Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.04.2006 20:21
RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

Eine bisserl blöde Überrschrift, aber ist schwierig da eine passende zu finden. Also meine Kleine "Grosse" ist ja bald ein Jahr und siehe da, aus der "ich-renne -auf -alle schwanzwedelnd -zu Zeit" ist vorbei. Klar, bei fremden Männern war und ist sie noch immer skeptisch bis ängstlich, wenn es dunkel ist wird sie sogar sauer. Doch heute im Zeitungsladen hier, da wollte sie eine Frau "spontan" streicheln da weicht Bonnie zurück und knurrt richtig böse. Danach kam eine liebe Omi schaut sie noch lieber an und was machts sie, ein laaaanges warnendes knurren. Ich musste zweimal hinschauen, das ist mein Hund? Verändern sich die Tiere aufeinmal ohne Grund? Ich meine, mir ist es ja ganz Recht, wenn sie nicht mehr jedem hinterher(lacht), aber dass hat mich fast erschreckt.

Muss ich mir Gedanken machen? Ich kann ja auch nicht jeden leiden, aber so plötzlich? Hab natürlich "nein" gesagt und da schaute sie mich mit ihrem liiiebsten Blick an und schwups, starrte sie die Omi wieder an...ups...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.04.2006 20:39
#2 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

P.S falls ihr euch fragt, "was hat sie denn, ist doch normal"...sie hat das vorher eben noch nie gemacht.

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.04.2006 21:34
#3 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

War das nur im - engen? - Zeitungsladen oder auch draussen?
Auf engem Raum, fremde Leute, und dann auch noch anfassen wollen - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das nicht so gerne mag (und auch vorher nicht mochte).

Vielleicht hat die Frau auch nur "spontan" schnelle Bewegungen gemacht, die Bonnie Angst gemacht haben?

BettyLou Offline




Beiträge: 165

13.04.2006 21:56
#4 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

hallo andrea, ich weiss ja nicht, aber viele hunde mögen ja auch nicht, dieses von oben herab, manche fühlen sich bedroht, der mensch ist ja nun doch etwas grösser, da sollte man dann in gleiche höhe gehen. oder wie du schon meinst, die sympathie. betty mag auch nicht jeden, ab und zu knurrt sie auch schon mal, dann geh ich halt lieber nen bogen, kann ja auch nicht von ihr verlangen, das sie jeden mag. allerdings ist mir auch aufgefallen, das an der leine auch die liebsten hunde agressiver sind. merk ich jetzt bei betty auch schon, da ist sie auch zickig, selbst bei hunden, als wenn sie sich eingeschränkt fühlt. aber leider gehts halt nicht imme ohne leine.
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

14.04.2006 09:06
#5 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

Ja, ihr habt Recht, der Laden ist eher eine "Bude" also klein und an der Leine war sie auch. Also wozu die Aufregung "Andrea Wasserklops":rotwerd:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

14.04.2006 10:07
#6 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

Mein Murmel hasst es wenn die Leute einfach so auf ihn zustürmen. Kinder sind eine Ausnahme, die dürfen seltsamerweise. Er ist der größte Schmuser, aber er will zuerst freiwillig an die Leute hin, beugen die sich runter oder gehen irgendwie auf ihn zu, macht er entweder die Fliege oder er bellt. Ich sag dann immer sie sollen ihn ignorieren und einfach warten bis er kommt.

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.04.2006 12:24
#7 RE: Bonnie ist nicht mehr zu "JEDER/M" freundlich Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
der Laden ist eher eine "Bude" also klein


Das sind immer die Situationen, die ich versuche, zu vermeiden.
Das war auch der Grund meiner Hundebeisserei. Chica hat Missy auf engem Raum in eine Ecke gedrängt. Missy fühlte sich dadurch bedroht und preschte nach vorn...

Wenn eine Hundenase auf engem Raum nicht aus kann und dann auch noch "von oben herab" angefasst oder sonstwie "bedroht" wird, kann aus der ansonsten Liebsten ein zähnefletschender Wolf werden.

Beobachte jetzt einfach mal, wie sich Bonnie in "normaler" Umgebung Fremden gegenüber benimmt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz