Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
jucka2 Offline




Beiträge: 238

20.04.2006 17:44
RE: Arme Peppy Antworten

komme gerade vom ta,peppy liegt noch in narkose....die maus musste operiert werden
hab sie heute reingelassen,dann leckte sie ihr pfötchen...guckte mir das an und sah,dass ihre wolfskralle umgedreht war...
naja am zum ta,dann bekam sie ein beruhigungsmittel...dann die örtliche betäubung...half alles nix,sie hat sich ganz doll gewehrt...maulkorb brachte auch nix...
dann musste sie unter vollnarkose gelegt werden..
ich war die ganze op über bei ihr,teilweise ging es mir aber auch net gut...alles blutverschmiert...nach etlcihen kämpfen wirkte die narkose...dann wurde die wolfkralle entfernt,doch der knochen machte probleme...dann wurde bis zum gelenk aufgeschnitten und dann ging alles ohne probleme...nun wurde alles genäht und ein verband ist drum..
wenn sie wach ist,bekommt sie noch ne halskrause von mir...
doof is natürlich das es 8-10tage dauert mit der heilung und ich am mittwoch nach mallorca fleige...aber zum glück ist meine mom auch krank und kann sich dann denn ganzen tag um die kleine maus kümmern...
o man das war ein schrecken,sie hat vor lauter schmerzen nur noch geschrien...
hoffentlich heilt es jetzt schnell...bekommt nun auch antibiotika...

so werd nun wieder zu meiner maus...

[ Editiert von jucka2 am 20.04.06 17:45 ]

BettyLou Offline




Beiträge: 165

20.04.2006 17:50
#2 RE: Arme Peppy Antworten

ach die arme peppy, sonst kennt man sie ja nur als kleiner teufel, die mit ihren gr. knopfaugen ein zum hinschmelzen bringt. das tut mir ja leid für die kleine, drück die daumen das sie ganz schnell wieder fit ist, damit sie die kleine ja nicht verlernt, mist zu bauen.

also drück sie mal ganz lieb von mir...:lob:

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.04.2006 18:03
#3 RE: Arme Peppy Antworten

Gottseidank heilt das bei den Schnauzen ja meist recht schnell. Und wenn sie brav ist und nicht an der Wunde leckt, braucht sie vielleicht nicht mal die blöde Krause.
Ich wünsch ihr jedenfalls ganz schnell gute Besserung!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

21.04.2006 13:38
#4 RE: Arme Peppy Antworten

Ja auch gute Besserung von mir und Hut ab dass du dabeigeblieben bist, mich hätten sie glaube ich "mitbehandeln" können. Aber was macht man nicht alles für seine Fellnasen...

jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.04.2006 15:31
#5 RE: Arme Peppy Antworten

peppy geht es schon wieder einigermassen...aber mir der halskrause kommt sie gar nicht klar,strappelt so lange,bis die wunde blutet...habe die dann abgelassen und was soll ich sagen,dauerte nicht kange da war der verband auch ab...
wenn ich ihr nen neuen rummache,is der gleich wieder ab...sie is halt eine kleine kämpferin und ich muss die wunde nun "offen" lassen...es geht leider nicht anders...

gestern hatte sie aber ganz dolle probleme von der narkose...nach 4 stunden konnte sie noch nicht stehen und um sie zu beaufsichtigen,habe ich ne tv-nacht gemacht...fly war ganz lieb zu ihr und hat sich super um sie gekümmert....

teilweise hatte ich auch probleme mir die op mit anzugucken,dann guckte ich ausm fenster und es ging wieder...habe mir das aber im großen und ganzen viel schlimmer vorgestellt...

jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.04.2006 16:33
#6 RE: Arme Peppy Antworten

peppy hat sich grade fäden gezogen!was kann ich noch machen?sie lässt nix drum!
bitte um schnellen rat

jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.04.2006 16:46
#7 RE: Arme Peppy Antworten

so habe nun ersteinmal wieder ein verband rumgemacht...
hoffe es hilft,hat von euch noch jemand ein tip,was wir noch machen können?

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.04.2006 18:58
#8 RE: Arme Peppy Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
peppy hat sich grade fäden gezogen!was kann ich noch machen?sie lässt nix drum!


Da hilft wirklich nur die Krause!!!! Leg ihr ein Halsband um, befestige da die Krause und bleib eisern, auch wenn sie Dir die ersten Stunden enorm leid tut. Sie gewöhnt sich dann schon dran, und der Heilungsprozeß kann nicht weiter gestört werden.
Andernfalls gibt es ständig Komplikationen, und alles zieht sich noch viel länger hin . . .

jucka2 Offline




Beiträge: 238

21.04.2006 19:04
#9 RE: Arme Peppy Antworten

sie aht nun die krause drum,einfach schrecklich bleibt überall hängen etc...
dann guckt sie auch noch so traurig mit ihren knopfaugennn.das tut mir auch total weh,wenn ich sie so sehe...
aber leider geht es wohl nicht anders:nixwieweg:

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.04.2006 19:38
#10 RE: Arme Peppy Antworten

Ich kann Dich beruhigen, Wenke. In ein paar Stunden hat sie sich daran gewöhnt. Und dann wirst Du Dich wundern, wie sie trotz der Krause spielen, fressen, schlafen kann - als hätte das blöde Ding schon immer zu ihr gehört.
Und Du kannst aufatmen und beruhigt sein, dass sie sich nicht selber verletzt.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

22.04.2006 20:32
#11 RE: Arme Peppy Antworten

so nach stundenlangen kämpfen mit peppy und der krause geht es nun einigermassen...
auch wenn sie sonst so verfressen ist,konnte sie mit leckerlies nicht auf andere gedanken bekommen...nach stundenlangen wachen und schmuseeinheiten ging es ganz gut...
nun hat sie auch ersteinmal in meinem beisein die krause um,damit sie sich besser daran gewöhnt...
klappt aber schon ganz gut und sie tobt auch schon ein wenig mit fly.
aber ist es normal,dass sie nur in der ecke liegt mit diesem ding?ohne krause ist sie die "alte" total glücklich und lebensfroh...
hat sie die krause drum,liegt sie nur da und wackelt noch nichteinmal mit dem schwanz....
naja hoffen wir das es nun schnell heilt...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.04.2006 09:16
#12 RE: Arme Peppy Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
aber ist es normal,dass sie nur in der ecke liegt mit diesem ding?ohne krause ist sie die "alte" total glücklich und lebensfroh...
.



..sie fühlt sich eben nicht wohl, würde uns doch genauso gehen. Ich habe im Moment (der Moment dauert nun schon 3 wochen:hammer eine starre Schiene um meinen Knöchel und "spring ja auch nicht durch´s Feld"

Hört sich aber doch schon besser an als zum Anfang. Muss einfach erstmal zuheilen bei Deiner Peppy. Schönen Sonntag!

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.04.2006 09:50
#13 RE: Arme Peppy Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
aber ist es normal,dass sie nur in der ecke liegt mit diesem ding?ohne krause ist sie die "alte" total glücklich und lebensfroh...


Mußt Dir aber wirklich keine Sorgen machen. Das ist absolut normal. Mein Schäferhund stand nach seiner Kastration ewige Zeit mit dem Kopf vor einer Wand und rührte sich nicht vom Fleck. Am nächsten Tag ging's schon ein bißchen besser, und am Schluß tobte er mit dem blöden Ding herum wie ohne.
Also Kopf hoch und nicht weich werden und ihr die Krause abnehmen. Sonst dauert alles nur umso länger . . .

jucka2 Offline




Beiträge: 238

23.04.2006 13:45
#14 RE: Arme Peppy Antworten

gar nicht so einfach nicht weich zuwerden..bei diesen knopfaugen...
naja wenn ich bei ihr bin darf sie auch ihne krause raus,doch nachts etc hat sie das ding um....
draussen spielt sie nun auch schon mit krause und fly...aber fly ist ein wenig genervt,wenn peppy sie mit der krause berührt....
naja bis morgen abend soll das ding noch drum bleiben und dann darf sie wieder flitzen:-)

jucka2 Offline




Beiträge: 238

05.05.2006 17:50
#15 RE: Arme Peppy Antworten

seit gestern läuft peppy endlich ohne halskrause rum:freude::freude::freude:
wurde ja auch endlich zeit,aber durch ihr vorheriges fäden ziehen zog sich das alles länger hin...
gestern hat sie sich den letzten faden gezogen und die wunde sieht echt super aus...
dann können wir morgen also endlich wieder zur hundeschule:nummer1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz