Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

29.03.2006 20:33
RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Im November 2003 haben wir unseren damals ca. 5-jährigen Oliver, einen wunderschönen tollen Pyrenäenberghund, vermittelt.



Es schien alles perfekt. Die Freude, als Oliver in Köln am Flughafen ankam, war riesengroß (so, wie die Hundenase selber auch :zwinkern - alle waren begeistert, und es schien, als hätte Oliver endlich SEINEN Platz gefunden.

Bis heute der Anruf kam. Oliver muß zu uns zurück!
Es ist inzwischen menschlicher Nachwuchs gekommen, und angeblich besteht das Jugendamt darauf, dass der große Hund weg kommt.

Was aber auch immer die (tatsächlichen) Gründe dafür sind - die Entscheidung bei der Familie ist gefallen.

Oliver ist nunmehr ca. 8 Jahre alt - die Gutmütigkeit in Person, durch seine Größe und sein langes Fell aber schon ein wenig pflegeintensiv.
Als er vor drei Jahren noch bei uns war, konnten wir uns selber davon überzeugen, dass er auch mit einem damals 1 1/2-jährigen Kind bestens zurecht kam.

Als Anhaltspunkt für seine Größe: Er kann auf dem Boden stehend seinen Kopf bequem auf den Eßzimmertisch legen (was er damals bei uns immer gern getan hat). Mich hat sein Kopf immer an den Fuchur in der "unendlichen Geschichte" erinnert . . .

Gerne würden wir ihm jetzt ein "Herum-Geschubse" ersparen, das ihm aber vielleicht bevorsteht, wenn wir nicht schnellstens eine liebe Familie für ihn finden, die ihn seine letzten paar Jahre aufnimmt und ihn gern hat.

Bitte helft mit, diese Familie ganz schnell für ihn zu finden!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 23:11
#2 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Hallo Karin,

ich habe vorhin mit der Besitzerin telefoniert, am Samstag fahre zu ihr hin und nehme Oliver mit zu mir.

Ich werde am Samstag berichten, wie es gelaufen ist.

Bitte helft alle mit, für ihn ein schönes Zuhause zu suchen. :herzflagge:

Liebe Grüße
Ilona

Stephanie Offline




Beiträge: 898

01.04.2006 10:06
#3 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Oliver??? OLIVER ZURÜCK?????

Meine Güte, der arme Kerl. Oliver ist ein phantastischer Hund. So freundlich und gutmütig und so eine Seele. Ich hoffe, er ist es immer noch.

Oliver war so ziemlich eine meiner ersten Lieben auf GC! Ein dicker, lieber Schmusebär, der seine Schmuseeinheiten auch einfordert. Er hat sich immer so geschickt vor die Türe gelegt das keiner mehr raus oder rein kam prima Wachhund

Wenn er herkam und seinen Mordsschädel auf den Schoß gelegt hat, ach nee was ein toller Hund.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

01.04.2006 13:08
#4 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

der oliver is ja wirklich ein total schicker,bestimmt ein riesen kuschelbär....
hoffentlich findet er bald ein neues zu hause wo er seinen kopf auch mal aufm tisch legen darf:-)

lg
wenke

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

01.04.2006 15:11
#5 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

..dieser Hund ist bestimmt einer vieler Ausnahmen, die keiner Fliege was zu Leide tun. Es ist zum heulen, einfach weg mit ihm....

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.04.2006 22:48
#6 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Hier die neuesten Fotos von Oliver:





BettyLou Offline




Beiträge: 165

02.04.2006 01:20
#7 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

oh mann ist der knuffig, also wenn der kein schönes zuhause bekommt, ich weiss nicht.
drück dir ganz doll die daumen oliver:super:

lg sandra

Sarabia Offline




Beiträge: 240

02.04.2006 11:05
#8 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

er ist nicht knuffig, sondern viel zu schwer und dick, die Gelenke machen ihm jetzt schon zu schaffen. Er liegt mehr sls er sitzt und läuft schwerfällig. Oli muß dringend abnehmen !!!!

Eine Vermittlung stelle ich mir nicht so einfach vor. Um einen alten Hund, der schon bald Tierarztkosten verursacht, reißt sich keiner ! Zum anderen haben die Menschen Angst, dass sie nicht mehr viel von ihm haben könnten, kaum haben sie sich an ihn gewöhnt, muß er über die REgenbogenbrücke gehen, davor fürchten sich viele !! Wir können Oli nur gaaaanz viel Glück wünschen !!

LG ILona

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.04.2006 22:59
#9 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Wir können Oli nur gaaaanz viel Glück wünschen !!


Leider muß ich Dir da vollkommen Recht geben, Ilona. Aber auch ich versuch alles, was mir möglich ist, um ihm noch ein paar schöne Jahre zu verschaffen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.04.2006 14:21
#10 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Hallo!

Wir drücken natürlich auch die Daumen und hören uns mal um,
vielleicht eine genauere Bescheibung, Ilona?

Was für Voraussetzungen, bei der Vermittlung (meine: Erdgeschoss, Garten, etc.)?

Und auf den neuen Bildern sieht er garnicht so dick aus!?

Liebe Grüße

Vanessa

Sarabia Offline




Beiträge: 240

05.04.2006 20:58
#11 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Hallo,:huhu:

heute gib´s auch mal ne gute Nachricht !!

Weil ihr alle so doll die Daumen gedrückt habt, anders kann ich mir es nicht erklären, hat Oli ein neues, super tolles Zuhause gefunden. Er bleibt bei seiner Pflegemama, sie kann sich nicht mehr von ihm trennen. Er hat sich in ihr Herz geschlichen, benimmt sich sehr gut und verträgt sich mit den 2 Haushunden und Pferden. ER ist der Liebling im Stall und alle mögen ihn. :freude::freude:

Ich bin mir sicher, dass Oli hier seinen Lebensabend verbringen kann.
Laut Impfbuch müßte er schon 11 jahre sein. Es war 1995 als Geburtsjahr eingetragen. Was stimmt, weiß wohl nur Oli !!

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.04.2006 23:32
#12 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude:
HURRA !!!!!!!! PRIMA !!!!! KLASSE !!!!! Ich freu mich riesig !!!!!!:freude::freude::freude::freude::freude::freude:

kirahope Offline




Beiträge: 44

06.04.2006 08:57
#13 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Das ist ja super klasse. Da hat Oli gott sei Dank einmal wahnsinniges Glück gehabt. Ich freue mich so für ihn, habe gerade, als ich die Nachricht gelesen haben, eine Gänsehaut bekommen.

:freude::freude::freude::freude::freude::

Liebe Grüße
Monika

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

06.04.2006 08:59
#14 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

Gänsehaut ist das richtige Wort. Der "alte Bär Oli" hat wohl verdammtes Glück gehabt, einfach schön!:klatsch:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

07.04.2006 07:58
#15 RE: Dringend Hilfe für unseren Oliver gesucht !!!!! Antworten

:gracias::gracias::freude::freude::freude::freude:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz