Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
rth Offline




Beiträge: 4.881

30.03.2006 23:50
RE: Durchfall Antworten

Nachfolgendes Mail habe ich heute bekommen.
Was meinen denn unsere "Spezialisten" dazu? Ich bin da nämlich schon etwas überfragt. Was meint Ihr? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Liebe Frau Mulzer,

wir haben uns länger nicht mehr gemeldet. Leika hat sich super bei uns eingelebt. Leider macht sie uns etwas Kummer, sie hat immer wieder Durchfälle und wir wissen nicht woher es kommt. Haben mittlerweile schon diverse Futterumstellungen hinter uns und auch noch einmal eine Wurmkur über 2 X 3 Tage gemacht. Der Kot ist darauf hin auch untersucht worden, aber er war ohne Befund. Ist Euch bei Leika vielleicht das selbe aufgefallen oder hat jemand aus dem Forum damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße, bis bald

Michael P.

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.03.2006 00:15
#2 RE: Durchfall Antworten

Zum Durchfall von Leika fällt mir leider auch nicht sehr viel ein, zumal Ihr Tierarzt ja bereits eine Kotuntersuchung gemacht hat.
Leika war bei uns nicht so arg lange. In dieser Zeit ist uns nichts außergewöhnliches aufgefallen. Die meisten unserer Neuankömmlinge haben - wurmbedingt - Durchfall, aber nach der Wurmkur ist dies meist weg.

Womit füttern Sie Leika denn? Wenn Sie's nicht ohnehin schon tun, würde ich ihr mal nur Trockenfutter geben. Auch auf Leckerles würde ich eine zeitlang verzichten. Lieber geben Sie ihr zur Hauptmahlzeit etwas weniger, dafür das gleiche Trockenfutter als Leckerle.

Hat Ihr TA denn auch die Bauchspeicheldrüse untersucht? Vielleicht stimmt da ja auch etwas nicht?

Oder kann es sein, dass sie beim Gassigehen immer wieder irgend etwas "Komisches" erwischt, was dann den Durchfall auslöst?

Ich hoffe, dass Sie schnell einige Hinweise bekommen, wie Leika's Durchfälle zu vermeiden sind.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

31.03.2006 00:38
#3 RE: Durchfall Antworten

Hallo!

Also unsere Nelly, welche ja auch aus Gran Canaria kommt, hatte immer Durchfall, mindestens einmal alle 2 Wochen über mehrere Tage, waren schon Dauergast beim Tierarzt!

Denke, es ist zum einen Teil stressbedingt, wenn der Hund sowieso von nervöser Natur ist und ansonsten vermutlich eine allergische Reaktion auf irgendeinen Bestandteil (oder auch mehrere im Trochenfutter).

Seitdem wir auf "Barfen" umgestiegen sind, hat Nelly keine Probleme mit Durchfall mehr, kommt nur noch ganz selten vor und dann hat sie draussen irgendeinen Scheiss gefressen.

Wenn man sich die gängigen Trockenfutter mal anschaut, ist das aber auch kein Wunder, in der Regel Hauptbestandteil Getreide, Mais etc., doch unsere Wauwis stammen vom Wolf ab, und dessen Hauptbestandteil vom Futter, ist und war das Fleisch!

Also wir können die Rohfütterung nur empfehlen, die gesundheitlichen Probleme sind alle verschwunden und die Hunde machen allgemein einen fitteren Eindruch und fressen auch viel lieber!


Informationen z.B. hier: http://www.barfers.de/

Desweiteren kann ich noch 2 Bücher empfehlen, 1. B.A.R.F, Artgerechte Rohernährung für Hunde, von S.L. Schäfer und B.R. Messika

2. Natural Dog Food, von Susanne Reinerth


Liebe Grüße

Vanessa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz