Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

29.03.2006 22:58
RE: Guter Rat erbeten Antworten

Hallo,

ich bräuchte mal einen guten Rat von den Katzenbesitzern unter Euch. Ich habe da nämlich ein Problem.

Heute morgen schellte ein Nachbar bei mir, total hektisch, und meinte, er müsse dringend eine Woche weg, ich solle mich doch bitte um seine Kissi kümmern. Und weg war er. Und ich stand mit wahrscheinlich dummen Gesichtsausdruck, total überrumpelt und Wohnungsschlüssel in der Hand da.

Mein Problem ist nicht, die Katze zu versorgen. Inzwischen hat sich nämlich heraus gestellt, dass es wesentlich länger dauern wird, der gute Mann ist nämlich inhaftiert worden.

Ich kümmere mich jetzt erstmal um die Katze. Vermutlich nächste Woche wird die Katze von seinem Chef abgeholt und soll dann dort bleiben.

Mein Problem ist, das arme Tier ist so was von rollig. Sie sitzt da in der Wohnung (sie ist eine Stubenkatze) und weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen. Sie tut mir echt leid. Aber mir sind die Hände gebunden, es ist ja nicht meine Katze, leider.

Ich bin eigentlich dagegen, aber gibt es etwas, was diesen Trieb dämpft? Quasi als erste Hilfe für den Moment.

Eure etwas ratlose
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.03.2006 00:12
#2 RE: Guter Rat erbeten Antworten

Hallo Connie,
da kann ich gut nach empfinden. Bei meiner ersten weiblichen Katze war das ganz ähnlich. Ich hab halt damals versucht, sie zu "trösten" und hab immens viel mit ihr geschmust. Ob und was man da aber sonst noch machen kann, weiß ich leider auch nicht.
Wenn niemand was Besseres weiß, würd ich mal einfach einen Tierarzt anrufen und dazu befragen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da irgendwas gibt, was es ihr leichter macht.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

30.03.2006 15:18
#3 RE: Guter Rat erbeten Antworten

Tja, da muß man jetzt durch. Es gibt Hormontabletten, aber die gibt man um das zu unterdrücken (TA), dieses ist aber eine recht ungesunde Methode und keine Dauerlösung und jetzt wo sie rollig ist schon zu spät.
Auch hier gibt es nur die Möglichkeit der tatatadaaaa "Kastration". Aber Du bist ja nicht der Besitzer.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

30.03.2006 15:22
#4 RE: Guter Rat erbeten Antworten

Achja, nochwas. Eine reine Stubenkatze hält sich oftmals leider nicht an die "fruchtbaren Zeiten" (d.h. Frühjahr und Herbst), sie können alle 2-3 Wochen in 8 Monaten im Jahr rollig werden.

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.04.2006 23:30
#5 RE: Guter Rat erbeten Antworten

So, wo ich jetzt wieder Internet habe kann ich berichten, was aus der Katze geworden ist.

Zuerst einmal war und bin ich total sauer auf den Typen, der mich so überrumpelt hat. Das mit der einen Woche habe ich keinen Moment geglaubt. Man soll ja jedem Menschen eine zweite Chance geben, aber wenn ein Exknacki auf Bewährung auf der Arbeit verhaftet wird ist der nicht nach einer Woche wieder da.

Ich hatte den totalen Stress. Da war das arme Tier, rollig wie sonst was und sass den ganzen Tag in der Wohnung rum. Da half es auch nicht viel dass ich 3x am Tag zu ihr gegangen bin und mit ihr geschmust habe. Aber was sollte ich machen, es war nicht meine Katze, da waren mir die Hände gebunden.

Ich habe mir einen Ast telefoniert, aber irgendwie sagte jeder, ich hätte recht, aber passiert ist nix. Ich habe auch in dem Knast angerufen und schließlich die Psxchotherapeutin, die für ihn zuständig ist, gesprochen. Sie wollte ihm gleich sagen dass er mich anrufen soll. Auf das Gespräch warte ich heute noch.

Schließlich hate ich "die Faxen dicke" und habe nochmal den Vermieter angerufen und ihm ganz massiv gesagt, was ich alles unternehmen werde, um eine Lösung zu finden. Der ist ja Justizvollzugbeamter und hat am ehesten die Möglichkeit, an ihn ran zu kommen. Und siehe da, am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von dem Vermieter. Er ist nach Remscheid zu dem Typen in den Knast gefahren und hat mit ihm geredet. Und hat da erfahren, dass es wohl ein 3/4 bis ein Jahr dauern kann, bis der wieder rauskommt. Daraufhin hat der ihm sofort die Wohnung gekündigt und sich eine Vollmacht geben lassen, die Katze da raus zu holen.

Und eine Stunde später war er da, wir haben die Katze eingefangen und er hat sie ins Tierheim gebracht. Mir war ganz elend zumute, weil sie so käglich miaut hat und ich hasse es, ein Tier ins Tierheim bringen zu müssen. Aber so ist es wirklich besser für sie. Und ich wette, kastriert ist sie auch schon.

Die Katze ist eine ganz süße Maus. Sie kannte mich ja gar nicht, hatte mich nur ein paar mal auf dem Balkon gesehen. Trotzedem war sie total lieb und verschmust

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

21.04.2006 13:47
#6 RE: Guter Rat erbeten Antworten

DU musst dir ja mal gar keine Vorwürfe machen, hast doch das beste versucht für sie. vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis jemand, der eine Katze will? ich weiss, man sagt dass immer so, aber kann ja sein. Wie findet denn Tamy Katzen, bekommt sie da auch einen "Herzinfarkt" und muss sie jagen? Bei Bonnie ist es mittlerweile so, ich denke aber nicht dass sie die Katzen beissen würde...wohl eher umgekehrt..:krokodil:

connie Offline




Beiträge: 2.614

04.05.2006 23:11
#7 RE: Guter Rat erbeten Antworten

Hallo Andrea,:huhu:

Dir müßen heute die Ohren geklingelt haben, denn ich habe so an Dich gedacht. Warum?:keineAhnung:

War heute mit Tami im Wald und da haben wir ihre beste Freundin getroffen. Dabei war auch noch eine junge Frau, die jeden Tag ihre Oma besucht und, damit sie dann nicht alleine zuhause ist, ihre Katze immer mitnimmt.:trost: Ich habe sie schon oft gesehen, immer mit Katze auf dem Arm. Ist ein ganz liebes Tier und an Hunde gewöhnt. Tami hat keinen "Herzinfarkt" bekommen, sie hat sich kaum für die Katze interessiert. Einmal kurz geguckt, das wars. Ihre Freundin war ihr wesentlich wichtiger.

Sie hat nur ein Problem damit, wenn eine Besucherkatze in unseren Garten kommt, da wird sie stinkig. Aber sobald die draussen ist, ist Ruh.

Wie reagiert Bonnie denn auf andere Tiere? Tami ignoriert Vögel oder Kaninchen völlig. Pferde findet sie klasse. Als es aber gestern ein Pony gewagt hat, an ihr zu schnuppern wurde sie grantig und hat mächtig geknurrt.

Liebe Grüße
Connie

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.07.2006 17:44
#8 RE: Guter Rat erbeten Antworten

Das Schicksal von Kissi hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich mich beim hiesigen Tierschutzverein erkundigt.

Und bekam die Nachricht:

KISSI KONNTE SCHON BALD NACH IHRER ANKUNFT HIER VERMITTELT WERDEN!!!:freude::freude::freude::freude:

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.:klatsch:

Machs gut kleine Kissi, hoffentlich geht es dir in deinem neuen Zuhause so richtig gut.

Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

19.07.2006 23:46
#9 RE: Guter Rat erbeten Antworten

oh, habe ich ja jetzt erst gesehen das du mich nochmal was gefragt hattest. Bonnie ist ein "richtiger Jagdterrier" geworden...soll heissen, sie rennt erstmal allem hinterher, was 4 Pfoten hat oder flattert. Auch Pferde werden erstmal angekläfft, mit etwas Abstand....Wenn die Katzen nicht alle immer abhauen würden, ich denke sie würde denen nichts tun, will nur spielen...aber sooo genau kann man dass nicht mehr sagen. Bei uns im Feld kann da auch nichts passieren.

Freut mich übrigens sehr für die Katze!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz