Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Punkti004 Offline



Beiträge: 141

11.03.2006 13:46
RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Hallo, ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen.
Wir haben einen kleinen Cainterriermischling im Tierheim, der an einen Baum angebunden gefunden wurde.Dieser kleine Kerl lief nur auf drei Beinen, das linke Hnterbein baumelte unbenutzt etwas verkürzt runter.Vom Tierheim aus wurde er nun operiert und das Bein in die richtige Position gerückt. Nun bekommt er noch regelmässig Gymnastik und die MA des Tierheims sollen auch bestimmte Bewegungsübungen mit ihm machen. Das mag er gar nicht und quieckt. Seine linke Seite hinten ist ganz schlaff, es sind keinerlei Muskeln zu erkennen und er läuft weiterhin fröhlich und schnell auf 3 Beinen herum.Keiner weiss ja wielange er die Verletzung schon hatte und wielange er schon gewöhnt war, auf 3 Beinen zu laufen. Er selbst scheint wenig Interesse zu haben, sein linkes Hinterbein zu benutzen.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee,was man da machen kann. :keineAhnung:
Gruss Gerda

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.03.2006 22:52
#2 RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Hallo, wir haben damals vom Tierarzt Anabolika bekommen. Da ist fast das gleiche gewesen wie bei Dir. Ich glaube es hieß Anabolin und wurde gespritzt.
Jetzt nicht gleich erschrecken wegen dem Namen Anabolika, weil es bei Bodybuildern viellciht verschriehen ist, aber bei uns hat es geholfen. Er bekam glaube alle 3 Tage eine Spritze. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Dann kann man bei der Physiotherapie eine Unterasserbehandlung machen, dies wirkt WUnder!

LG und viel Glück Sanny

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

12.03.2006 08:03
#3 RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Hallo Sanny,
danke für die guten Tips. Vielleicht können wir dem kl.Kerl doch noch helfen.Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse Gerda
:danke:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.03.2006 09:11
#4 RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Zitat
Gepostet von Punkti004
Hallo Sanny,
danke für die guten Tips. Vielleicht können wir dem kl.Kerl doch noch helfen.Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse Gerda
:danke:



Das wär toll.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
LG Sanny

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

14.03.2006 18:28
#5 RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Hallo Sanni,
habe heute deine Tips zum Muskelaufbau für den kleinen Ricki mit ins Tierheim genommen.Ich hatte Glück weil Rickis zukünftiges Frauchen da war und mit uns zusammen spazieren ging. So konnte ich ihr alles in Ruhe erzählen. Er wird auf jeden Fall weiter therapiert werden.Die Dame ist super nett und ganz vernarrt in den kleinen Kerl.Wir freuen uns immer sehr, wenn die Hunde in gute Hände kommen, auch wenn man erst mal traurig ist, wenn ein Hund, den man intensiv betreut hat,dann weg ist.Aber es ist ja der Sinn unserer Arbeit, dass wir sie soweit bekommen, dass sie gut zu vermitteln sind.So ist es auch immer wieder klasse, wenn sie nette Leute bekommen - und da darf ich schon mitreden bei der Vermittlung dieser Tiere.
Nochmals danke für deine Hilfe ! :danke:
LG Gerda
:hund:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.03.2006 02:38
#6 RE: Muskelaufbau nach Operation Antworten

Ui, welch schöne Nachricht, das freut mich ja sehr.

Danke für die Mitteilung. Ich drück ganz feste die Daumen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz