Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
BettyLou Offline




Beiträge: 165

27.03.2006 10:46
RE: Katzenspezi hier im Forum????? Antworten

da mein hr. schröder, mein schmusekater ja leider verstorben ist, hab ich mir ja nun einen neuen streuner geholt, damit mein kätzchen lotti nicht so alleine ist, denn die beiden hingen schon sehr aneinander. die neue katze ist schon etwas älter, heisst bobo, keine ahnung warum, wohnte sonst aber bei uns auf dem hof, da ihre besitzerin umgezogen ist und sie einfach hier gelassen hat. wie gesagt, sie fühlt sich schon sau wohl hier, lass sie auch immer mit auf dem hof. sperr sie also nicht ein!
ihr problem sind die krallen, ewig lang, hab schon versucht sie zu kürzen, hab ich ja auch einigermassen hinbekommen, aber irgendwie kriegt sie es nicht auf der reihe, sie richtig einzuziehen, bleibt dadurch natürlich immer mal hängen. problem ist auch, das sie nicht recht die krallen kratzt. hab ja nun schon mehrere katzen hier, die sind ständig am krallen schärfen, nur sie nicht. eine kralle hat sie sich schon ausgerissen, hab ich mir dann tabletten und salbe vom tierarzt geholt, weil sie dadurch auch humpelte, ist aber alles bestens wieder verheilt. da sie ja vom hof ist, ist sie natürlich bischen scheu und man kann nicht alles mit ihr machen, wie eine alteingesessene hauskatze, also zu tierarzt in einem katzenkorb, kann ich vergessen, vielleicht später mal, wenn sie alle sachen kennt, aber momentan...
sicher kommen jetzt paar gedanken von euch, lass sie doch auf dem hof, die kennt das doch, würd ich ja auch gerne, aber sie will nicht, ist doch schon an uns menschen gewöhnt und will direkt rein. also habt ihr vielleicht paar tipps, mit den krallen kürzen, bzw. hat sie vielleicht vitaminmangel oder was weiss ich , weil sie nicht recht kratzen will, find ich eigentlich ungewöhnlich für ne katze.
hoffe mir kann einer weiter helfen, ausser natürlich zu ta fahren, wenn ich ihn reif für den katzentransportkorb habe, wird das auch geschiehen, zwecks allgemeinuntersuchung, da er ja sonst nur draussen war und im schuppen sein zuhause war.

lg sandra

Stephanie Offline




Beiträge: 898

27.03.2006 11:09
#2 RE: Katzenspezi hier im Forum????? Antworten

Sandra, sorry aber so auf Ferndiagnose kann Dir keiner sagen woran das liegen könnte.
Ich kann Dir nur empfehlen zum TA zu gehen und zu schauen ob es irgendwelche Gründe für die Fehlstellung der Krallen hat. Der kann Dir auch zeigen wie man, wenn man unbedingt muss, die Krallen schneidet.

hier gibts auch Infos übers Krallenschneiden
http://www.ciara.de/krallenschneiden_kat...rallenschneiden

Normalerweise muß man ja die Krallen nicht schneiden, aber wenn er das nicht selber macht, würde ich unbedingt nachschauen lassen.

BettyLou Offline




Beiträge: 165

27.03.2006 11:22
#3 RE: Katzenspezi hier im Forum????? Antworten

danke stephanie, die linkseite hat mir doch ein bischen weiter geholfen, weiss ich wenigstens erstmal wie man richtig schneidet. ja, wie gesagt, zum ta will ich ja auch nochmal. will nur noch bischen mit unbekannten vertraut machen, sie reagiert da noch nen bischen panisch, denke mal ist ja nicht lebensbedrohlich, und will sie ja auch nicht zu doll mit fremden sachen überraschen. hilft ja auch schonmal weiter, wenn die krallen kürzer sind, so kann sie ja auch besser laufen, das hängenbleiben ist ja für sie mit sicherheit auch nicht angenehm.
die hinterpfoten hab ich ja schon geschafft, vorne muss ich immer nach und nach machen, alles nicht so einfach, aber geduld zahlt sich aus.
also bis dann, lg sandra:danke:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz