Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
BettyLou Offline




Beiträge: 165

20.04.2006 22:25
RE: tapeten zerkratzen Antworten

hallo, hier ein hilferuf von katzenbesitzern, die mir letztes jahr eine katzenwaise abgenommen haben, da ich nun auch nicht so viel ahnung habe und bei meinen katzen das problem gottseidank nicht habe, hoffe ich, das ihr mir wieder helfen könnt.
die haben das problem, das der kater an verschiedenen stellen die ganze tapete kaputt macht, soll wohl schon wie bei hempels aussehen und das mädel weiss kein rat mehr. grosser kratzbaum und genügend spielzeug soll vorhanden sein und die ganze wohnung ist für den kater betretbar.
hoffe, ihr wisst einen rat.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

21.04.2006 09:05
#2 RE: tapeten zerkratzen Antworten

Ist die Katze allein? evtl. ist ihr langweilig, ansonsten kann man nicht viel machen, außer wenn man sie inflagranti erwischt: Pfui sagen und sie an den Kratzbaum setzen. Man kann auch die Pfoten nehmen und damit über den Kratzbaum streicheln, das animiert normalerweise die Katzen zum kratzen.
Aber ansonsten muss man sich mit so einem Schaden abfinden. Es gibt noch so Fernhaltespray, die man in diese Ecken sprühen kann, aber ob es hilft weiss ich nicht.

Das Beste ist so oft wie möglich zu versuchen die Katze von der Tapete weg an den Kratzbaum zu setzen.

BettyLou Offline




Beiträge: 165

21.04.2006 09:35
#3 RE: tapeten zerkratzen Antworten

danke stephanie, den kratzbaum nutzt sie ja auch, daher vermute ich mal das es an dem alleine sein liegt. naja, werd dein tip mal weiterleiten.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.04.2006 15:58
#4 RE: tapeten zerkratzen Antworten

hallo sandra,

ich selber habe ja nun auch nicht so viel ahnung von katzen,aber meine freundin hatte das selbe mit ihrem kater.
sie hat in kastrieren lassen,wurde dann auch besser und dann hatte sie so eine art desinfektionsspray(natürlich ohne irgendwelche farbstoffe etc),is so ähnlich wie das fernhaltespray und seitdem ist alles super...
der kater benutzt nur noch seinen kratzbaum,die tapeten guckt ernichteinmal mehr an;-)
is der kleine nur in der wohnung?

tammert18109 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 20:52
#5 RE: tapeten zerkratzen Antworten

ja hallo wir sind das mit dem problem...
und selbst dieses fernhaltespray hilft nicht..

mfg
tammert18109

jucka2 Offline




Beiträge: 238

23.04.2006 20:59
#6 RE: tapeten zerkratzen Antworten

hallo tammert18109,
is euer kater denn auch freigänger?
ist er kastriert?
lebt er alleine?
schön das du nun auch im forum bist,dann kann man wenigstens direkt die fragen stellen:-)

BettyLou Offline




Beiträge: 165

23.04.2006 23:05
#7 RE: tapeten zerkratzen Antworten

hallo ihr beiden, schön das ihr auch hier im forum seid...:huhu:
also wenn von den tipps wirklich nichts helfen sollte, gibts wohl nur eine möglichkeit, da ja eh schon die tapete überall gelitten hat, einfach runter damit und neu renovieren, dann aber ohne tapete, im neubau sind doch glatte wände, da reicht doch einfach ne schöne farbe drauf und gut, so haben wir es auch mittlerweile in der ganzen wohnung:super:, dann müsste ja der ärger vorrüber sein.

was meint ihr???

tammert18109 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 10:16
#8 RE: tapeten zerkratzen Antworten

ja das haben wir ihr auch schon vorgeschlagen das sie das mit den tapeten machen soll.da gibts ja diese flüssig rauhfaser...so eine art putz. mal schauen was draus wird.

@jucka2 er istg noch nict kastriert und die gehen so jeden 2-3tag raus mit ihm(allerdings ist er dann ängstlich und will gleich wieder ein) und er ist alleine.

[ Editiert von tammert18109 am 25.04.06 10:18 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz