas lästig Antworten

also unser hof ist ja eigentlich wie ein garten, aber da hab ich kein problem mit betty, da wird alles gemacht, naja ist ja auch ne grosse fläche und wird dann ja auch alles schön weggemacht.
bei meinen schwiegereltern, die einen garten haben, ist ein teil für die hunde abgeteilt, zwecks gemüse umgraben, in diesem bereich wird nur gepullert, das grosse geschäft macht sie dort auch nicht, da muss man mit ihr auch laufen. denke daher, das es vielleicht an der grösse des gartens liegt? unser hof ist natürlich wesentlich grösser wie der garten und zwecks revier beschmutzen, der hof und der garten ist ihr revier, kann ja damit dann auch nichts zu tun haben. mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen.:keineAhnung:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

22.04.2006 09:38
#5 RE: Etwas lästig Antworten

Hunde sind normalerweise keine "Nestbeschmutzer". Da kannst Du auch kein Anreiz bieten. Wenn sie ihren "eigenen" Garten nicht bepinkeln will, will sie nicht.

Wenn die Hunde es gewohnt sind, weil es z.B. der Ersatz für das Gassi gehen ist, dann pinkeln sie auch in ihr eigenes Revier. Aber lieber ist ihnen natürlich trotzdem ein Gassigang. Mein Hund ist ab und zu mit meinem Onkel in seinem riesen Garten. Er macht da auch nichts, ist aber ok, Garten soll ja kein Ersatz für das Gassi gehen sein, Zeitung lesen ist wichtig. Da gehts halt trotzdem 3x täglich raus, dafür kleinere Runden als normal.

[ Editiert von Stephanie am 22.04.06 9:41 ]

alessandra 4 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2006 10:04
#6 RE: Etwas lästig Antworten

:huhu:da kann ich wohl auch keinen rat geben denn meine peggy nutzt es auch aus in meinem garten ob groß oder klein ich denke der garten ist gerade zu einladent doch ist sie so geritzt das wenn sie ihr großes geschäft gemacht hat kommt sie zu mir geflietzt und will das ich mit raus komme dann buddeln wir ein loch wenn es dann endlich geschafft ist kriege ich viele
manchmal habe ich das glück wenn ich mit ihr spazieren geh das sie ihr geschäft auch wo anders macht doch das ist halt noch sehr selten ,aber wie gesagt inzwischen gehört es mit den löcherbuddeln zum alltag
Einen guten Tip habe ich leider nicht, ausser vielleicht, den Spielkameraden mal öfter einzuladen
wünsche dir viel erfolg gruß alessandra :trost:

[ Editiert von alessandra 4 am 22.04.06 10:09 ]

Bitronka Offline



Beiträge: 97

22.04.2006 15:36
#7 RE: Etwas lästig Antworten

Also, das mit dem Loch buddeln und Kussi zur Belohnung bekommen finde ich ja zu knuffig!
Ich glaube nicht, dass es an der Größe des Gartens liegt, denn unserer ist leider ziemlich klein. Und ein Ersatz für's Gassi gehen ist der Garten nur in Ausnahmefällen.
Mir ist aber aufgefallen, dass Momo zwar überallhin pinkelt, aber nur ganz oben am Übergang des Gartens zum Waldstück sein Häufchen macht... Allerdings auch erst seit Kurzem, als hätte er sich ein Klo gesucht :super: Vorher hat er den kompletten Garten genutzt und das vom ersten Tag an, seit er bei uns ist.

Einen schönen Tag mit viel Auslauf wünschen Sabine und :hund: Momo

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.04.2006 22:45
#8 RE: Etwas lästig Antworten

Witzig wie verschieden die Hunde doch sind. Werde mich wohl damit abfinden müssen dass Tami nie dort machen wird. Es ist ja auch kein Problem, nir halt ein bißchen lästig.

So wie gestern z.B. Hab echt im Garten geschuftet und war hinterher total alle. Ich wollte eigentlich nur noch nach Hause und erstmal relaxen. Ging nicht, Tami mußte ja. Also habe ich mit ihr da noch ne Runde gedreht. Der Garten liegt in einem Landschaftsschutzgebiet mit vielen Wiesen und Wald. Findet sie total klasse und mußte natürlich überall hin. Auch zur Pferdewiese, sie muß ja wissen, ob die alle noch da sind. Und ich bin hinter ihr hergeschlufft wie ne Oma.

Auf dem Weg zum Garten muß ich durch ein Waldstück fahren. Ich stell da immer, ehe wir in den Garten fahren, meinen Wagen ab und geh mit ihr ne Runde, damit sie machen kann. Was macht man nicht alles für den lieben Vierbeiner.

Ich beneide richtig so einige Leute, die morgens die Türe aufmachen, ihren Hund in den Gargen schicken und erstmal gemütlich unter die Dusche gehen. Und wenn sie fertig sind gemütlich eine Runde durch den Park drehen und auf dem Rückweg frische Brötchen fürs Frühstück mitbringen. Aber was solls, so lange ich keine größeren Probleme habe.

Ich wünsche Eucj allen einen schönen Sonntag und viel Spass beim Gassigehen
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz