Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
BettyLou Offline




Beiträge: 165

17.03.2006 17:54
RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

:angstbibber:Heut war für mich wirklich ein tag voller panik. ahnungslos schau ich wie immer vom küchenfenster auf unseren hof ob auch alles in ordnung ist. wie gesagt, ich hab ja auch noch meine streunenden tiger da, oh gott was seh ich da, eine katze und ein toten vogel im maul, war schon dabei ihn zu zerflettern. voller panik, schlappen an und ab auf dem hof, war vielleicht ein kampf, das die den vogel endlich liegen lässt. hab natürlich nix angefasst, wegen der sch... vogelgrippe geht ein ja alles mögliche durch den kopf und da betty gerne auf dem hof spielt, muss ich natürlich auf alles achten, das ihr auch ja nix gefährdet. naja, katze hat denn letztendlich doch vom vogel los gelassen, ein glück, hab gleich nen eimer drüber gestülpt, das auch kein anderes tier ran geht. darauf hin, gleich 112 informiert, kamen auch gleich in der nächsten halben stunde und holten den vogel ab. so, nun hoffe ich doch, das der vogel einen natürlichen tod erlitten hat, wenn nicht, das die katze nicht zu viel dran geknabbert hat. werde die katze jetzt erstmal beobachten, ob demnächst grippeähnliche sympthome auftreten, dann muss ich sie einfangen, sind leider nicht so zahm, zum fressen kommen sie mal bischen näher. aber muss ja auch nicht, so haben irgendwelche idioten, die keine tiere mögen, keine chance, sich an den tieren zu vergehen. die feuerwehr hat das alles sehr gelassen gesehen, keine panik meinten die, hier oben bei uns(warnemünde) sollen wohl angeblich noch keine fälle mit der vogelgrippe gegeben haben. wie gesagt, soll die katze beobachten. na gut, mach ich doch. also, drückt mir die daumen, das der vogel noch nicht von der vogelgrippe betroffen war. die panik ist halt da, wir sind hier ja alle von fliegenden viechern besiedelt, riesenmöwen, enten...hoffentlich ist der mist endlich vorbei.
liebe gruesse sandra:trost:

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 19:20
#2 RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

Hallo sandra,:huhu: ich gebe dir vollkommen recht,ich finde die vogelgrippe ist ein sehr aktuelles und nicht zu unterschätzendes thema:angstbibber: da hast du vollkommen recht!!! naja, toll dass du uns deine geschichte so ausführlich mitgeteilt hast.:respekt: was würden wir nur ohne dich tun. du leistest immer tolle beiträge in diesem forum:super: hoffentlich hören wir noch mehr von dir! liebe grüße, nancy

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.03.2006 21:52
#3 RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich jetzt auch in Deutschland und in einem "gefährdeten Gebiet" leben würde.
Mit Sicherheit hast Du das Richtige getan. 112 anrufen.

Aber wenn ich dran denke, wie oft meine Katze mit toten Vögeln heim gekommen ist und ich hätte jedesmal Panik bekommen . . .????

Ich hoffe und wünsche, dass "Dein" Vogel eines "natürlichen" Todes gestorben ist.

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.03.2006 23:02
#4 RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

Hi Sandra,

kann Deine Panik gut verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles ok ist.

Ist echt eine Sch.... mit der Vogelgrippe, Schweinepest usw. Diese Woche war am Himmel ein Mordstheater, ein Schwarm Wildgänse. Da freut man sich doch, denkt hoffentlich endlich ein Zeichen dass der Frühling kommt. Und der zweite Gedanke? Ob da wohl einer die Vogelgrippe hat? Ist doch echt grausam.

Was ich aber ehrlich gesagt gar nicht verstehe ist, warum immer alle Tiere gleich getötet werden müssen. War neulich wieder ein Fall auf einem Geflügelhof. Bei einem Tier bestand der Verdacht. Sofort wurden alle Tiere getötet. Und nach der Untersuchung des ersten Tieres stellte sich raus, war nix mit Vogelgrippe. Muß man denn da alle gleich umbringen?
Liebe Grüße
Connie

BettyLou Offline




Beiträge: 165

17.03.2006 23:41
#5 RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

hallo connie,
ja, das töten der ganzen tiere, ist wirklich furchtbar, das hab ich auch schon gehört. schweinerei!!!
jetzt sind soviel tiere gestorben, bzw. ermordet worden, die mit sicherheit überhaupt nicht infiziert waren. ja, ja, so sind halt aber leider gottes die menschen und die werden sich auch nie ändern.
hoffe das nimmt bald ein ende, das nicht nochmehr unschuldige tiere sterben müssen, thema nervt ja auch mittler weile ganz schön.

lg sandra

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.03.2006 07:40
#6 RE: Toter Vogel auf dem Hof Antworten

..ich vermute mal, dass dieses Thema uns noch "Jahre" begleiten wird. Nur nicht mehr in dieser "Panikmacherform" wie bisher. Wir Menschen sind ja leider oder auch zum Glück Künstler des Verdrängens. Na auf jeden Fall hoffe ich Sandra, das der Piepmatz eines natürlichen Todes gestorben ist!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz