Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2
Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 22:14
RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

erstmal ein hallo, als gast bin ich schon längere zeit hier im forum, heut hab ich mich endlich angemeldet und somit auch gleich eine frage.
mein rocky ist 11 jahre alt, fell geht ihn auf dem rücken zur rute hin auch schon aus. was ich mich allerdings frage, was er jetzt schon zum zweiten mal hat, die 1euro grosse stelle auf dem rücken. es ist nur rohes fleisch zu sehen und suppt bzw. eitert auch. beim ersten mal war ich schon beim tierarzt, der hat angeblich nichts weiter gefunden und konnt mir auch nicht recht sagen was das sein soll. hatte vielleicht schon einer von euch diese erfahrung gehabt? würd mich über kleine tipps oder ratschläge sehr freuen. danke euch schonmal.
lg biggi und rocky

jucka2 Offline




Beiträge: 238

24.03.2006 22:29
#2 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

Hallo Biggi,

unsere Große hatte das auch mal,der TA hat uns dann eine Salbe gegen eine Pilzinfektion gegeben und seit dem ist es in Ordnung.
Stört ihndas in dem es juckt oder so?

Lg
Wenke

Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 22:35
#3 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

nein, stört ihn garnicht, erjuckt sich auch nicht und stört ihn auch nicht. das wundert mich daher eigentlich. das muss doch aber irgendwo herkommen?

lg biggi und rocky

jucka2 Offline




Beiträge: 238

24.03.2006 22:40
#4 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

vielleicht solltest du mal einen anderen TA besuchen,ich meine das hat der kleine ja nicht umsonst...ist aber auch so schlecht zusagen was es sein könnte....
lg

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

24.03.2006 22:44
#5 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

Hallo Biggi,
deine Beschreibung hört sich ganz nach einer Pilzinfektion an.Die kreisförmigen kahlen Stellen sind typisch dafür. Unsere Islandpferde hatten es schon öfters, dann haben wir sie impfen lassen, weil der Pilz auch von einem Pferd zum Nächste ging, und nun hatten wir es nicht mehr.Unser Tierarzt spritzt die Pferde gegen Pilz.Bei Huden hatte ich es noch nicht. Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig helfen ?
Liebe Grüsse Gerda :hund:

Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 22:50
#6 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

na jetzt hab ich schon 2 antworten, wo ein verdacht auf pilz ist, mich wundert nur, warum unser tierarzt nichts richtiges feststellen können, vielleicht sollte ich doch malzum anderen tierarzt gehen. sollte der aber ansteckend sein,so wie du beschrieben hast, müssten es doch eigentlich mehrere stellen sein? ist der kontakt mit anderen hunden dann überhaupt ratsam, das müsst sich denn ja auch auf die übertragen?
lg biggi und rocky

jucka2 Offline




Beiträge: 238

24.03.2006 22:53
#7 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

also bei unserer großen war es ansteckend...will dir jetzt aber keine angst machen,sind ja nicht alle gleich....
aber ich würde da auch nochmal einen anderen tierarzt draufschauen lassen...
unserer tierheim hatte vor kurzem 5 monate quarantäne,da sich dort auch eine pilzinfektion ausgebreitet hat...
aber lass es besser nochmal kontrollieren...

lg

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.03.2006 22:54
#8 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

Hallo Biggi,
was das sein könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber dass Du den Tierarzt wechseln solltest, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es könnte wirklich ein Pilz sein - aber einfach aufs Geratewohl zu behandeln, halte ich auch nicht gerade für das Beste.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.03.2006 06:10
#9 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

Hallo Biggi!

Vielleicht handelt es sich hier auch um die Demodexmilbe oder Sarcoptesmilbe?

Siehe hier:

http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/spinne.html


Auf alle Fälle solltest Du einen Tierarzt aufsuchen!


Liebe Grüße

Vanessa

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

25.03.2006 08:11
#10 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

Hallo Biggi,
auf jeden Fall solltest du einen anderen Tierarzt aufsuchen, denn dein Hund muss behandelt werden. Wenn es ein Pilz ist, dann überträgt er sich auch auf andere Tiere. Wäre schön, wenn du mal nach dem Tierarztbesuch schreiben könntest,was nun die Diagnose gewesen ist.Wenn es kreisrund ist, tippe ich nach wie vor auf Pilz. Lass es bitte von einem anderen Tierarzt abklären und behandeln.
Liebe Grüsse Gerda:hund:

Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2006 10:49
#11 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

danke erstmal für die reichliches mails, aber natürlich werd ich einen tierarzt aufsuchen, das hört sich hier so an, als wenn ich faul auf der couch rumliege und nix dagegen mache. wollte hier im forum mal nachfragen, ob jemand sowas auch schonmal bei seinem tier hatte. als ich das letzte mal bei ta war, konnte der mir nämlich nicht genau sagen was das ist, spritze und salbe, das wars. aber als frauchen will man ja doch ganz gern wissen, was das wohl sein kann.
nachher kommt gleich das herrchen, dann werden wir zu einem anderen tierarzt fahren, mal sehen, ob der mehr dazu sagen kann.
lg biggi

jucka2 Offline




Beiträge: 238

25.03.2006 18:06
#12 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

hallo biggi,
dass sollte sich jetzt nicht so anhören als wenn du nur faul auf der couch liegst....
wir meinten halt nur,dass es sicherlich besser wäre,noech einen anderen ta aufzusuchen...
wart ihr nun da?und weisst du jetzt schon genaueres?
bitte ausführlich berichten
lg wenke

Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2006 12:00
#13 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

hallo:huhu:, ja waren ja gestern nachmittag beim hundedoc, also dieser meinte es sei ein hautekzem, hat dann ne spritze bekommen und uns salbe mitgegeben. naja, nun warten wir dann erstmal ab, ob stelle heilt.
mehr hat er uns dazu auch nicht gesagt.
na wir gucken mal.

bis dann biggi

Negrito Offline



Beiträge: 200

27.03.2006 09:17
#14 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

hallo biggi,

hat der tierarzt denn eine hautprobe bzw. ein hautgeschapsel gemacht oder einfach nur drauf geschaut? - wenn letzteres, dann ist er wohl ein hellseher, denn ohne genauere untersuchungen kann auch ein tierarzt nich 100%-ig sagen, ob es nun ein pilz, milben, ekzem oder eine mischung aus mehreren faktoren ist ...

liebe grüße, julia

Biggi und Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 10:26
#15 RE: Wunde Stellen auf dem Rücken Antworten

hallo juli, er sich das nur angeguckt und meinte, das zur zeit mehrere hunde von dem befallen sind, darauf hin dann die spritze und wie gesagt, ne salbe. muss aber sagen, die stelle sieht schon etwas besser aus, geh dann mal davon aus, das es dann wohl doch ein ekzem ist. da vertraue ich dem doc doch dann schon, ist der zweite gewesen, wo wir schon waren. können doch nicht alle so larrifarri arbeiten.

lg biggi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz