Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

11.04.2006 12:33
RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Huhu!

Liebe Leute, hört Euch um, sagt es weiter, leitet es weiter,

Emma sucht dringend ein neues zu Hause, sie ist 8 Jahre alt, ein Familienhund, ist das Alleinesein gewohnt, kennt es drinnen und draussen zu wohnen und möchte einfach nur noch ein bisschen Liebe!!!!

[img][/img]

Danke,

Vanessa

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 18:52
#2 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Hallo Vanessa,
ist Emma noch auf GC oder schon in Deutschland ???

Gruß Conny

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

12.04.2006 19:25
#3 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Emma ist noch auf Gran Canaria! Wieso? Interesse?

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.04.2006 20:09
#4 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Hier hab ich noch ein paar bessere/größere Fotos von Emma:









Und was mir sonst noch zu Emma einfällt:

Sie lebte von Klein auf in einer Familie mit Kindern und war dort so richtig glücklich. Mit anderen Hunden (und soweit ich weiß sogar auch mit Katzen) vertrug sie sich recht gut. Ausnahme: wenn es um Spielzeug oder Knochen ging!!!! Da hat sie leider auch schon mal einen Welpen gebissen, so dass dieser dann eingeschläfert werden mußte.

Als die Familie sich trennte (Frau und Kinder gingen wieder nach Deutschland), blieb Emma beim Herrchen auf GC. Der aber hatte immer weniger Zeit (und Interesse) für sie, so dass sie dann sehr viel allein bleiben mußte.

Emma ist schon 8 Jahre alt - lange wird sie sicher nicht mehr leben. Großartig Gassigehen kann und will sie auch nicht mehr, aber es wäre schön, wenn sie einfach nur wieder Familienanschluß hätte und die letzte Zeit ihres Lebens nicht ohne menschliche Nähe und Liebe verbringen müßte.

BettyLou Offline




Beiträge: 165

12.04.2006 20:44
#5 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

also irgendwie regt mich das ja schon auf, was ist das fürn mensch, der nach 8 jahren seinen hund wegen desinteresse und angeblich wenig zeit ins tierheim abgiebt.beschämend auch für die frau mit kind, hatten doch wohl auch lange zeit die emma gehabt, hätt man da nicht die emma nach deutschland holen können. wir wissen doch alle wie anhänglich die tiere sind und dann noch nach 8 jahren, ich find das ist ne schweinerei, sowas dem tier zuzumuten!!!in dem alter sind die tiere doch sowieso schon schwer zu vermitteln, kann mir einfach nicht vorstellen, wie der mann das übers herz bringen konnte. meiner meinung hätte man ihn ins heim schicken sollen, für sowas hab ich kein erbarmen!!!
emma ich drück dir ganz ganz doll die daumen, das du es auch schaffen wirst!!!!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.04.2006 22:57
#6 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

ich würde sie ja gerne als Pflegestelle aufnehmen, aber in ihrem Alter wäre das sicherlich nichts gutes. Ich denke mal wäre besser, wenn sie vermittelt wird und dann gleich in ihr neues zu Hause für immer kommt. als noch einen Zwischenstop in einer Pflegefamilie

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 13:44
#7 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Hola.

Hat die Emma schon Interessenten?
Da ich in 2 Molosserforen bin würde ich sie gerne dort vorstellen. Wäre das in Ordnung?

LG Sanny

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.04.2006 14:42
#8 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Hat die Emma schon Interessenten?
Da ich in 2 Molosserforen bin würde ich sie gerne dort vorstellen. Wäre das in Ordnung?


Hallo Sanny,
danke, lieb von Dir - aber da ist sie schon drin. Und auch die Molosser-Hilfe hat Unterstützung zugesagt. Soweit ich weiß, gibt es sogar schon Interessenten - aber noch nichts Definitives.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

10.05.2006 21:34
#9 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

hallo karin,

gibt es schon neues von emma`s vermittlung?
habe sie auch noch in ein forum gesetzt...
kümmer mich sonst auch weiter darum,damit die maus schnell ein zuhause findet...

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.05.2006 00:30
#10 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
gibt es schon neues von emma`s vermittlung?


Es kann sein, dass sie am Samstag nach Frankfurt fliegt. Genau werden wir es voraussichtlich morgen wissen . . .

Irene ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2006 11:11
#11 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Hallo,
bei der Info, dass Emma nach Deutschland kommt, bin ich gerade stutzig geworden. Ich habe dann mal die Bundeshundeverordnung gelesen. Danach dürfen gefährliche Hunde nicht nach Deutschland verbracht werden. Abgesehen von den bekannten Rassen gilt das auch für solche Rassen, die nur nach einer Landeshundeverordnung als gefährlich gelten, wenn der Hund in diesem Bundesland leben soll. Also kurz und (nicht) gut: wenn Emma z.B. in NRW ein neues Zuhause finden soll, darf sie nicht einreisen. Zu uns nach Baden-Württemberg dürfte sie (auch über Frankfurt) kommen. Wäre doch schade, wenn es an der Bürokratie scheitern würde.
Viele Grüße, Irene

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.05.2006 11:44
#12 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Zitat
Gepostet von Irene
Wäre doch schade, wenn es an der Bürokratie scheitern würde.


Keine Sorge, Irene. Selbstverständlich achten wir auf die Richtlinien der diversen Bundesländer, und auch die Molosserhilfe kennt diese genau.Wir selber möchten schließlich auch nicht, dass Emma (oder wir bzw. die Pflegestelle) in Deutschland dann Probleme bekäme.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

11.05.2006 18:07
#13 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

na da drück ich der maus mal die daumen damit sie schnell in ihr neues zuhause kommen kann...

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.05.2006 19:19
#14 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

Emma ist gestern Nacht gut in ihrer Pflegefamilie angekommen! Alles hat bestens geklappt!
Eigentlich sollte Emma wohl draußen im Freien bleiben, wie sie es auf GC gewohnt war.
Aber Emma hat anders entschieden! :krokodil:
Sie ist jetzt wieder ein echter Haushund mit ständigem Familienkontakt!

Prima Emma! Ich freu mich sehr! :freude:

jucka2 Offline




Beiträge: 238

15.05.2006 17:14
#15 RE: Emma, Mastino Napoletano Antworten

super,
dann wünschen wir emma und dem neuen frauchen ganz viel spaß miteinander:-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz